Buchjunkies


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv


01.01.2019 ~ Monatsstatistik November / Dezember

Ihr Lieben,

irgendwie bin ich im Vorweihnachtsstress durcheinander geraten und habe die November-Statistik vergessen. Also gibt es jetzt eine abschließende Statistik für November und Dezember in einem.

Das macht den 'Gekauft'-Stapel nicht so schlimm, den 'Gelesen'-Stapel aber um so mikriger =o/

Habt ihr denn ein erfolgreiches Lesejahr gehabt? Und gab es noch mal Lesestoff für das kommende Jahr? Unter meinem Baum lagen auch ein paar Bücher, aber es sind auch so sehr viele eingezogen ^^

Ein neues zu Hause bei mir gefunden haben:

'Frau Duan feiert ein Fest' von Yan Ge
'Vanilleküsse schmecken besser' von Loki Miller
'Weihnachtswunderland' von Freya Miles & Nadine Kapp
'Liebe verlernt man nicht' von Lilli Beck
The Clockmaker's Daughter / Die Tochter des Uhrmachers (Amazon-Partnerlink) von Kate Morton
Dackelblick (Amazon-Partnerlink) von Frauke Scheunemann
Die Schokoladenvilla (Amazon-Partnerlink) von Maria Nikolai
GRIMALDI Der Fluch des Felsens (Amazon-Partnerlink) von Catherine Aurel
Liebe M. Du bringst mein Herz zum Überlaufen (Amazon-Partnerlink) von Anna Paulsen
Einmal Liebe zum Mitnehmen (Amazon-Partnerlink) von Frieda Bergmann
'Samstag: Manchmal steht auch die Liebe mit dem falschen Fuß auf' von Frieda Bergmann
Das geheime Lächeln (Amazon-Partnerlink) von Bettina Storks
'Diese Sache mit Paris' von Franziska Erhard
'Weihnachtszauber in Michigan' von Manuela Inusa
'Liebe auf Gansett Island' von Marie Force
'Verlobt, verliebt, verpeilt' von Amelie Winter
'My Book Boyfriend - Schneeballschlacht mit Mr. Darcy' von Sophie Fields
'Weihnachten im Alten Land' von Sanne Jellings
The Little Village Christmas / Mistelzweigzauber (Amazon-Partnerlink) von Sue Moorcroft
One Christmas Kiss in Notting Hill / Winterzauber in Notting Hill (Amazon-Partnerlink) von Mandy Baggot
Father Christmas and Me / Ich und der Weihnachtsmann (Amazon-Partnerlink) von Matt Haig
'Kuckucksnest' von Hera Lind
'Hier bin ich Mensch' von Horst Lichter
'Weihnachten in Las Vegas' von Allie Kinsley
Liebe und andere Bescherungen von Dolores Mey
'Ein Spiel zuviel' von P.D. James
'Eine Seele von Mörder' von P.D. James
'Ein unverhofftes Geständnis' von P.D. James
'Briefe vom Christkind' von Marit Bernson
Der Geschmack von Liebe von Pippa Arden
'Kann weg! Frau Fröhlich räumt auf' von Susanne Fröhlich & Constanze Kleis
'... und das mit links!' von Ralf König
'Elftausend Jungfrauen' von Ralf König
'Atelier of Witch Hat I' von Kamome Shirahama
Café Honeybee von Claire Bonnett
'A Touch of Dead' von Charlaine Harris
'Basiskurs Die Kunst des Gesundseins' von Ulrich Kühnemann
'Mein Jahr zum Glück' von Hannah Doyle
'Weihnachten wird wunderbar' von Lucie Castel
'Eine Teestube zum Verlieben' von Nadin Maari
3 Cocktails für Mrs. T und Fatma (Amazon-Partnerlink) von Pia Guttenson
'Das geheime Rezept für zweite Chancen' von J.D. Barrett
'Becoming - Meine Geschichte' von Michelle Obama
'Dial M for Mousse' von Laura Bradford
'Der zauberhafte Trödelladen' von Manuela Inusa
'Jane Austen bleibt zum Frühstück' von Manuela Inusa

Das sind einige *puh* Aber tatsächlich auch einiges als Ebook, so dass sie keinen Staub ansetzen und kein Platz fressen ^^ Sehr praktisch.
Zum Lesen bin ich nicht so richtig gekommen, da habe ich es nur auf lausige 5 Bücher geschafft:

Manic Monday / The One Best Man von Piper Rayne
'Wenn Herzen erwachen' von Manuela Inusa
Liebe und andere Bescherungen von Dolores Mey
Der Geschmack von Liebe von Pippa Arden
'Basiskurs Die Kunst des Gesundseins' von Ulrich Kühnemann
Café Honeybee von Claire Bonnett

Das lag zum Teil allerdings auch an eher grausiger Lektüre. So hat mein Flop 'Basiskurs Die Kunst des Gesundseins' von Ulrich Kühnemann mit dermaßen gebremst, dass ich in der Zeit zu nichts anderem gekommen bin.
Lasst von diesem 'Ratgeber' bloß die Finger!

Ganz begeistert war ich allerdings von Der Geschmack von Liebe von Pippa Arden =o) Das war einfach schön, auch wenn es Situationen gab, in denen ich die Dame hätte lynchen mögen. Das erging allerdings einigen Leuten in der Leserunde so und am Ende war auch alles soweit wieder gut, dass wir versöhnt waren ^^

Nun hat das neue Jahr begonnen und wir lassen uns mal überraschen, was uns dieses so bringt =o)

Gerutschte Grüße,
eure nef =o)

Kommentar schreiben | Facebook | Twitter