Buchjunkies


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv

01.06.2021 ~ Monatsrückblick Mai

Hallo ihr Lieben.

Ich bin ein wenig eingerostet was Monatsrückblicke angeht, denn der letzte ist schon viele Jahre her ;o) Es könnte also etwas dauern, bis mir das wieder flüssig aus den Fingern läuft. Dafür lohnt sich der Monat Mai aber schon gewaltig für einen Beginn.

Das ist ja das Faszinierende - ich kaufe die meisten Bücher zu Zeiten, in denen ich nicht zum Lesen komme. Irgendwie unpraktisch, aber der Buchhandel freut sich. Meine Buchhandlung ums Eck adoptiert mich vermutlich bald oder nimmt mich in die Danksagung zur Jahresbilanz auf ... ich zeige euch hier mal warum:

Im Monat Mai sind tatsächlich 26 (!) Bücher eingezogen. Gut, darunter ist auch ein Handarbeitsbuch, aber der Rest sind alles Romane / Biografien. Ihr wollt nun bestimmt wissen, welche Bücher es geworden sind und deshalb liste ich sie euch hier mal auf. Ein Bild wäre natürlich schöner, aber die Anzahl kriege ich einfach nicht auf ein Bild ;o)

  • '52 Weeks of Shawls' von Jonna Hietala / Sini Kramer
  • Ungeschminkt von Olivia Jones / Lena Obschinsky
  • 'Liebe zwischen den Zeilen' von Veronica Henry
  • 'Mittwochs am Meer' von Alexander Oetker
  • 'Der Wal und das Ende der Welt' von John Ironmonger
  • 'Die Verlorenen' von Stacey Halls
  • 'Pension Herzschmerz' von Christin-Marie Below
  • 'Die Inselhebamme ' von Emma Jacobsen
  • 'Die Rosen von Fleury' von Jean Rémy
  • 'Was wir sehen, wenn wir lieben' von Kristina Moninger
  • Voll Verirrt von Julia Bohndorf
  • 'Voll Verzaubert' von Julia Bohndorf
  • 'Das süße Leben der Sugar Wallace' von Sarah-Kate Lynch
  • 'Das Hotel in den Highlands' von Caroline Dunford
  • 'Wintertee im kleinen Strickladen in den Highlands' von Susanne Oswald
  • 'The Gathering Storm' von Robert Jordan
  • 'Der Weg der gefallenen Sterne' von Caragh O'Brien
  • 'Das Schicksal der Zwerge' von Markus Heitz
  • 'Teufelstod' von Sabrina Qunaj
  • 'Elfenmeer' von Sabrina Qunaj
  • 'A History of us:- Vom ersten Moment an' von Jen DeLuca
  • 'Booklove: Aus Versehen buchverliebt' von Daphne Mahr
  • 'Das hungrige Glas' von Heiko Hentschel
  • 'Asche & Phönix' von Kai Meyer
  • 'Rattenzauber' von Kai Meyer
  • 'Der Einäugige erwacht' von Andreas Engel

Uff, das sind wirklich eine ganze Menge Bücher. Aber hey, zwei davon habe ich sogar schon gelesen ;o) Und das dritte ist bereits begonnen. Ich denke für Juni stehen erst einmal nur 2 Pflichtbücher an. Darauf freue ich mich nämlich schon total und die zeige ich euch dann im nächsten Monat.

Gelesen habe ich im Mai aber tatsächlich dann doch mehr als gedacht. Ganze sechs Bücher habe ich geschafft! Gut, insgesamt waren es nicht viele Seiten (1.516), aber eine gute Geschichte braucht nicht immer viele Seiten.

Folgende Bücher habe ich gelesen:

Mein Monatshighlight war ganz eindeutig Hortensiensommer von Ulrike Sosnitza. Ich konnte es kaum aus der Hand legen und habe so mitgefiebert mit Johanna und Pilipp. Das war ein Buch das wirklich alles hatte - Dramatik, Romantik, Sehnsucht und einfach Freude. Ich weiß also schon mal, was ich meiner Oma mitbringe, wenn wir uns das nächste Mal sehen. Ich bin gespannt was sie dazu sagt.

Tatsächlich hat mir jedes der Bücher gefallen und ich habe keinen 'Flopp' zu vermelden. Das kann von mir aus gern so weiter gehen :o)

Ich freue mich nun auf den Juni, denn so langsam scheint meine kleine Maus mir auch mal ab und an ein paar Minuten Lesezeit zu gönnen. Und wenn sie dabei auf mir schläft, ist das auch völlig okay.

Ein weiteres Highlight im Mai war die Buchbox von 'Chest of Fandoms'. Ich habe schon bei ND damals die Buchboxen bewundert und seit ich mich buchmäßig wieder mehr auf Instagram rumtreibe, sehe ich auch dort immer wieder wunderschöne Boxen. Nun wollte ich mir auch mal eine gönnen. Bislang kannte ich nur Wollboxen, davon bekomme ich nämlich auch immer mal wieder was neues - sehr zum Leidwesen meines Mannes *hüstel*
Die 'Chest of Fandoms'-Box stand unter dem Motto 'Big City Love' und hat neben einem Buch viele kleine Goodies ins Haus gebracht. Ich habe euch mal ein Bild von der Box gemacht, damit ihr seht, worüber ich mich freuen durfte.

Chest of Fandoms Box 1

Nun bin ich ziemlich angefixt von Buchboxen, so dass ich tatsächlich noch zwei weitere bestellt habe. Mal sehen wann die kommen und was ich darin so finden werde *hibbels*
Manchmal muss man sich einfach was Gutes tun, oder was meint ihr?

So mit diesem Überblick verlasse ich den Wonnemonat Mai und bin gespannt, was der Sonnenmonat Juni bringen wird.

Euch wünsche ich viele schöne Lesestunden und buchige Monatshighlights.

Fühlt euch herzig gedrückt,
eure nef :o)

2 Kommentare | Facebook | Twitter

Kommentare

1 - 2 von 2 Kommentaren auf der Seite.

Andreas Engel schrieb am 16.06.2021 22:10:12:

Liebe nef, schön dass du wieder so viel Zeit für tolle Bücher hast (allein für Mai 26 neue Titel im Haus,...wow!). Aber am allerbesten ist: meins steht auch drauf, vielen Dank! (Der Einäugige erwacht)<br />
Und vielleicht liest du es tatsächlich mit deiner Maus auf´m Bauch..., was für eine wunderschöne Vorstellung. Okay, genug davon... ich erwähnte es bereits an anderer Stelle: Ich fürchte ich bin ein rührseliger alter Knabe. Also, alles Gute und viel Freude bei allem was du machst! Liebe Grüße, Andreas Engel

nef schrieb am 17.06.2021 07:54:01:

Lieber Andreas Engel,
ja, Büchern ein zu Hause geben kann ich ;o)
Ich freue mich aber auch auf jeden einzelnen Titel und hoffe natürlich auch bald zu deinem Buch zu kommen. Es liegt bereits bereit und ist in Lauerstellung.
Ganz liebe Grüße,
nef

« Zurück | Seite: 1 | Weiter »

Kommentar schreiben






Kommentare abonnieren