Buchjunkies


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv

05.08.2021 ~ TTT - TopTenThursday: Bücher von Autoren mit T-Nachnamen

Zeige uns 10 Bücher von Autoren, deren Nachname mit einem T anfängt
Überschrift

Hallo meine Lieben!

Der heute TopTenThursday widmet sich - Überraschung - wieder Büchern ;o) Das Alphabet ist in der TTT-Reihe schon weit vorangeschritten und somit beschäftigen wir uns mit dem Buchstaben T. Da fallen euch genauso wie mir sicherlich einige Autoren ein und ich habe wieder versucht die für mich ansprechendsten Bücher für euch zusammen zustellen.

Neugierig? Na dann lasst uns gemeinsam auf die Liste schauen und danach in euer Bücherregal!

Hier nun meine Top Ten für diese Woche:

Auf den Schwingen der Nacht von Heather Benedict Terrell

Ein Jugendbuch, das mich richtig gut unterhalten hat. Auch Teil 2 habe ich gelesen und fand ihn ebenfalls gut. Nach zwei Bänden ist diese Minireihe dann auch abgeschlossen.

Im Mond der Rentiere von Elizabeth Marshall Thomas

Dieses Buch wird kaum jemand kennen. Die Autorin hat einen Roman über das Leben der steinzeitlichen Menschen geschrieben. Ich fand es wirklich gut und habe es vor inzwischen 20 Jahren gelesen.

Laufen. Essen. Schlafen. von Christine Thürmer

Boah, ich weiß gar nicht mehr wie ich zu der Autorin gekommen bin, aber ihre Art das Leben zu bestreiten fasziniert mich total. Sie hat alles aufgegeben und wandert nun quer durch die Botanik. Aber nicht nur das, sie paddelt und radelt ebenfalls. Es ist total spannend ihr zuzuhören, was sie so erlebt zwischendurch und auf ihren Social Media Kanälen kann man ihr dabei zuschauen.

Der Herr der Ringe von J. R. R. Tolkien

Der Autor schlechthin, den man in dieser Liste finden wird. Mit seinem großen Fantasy-Werk begann meine Liebe zur Fantastik und die hat mich bis heute nicht losgelassen. Als mich ein Freund damals in den ersten Film schleifte war ich noch alles andere als begeistert, aber dann kam das Buch in meine Hände und ich war Feuer und Flamme. Dank Tolkien kenne ich meine liebsten Freunde und meinen heißgeliebten Mann.

Das Brombeerzimmer von Anne Töpfer

Ein Buch, das sich gut lesen lässt und in dem Trauerbewältigung das Thema ist. Vor allem Marmeladenliebhaber kommen hier auf ihre Kosten - es gibt Rezepte im Buch.

Ein Herz voll Leben von Violet Thomas

Dieses Buch feiert das Leben! Auch wenn es zu Beginn furchtbar traurig ist, musste diese Handlung quasi sein um den richtigen Weg gehen zu können. Zudem kommen Cupcakes vor und schon ist es ein tolles Buch ;o)

Das waren auch schon alle Autoren mit T von denen ich ein Buch gelesen habe ... dann müssen jetzt noch andere Autoren folgen und da schauen wir mal wer sich noch finden lässt.

Erellgorh: Geheime Mächte von Matthias Teut

Ein Buch das ich unbedingt auch bald mal lesen muss, weil ich den Autor einfach mega sympathisch finde. Mein Mann und ich haben ihn sowohl auf Buchmessen erlebt als auch bei einer Lesenacht im Garten teilnehmen dürfen. Sobald unsere Tochter alt genug ist, werden wir auch ganz unbedingt wieder mit dabei sein. Ein absoluter Herzensautor.

Nun muss ich doch noch auf Vornamen wechseln, da sich mein T-Regal echt in Grenzen hält.

Maurice, der Kater von Terry Pratchett

Jaaaa, da isser wieder. Er kommt wohl an jedem Donnerstag vor, da er einfach so wunderbar passt ^^ Maurice mochte ich sehr gerne, hatte hier aber natürlich ein Herz für die Ratten. Wer das Buch nicht kennt - es ist eine Anlehnung an 'Der Rattenfänger von Hameln'.

Schwert von Shannara von Terry Brooks

Vor langer, langer Zeit habe ich die Shannara-Reihe begonnen und habe mich sehr wohl gefühlt in dieser Welt. Vielleicht komme ja auch mal dazu, die Reihe zu beenden ... wenn da mal Zeit übrig ist.

Eva und die Apfelfrauen von Tania Krätschmar

Ich liebe diese Geschichte. Fünf Freundinnen im besten Alter, alle Single, wollen noch einmal neu anfangen und sich etwas für die kommenden Jahre suchen. In diesem Buch findet man Freundschaft, Liebe und ganz viel Leben. Ich kann es definitiv empfehlen.

So, das waren meine 10 Bücher bzw. Autoren für diese Woche. Das war gar nicht so einfach, vor allem wenn so viele Bücher im T-Regal noch ungelesen sind. Das sollte ich also auch mal ändern. Wenn jemand also weiß wo man Zeit kaufen kann - bitte mal den Link schicken oder die Adresse ;o)

Wer wissen will was die nächsten Donnerstage für uns bereit halten, schaut mal bei Alexandra vom Weltenwanderer-Blog vorbei.

Ich wünsche euch einen wundervollen Donnerstag und genießt das Leben! Bleibt gesund und munter!

Fühlt euch herzig gedrückt,
eure nef :o)

2 Kommentare | Facebook | Twitter

Kommentare

1 - 2 von 2 Kommentaren auf der Seite.

Aleshanee schrieb am 06.08.2021 08:38:10:

Schönen guten Morgen!

Freut mich sehr dass wir Tolkien gemeinsam haben, der durfte bei dem Buchstaben einfach nicht fehlen <3
Und Pratchett ist auch bei dir dabei! Ich musste zum Glück nicht auf Vornamen ausweichen, aber bei den nächsten beiden Buchstaben sieht das anders aus ^^ Maurice der Kater fand ich auch toll, war mal etwas anders als seine üblichen Scheibenwelt Bücher.

In Erellgorh hatte ich mal reingelesen und irgendwie konnte es mich nicht packen. Aber jedes Mal, wenn es erwähnt wird, denke ich, ich könnte es nochmal damit versuchen. Ansprechen tut es mich nämlich immer noch und ich glaube, es war einfach der falsche Zeitpunkt ...

Alle anderen kenne ich nicht. Auf die Shannara Chroniken bin ich durch die Serie aufmerksam geworden. Die fand ich ja optisch mega schön umgesetzt. Aber im Verlauf der Handlung hab ich dann gemerkt, dass es wohl doch nicht so meinen Geschmack trifft. Deshalb bin ich dann auch davon abgekommen, die Bücher zu lesen ^^

Liebste Grüße, Aleshanee

nef schrieb am 06.08.2021 14:20:54:

Huhu Aleshanee,

irgendwie werde ich es doch wohl hinbekommen, dass Pratchett jedes Mal dabei ist *lachs* Nur bei U/V wird das wohl schwierig ... mal gucken ;o)

Jaaaa, Maurice war einfach putzig. Aber ich liebte Peaches so furchtbar in diesem Buch *hach*

Tja, ich habe Erellgorh noch nicht gelesen ... vielleicht magst du es mit mir in einem Buddy-Read noch mal versuchen? :o)

Von Shannara kenne ich von der Serie gar nichts. Aber oft ist es einfach so, dass die Serie nicht wirklich gut passt. Das ist mir bei 'City of Bones' aufgefallen. Ich fand den Film klasse, die Serie war irgendwie lächerlich. Shannara ist einfach gute Fantasy, auch wenn ich nicht alle gelesen habe ... aber das hole ich noch nach. Die ersten Bücher in meiner Auflage waren sehr dünn. Damals wurden sie glaube ich noch in drei Teile geteilt auf Deutsch.

Ich bin mal auf nächste Woche gespannt. Das wird sicher wieder knifflig.

Ganz liebe Grüße,
nef

« Zurück | Seite: 1 | Weiter »

Kommentar schreiben






Kommentare abonnieren