Buchjunkies


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv


12.10.2018 ~ Monatsstatistik September 2018

Hallo ihr Lieben.

Die Zeit rennt und schon sind wir im letzten Quartal des Jahres angekommen. Seid ihr gut durch die heißen Tage gekommen? Hier kommt der Sommer ja gerade wieder zurück und ich bin total genervt. Habe doch meine gesamte Sommerkleidung schon weggeräumt *seufz* Außerdem freue ich mich jetzt auf Winter- und Weihnachtsbücher!
Ein paar davon stehen schon auf meinem 'muss-ich-kaufen'-Zettel und damit werde ich bald in die nächste Buchhandlung stürmen ^^

Jetzt gibt es aber erst einmal die Statistik für September - da war ich auch erfolgreich beim Shoppen. Vieles davon habe ich auf dem Flohmarkt erbeutet =o)

Gekaufte Bücher:

'Second Chance' von Rose Bloom
Darüber spricht man nicht von Dr. med. Yael Adler
'Tanz der Sehnsucht' von Nora Roberts
'Der schwarze Abt' von Edgar Wallace
'Die blaue Hand' von Edgar Wallace
'Die gelbe Schlange' von Edgar Wallace
'Der grüne Bogenschütze' von Edgar Wallace
'Das indische Tuch' von Edgar Wallace
'Der Hexer' von Edgar Wallace
'Der Frosch mit der Maske' von Edgar Wallace
'Neues vom Hexer' von Edgar Wallace
'Eine Liebe in den Highlands' von Katie Fforde
'Eine wundersame Weihnachtsreise' von Corina Bomann
'Crowned and Dangerous' von Rhys Bowen
'Wandern. Radeln. Paddeln.' von Christine Thürmer
'Ihr Mörderlein kommet' von Kaitlyn Dunnett
Luring A Lady / Verführung in Manhattan von Nora Roberts
'Gegen jede Vernunft' von Nora Roberts
'Heißkalte Sehnsucht' von Nora Roberts
'Der lange Traum vom Glück' von Nora Roberts
'Tanz der Liebenden' von Nora Roberts
'Flaschenpostgeschichten' von Oliver Lück
'Ein Haus für einen Sommer' von Wendy Wax
'Kein Tag ohne Dich' von Marie Force
'Couchsurfing in Russland' von Stephan Orth
'Gebrauchsanweisung für Finnland' von Roman Schatz
'Gebrauchsanweisung für Österreich' von Heinrich Steinfest
'Gebrauchsanweisung für Rom' von Birgit Schönau
'Gebrauchsanweisung für Island' von Kristof Magnusson
'Frühlingsanfang' von Penelope Fitzgerald
'Hauptsache, der Baum brennt' von Sina Beerwald
'Die Rückkehr der Apfelfrauen' von Tania Krätschmar

Lohnt sich mal wieder ^^ Gelesen habe ich dafür im September leider nicht so viel wie gewollt =o(

Taming Natasha / Melodie der Liebe von Nora Roberts
Geheimzutat Liebe von Poppy J. Anderson
Darüber spricht man nicht von Dr. med. Yael Adler
Luring A Lady / Verführung in Manhattan von Nora Roberts

Ich habe nun aber wieder Nora Roberts für mich entdeckt und auch, dass ich von ihr noch einiges an Büchern im Regal stehen habe, die noch nicht gelesen sind. Also haben wir in einer kleinen privaten Leserunde mal eine Reihe begonnen und bereits die esten beiden Bände gelesen. Hach, war das schön! Und deshalb war auch Taming Natasha / Melodie der Liebe von Nora Roberts mein Monatshighlight. Es ist ein ganz typischer Nora Roberts-Roman mit Höhen und Tiefen und der Portion Liebe, die man gebrauchen kann.

Enttäuscht war ich hingegen von Geheimzutat Liebe von Poppy J. Anderson. Ich habe ja von ihr schon einige andere Bücher gelesen und die waren um Längen besser. In Geheimzutat Liebe hat man aber irgendwie das Gefühl, sie wollte mal ganz anders schreiben, was ihr irgendwie nicht so richtig geglückt ist. Ich hatte den Eindruck, dass sie dieses Buch bereits lange vor ihrem Erfolg mit den New York Titans geschrieben hat und die Bücher jetzt rausgebracht hat. Ich hoffe natürlich, dass ich mich irre, da die Reihe 5 Bände umfasst, von denen ich 4 bereits besitze. Mal sehen wie es weiter geht.

Habt einen schönen goldenen Oktober!

Herbstliche Grüße,
eure nef

Kommentar schreiben | Facebook | Twitter