Buchjunkies


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv

12.08.2021 ~ TTT - TopTenThursday: Bücher mit einem Mann auf dem Cover

Zeige uns 10 Buchcover, auf denen ein Mann zu sehen ist
Überschrift

Hallo meine Lieben!

Der heute TopTenThursday widmet sich ganz dem Thema Covern. Es gibt alles Mögliche auf einem Cover zu finden - zum Teil auch nervige Aufkleber. Heute soll es aber um Männer gehen. Egal ob ein Mann, mehrere Männer, ein Teil von einem Mann oder eine Silhouette.
Das war gar nicht so einfach für mich, da ich nicht einfach so vor mein Regal treten kann und die Bücher durchsuchen. Da würde ich wohl noch Ende des Monats suchen. Also musste ich mein Hirn anstrengen und mir das von meinem Mann ausleihen. Gemeinsam haben wir dann doch 10 Bücher gefunden.

Heute dann auch mit Bildern ^^ Hier nun meine Top Ten für diese Woche:

Making Money / Schöne Scheine (Amazon-Partnerlink*)Charmed by the Bartender / The BartenderPrototyp (Amazon-Partnerlink*)Voll VerzwicktUngeschminkt
Hauptsache, der Baum brenntNoch nicht da und schon am Ende: Reisehandbuch für NeurotikerHotline of LoveIch habe mich gewarntSchmitz' Häuschen - Wer Handwerker hat, braucht keine Feinde mehr

Making Money von Terry Pratchett

Einer der letzten Scheibenwelt-Romane des Autors. Hier hat Moist von Lipwig die Aufgabe eine Bank wieder auf den richtigen Weg zu bringen.

The Bartender von Piper Rayne

Die Bücher des Autorenduos zieren sehr oft die Herren der Schöpfung und zum Teil sehen sie richtig schick aus. Dieser erste Teil einer Reihe war mein erster Roman der beiden Damen.

Prototyp von Ralf König

Ich bin ein großer Fan der Knollnasen und tatsächlich war dies mein erster Comic von Ralf König. Natürlich steht hier Adam im Vordergrund, aber mein Highlight ist die Schlange.

Voll Verzwickt von Julia Bohndorf

Was wäre, wenn eine Märchenfigur plötzlich in der wirklichen Welt auftauchen würde? Eine turbulente Geschichte mit besonderer Fellnase und chaotischer Verwandtschaft.

Ungeschminkt von Olivia Jones

Ja, da ist ein Mann auf dem Cover! Wenn auch ein wenig herausgeputzt, aber das ist ja gerade das tolle an Olivia Jones. Dieses Buch ist ein amüsanter Blick auf ihr bisheriges Leben.

Hauptsache, der Baum brennt von Sina Beerwald

Ein Weihnachtsbuch darf nicht fehlen - auch wenn es dem Christkind gerade gar nicht den Kram passt, dass da der Weihnachtsmann vor der Tür steht. Ein wirklich tolles Buch mit viel Humor und Herzenswärme.

Noch nicht da und schon am Ende: Reisehandbuch für Neurotiker von Françoise Hauser

Ich habe herzlich gelacht bei diesem Buch und wer es gelesen hat, wird mit ganz anderen Augen verreisen. Natürlich freuen sich auch Kollegen und Freunde, wenn man sein Wissen mit ihnen danach teilt ;o)

Hotline of Lover von Mia Brown

Dieses Cover ist definitiv was fürs Auge - aber auch der Roman ist was fürs Herz. Das Setting ist mal was anderes und ich fand es richtig gut.

Ich habe mich gewarnt von Hugo Egon Balder

Die meisten kennen Hugo Egon Balder und ich habe mir mal angehört, was der Mann so zu berichten hat aus seinem Leben.

Schmitz' Häuschen - Wer Handwerker hat, braucht keine Feinde mehr von Ralf Schmitz

Vielen ist Ralf Schmitz zu hibbelig, aber ich finde ihn einfach nur putzig. Seine Hörbücher sind unterhaltsam und kurzweilig. Da muss ich glatt mal gucken, ob er etwas neues rausgebracht hat.

So, das waren meine 10 Bücher für diese Woche. Kennt ihr etwas davon? Habt es gelesen/gehört?

Wer wissen will was die nächsten Donnerstage für uns bereit halten, schaut mal bei Alexandra vom Weltenwanderer-Blog vorbei.

Ich wünsche euch einen wundervollen Donnerstag und genießt das Leben! Bleibt gesund und munter!

Fühlt euch herzig gedrückt,
eure nef :o)

8 Kommentare | Facebook | Twitter