Buchjunkies


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv


News

1 - 5 von 109 News auf der Seite.

10.10.2017 ~ Tad Willimans auf großer Lesereise

Hallo ihr Lieben,

ein großer Autor macht sich zur Frankfurter Buchmesse auf eine Lesereise durch Deutschland und Österreich.
Falls ihr also die Gunst der Stunde nutzen wollt um Tad Williams einmal live und in Farbe zu erleben, dann habt ihr hier die Chance:

Lesereise Tad Williams

Wir würden uns freuen, wenn ihr uns von euren Treffen berichtet =o)

Viel Spaß,
Eure Buchjunkies

Kommentar schreiben | Facebook | Twitter

03.10.2017 ~ Monatsstatistiken August & September

Hallo ihr Lieben!

Wo rennt momentan die Zeit hin? Könnt ihr glauben, dass schon wieder Oktober und der Sommer vorbei ist *seufz*. Leider ist uns auch Ende August die Zeit weggelaufen und wir haben es nicht geschafft, die Statistik zu veröffentlichen. Deshalb kommt hier nun unsere zusammengefasste Statistik für August und September:

Da sich bei nef momentan privat einiges tut, kam sie nicht ganz so viel zum lesen, wie sonst. Hier ihre gelesenen Bücher:

Marlenes Geheimnis von Brigitte Riebe
Ein Hotel zum Verlieben (Fleetwood Kisses) von Martina Gercke

Ihre Meinung zu den Büchern: "Kein wirklicher Top-Titel und kein wirklicher Flop-Titel. Wobei mir Brigitte Riebe besser gefallen hat, weil es an sich stimmig war.
Bei dem anderen hat mich schon gestört, dass vieles ähnlich eines anderen Buches war. Zwar auf seine Art, aber die Grundsachen schon sehr ähnlich. "

Neu in ihr Regal eingezogen sind dagegen eine ganze Menge:

Marlenes Geheimnis von Brigitte Riebe
Mein Stück vom Himmel von Robin Gold
Macht - Die Getreuen und die Gefallenen von John Gwynne
Ein Hotel zum Verlieben (Fleetwood Kisses) von Martina Gercke
Kondom des Grauens von Ralf König
Sie dürfen sich jetzt küssen von Ralf König
Aquila von Ursula Poznanski
Die Korallentaucherin von Di Morrissey
Weil du mich liebst / Die Antwort des Windes von Eliza Graham
Die Früchte der Erde von Jessica Stirling
Daisy Sisters von Henning Mankell
Die Kurärztin von Sylt von Gisa Pauly
Die Frauen der Rosenvilla von Teresa Simon
Das Haus der Schwestern von Charlotte Link

Ich habe auch das ein oder andere Buch im August und September gelesen:

Five Dares von Eli Easton
Before I Wake von Eli Easton
Depth of Field von Riley Hart
Strong Side von Alyson Hendricks
Trick Play von Alyson Hendricks
False Start von Alyson Hendricks
The Dusty Head Bar von L.J. Hamlin
Duchess by Night von Eloisa James
Wild Card von Karina Halle
Monster Among the Roses von Linda Kage
Merry Christmas Mr Miggles von Eli Easton
Textual Relations von Cate Ashwood
Illegal Contact von Santino Hassell
Extra Credit von Felix Brooks und L.A. Watson
Anna and the French Kiss (reread) von Stephanie Perkins
Scorpio Hates Virgo von Anyta Sunday
Sutphin Boulevard von Santino Hassell
Drunk Dial von Penelope Ward
Where Do I Start von Chase Taylor Hackett
The Quarterback von Mackenzie Blair
Still Your Guy von Devon McCormack
Sex Symbol von Laurelin Paige
A Little Bit Like Love von Brooke Blaine
Dear Aaron von Mariana Zapata
Beautiful Disaster (reread) von Jamie McGuire
Out in the Open von A.J. Truman
Strong Signal von Santino Hassell und Megan Erickson
Getting it Right von A.M. Arthur
Wild Trail von A.M. Arthur
On the Fence von Kasie West
Cinder von Marissa Meyer
Scarlet von Marissa Meyer
Cress von Marissa Meyer
Winter von Marissa Meyer
Get Used to it von Kent Bushart
Living Out Loud von Nyrae Dawn und Christina Lee
Dear Bridget, I want you von Penelope Ward und Vi Keeland

Ein definites Highlight war für mich Illegal Contact von Santino Hassell. Eine wirklich sympathische und romantische Geschichte mit dem Gewissen Etwas. Aber auch The Quarterback von Mackenzie Blair und The Lunar Chronicles von Marissa Meyer kann ich nur wärmstens empfehlen.
Ein Reinfall war dagegen mein Re-Read von Beautiful Disaster von Jamie McGuire...was soll ich sagen, 6 Jahre und ein bisschen Abstand haben mich das Buch (mit all seinen schlechten Vorbildern, unsympathischen Charakteren und ungesunden Beziehungen) in einem völlig anderen und leider nicht besseren Licht sehen lassen. Sehr schade.

Auch bei mir sind ein paar Bücher eingezogen:

Five Dares von Eli Easton
Before I Wake von Eli Easton
Depth of Field von Riley Hart
Strong Side von Alyson Hendricks
Trick Play von Alyson Hendricks
False Start von Alyson Hendricks
The Dusty Head Bar von L.J. Hamlin
Duchess by Night von Eloisa James
Wild Card von Karina Halle
Monster Among the Roses von Linda Kage
Merry Christmas Mr Miggles von Eli Easton
Textual Relations von Cate Ashwood
Illegal Contact von Santino Hassell
Extra Credit von Felix Brooks und L.A. Watson
Scorpio Hates Virgo von Anyta Sunday
Sutphin Boulevard von Santino Hassell
Drunk Dial von Penelope Ward
Where Do I Start von Chase Taylor Hackett
The Quarterback von Mackenzie Blair
Still Your Guy von Devon McCormack
Sex Symbol von Laurelin Paige
A Little Bit Like Love von Brooke Blaine
Dear Aaron von Mariana Zapata
Out in the Open von A.J. Truman
Strong Signal von Santino Hassell und Megan Erickson
Getting it Right von A.M. Arthur
Wild Trail von A.M. Arthur
Even The Darkest Stars von Heather Fawcett
Wicked Like Wildfire von Lana Popovic
Wonder Woman - Warbringer von Leigh Bardugo
On the Fence von Kasie West
Stars Above von Marissa Meyer
Get Used to it von Kent Bushart
Living Out Loud von Nyrae Dawn und Christina Lee
Dear Bridget, I want you von Penelope Ward und Vi Keeland

Ein paar Fotos gibt es auch mal wieder:)

FairyLoot August 2017FairyLoot September 2017Illumicrate August 2017

Liebe Grüße,
eure Buchjunkies nef & ND

Kommentar schreiben | Facebook | Twitter

01.08.2017 ~ Monatsstatistik Juli

Hallo ihr Lieben!

Und schon wieder ist ein Monat rum. Es ist wirklich wie verhext, wie schnell die Zeit vergeht.

Im Juli sah es bei nef etwas besser aus, als noch im Juni. Diesen Monat hat sie 5 Bücher geschafft:

'Meeresblau & Mandelblüte' von Elke Becker
'Der bewegte Mann / Pretty Baby' von Ralf König
'Über Topflappen freut sich ja jeder' von Renate Bergmann und Torsten Rohde
'Das Leuchten einer Sommernacht' von Ella Simon
'Sugar Love: Geheime Lust' von Anya Omah

Besonders angetan hat es nef in diesem Monat Meeresblau & Mandelblüte von Elke Becker. Sie kann gar nicht mal genau sagen warum, aber es war einfach toll zu lesen =o) .

Weniger gut ist dagegen Über Topflappen freut sich ja jeder von Renate Bergmann und Torsten Rohde weggekommen. Sie hat selten so ein nerviges Hörbuch gehört, das voller (zudem falscher) Klischees steckt.

Neu in ihr Regal eingezogen sind ebenfalls eine ganze Menge:

'Die Fabelnacht-Chroniken - Flammende Zeichen' von Kathrin Lange
'Bundle mit 10 Büchern' von Debbie Macomber
'Der bewegte Mann / Pretty Baby' von Ralf König
'Sieben Tage voller Wunder' von Dani Atkins
'Ich treffe dich zwischen den Zeilen' von Stephanie Butland
'Die Rückkehr der Wale' von Isabel Morland
'Die Legende des Feuerberges' von Sarah Lark
'Berlin Alexanderplatz' von Alfred Döbel
'Das Leuchten einer Sommernacht' von Ella Simon

Mein Lese-Juli sah eigentlich auch nicht schlecht aus - zudem habe ich diesen Monat auch schon mein Goodreads-Jahresziel geschafft ;)

'After All' von Karina Halle
'Burn Before Reading' von Sara Wolf
'Only Trick' von Jewel E. Ann (reread)
'The Blue Castle' von L.M. Montgomery
'Change of Heart' von Mary Calmes
'Loving Mr Kale' von Nicole Casey
'Air Kiss' von L.H. Cosway
'Damaged Like Us' von Becca und Krista Ritchie
'Ready for Love' von Stella Starling
'Beautiful Mistake' von Vi Keeland
'Trust' von Kylie Scott
'Be True' von Stella Starling
'True Colors' von Anyta Sunday
'Spun' von JL Merrow
'An Unsuitable Heir' von K.J. Charles
'The Upside of Unrequited'
'Finding Home' von Garrett Leigh
'Superhero' von Eli Easton
'Making It' von Christine D'Abo
'Str8te Boys' von Evangeline Anderson
'Smitty's Sheriff' von Cardeno C.
'Regret' von Christina Lee

Der Juli hatte wirklich einige schöne Bücher für mich parat und es fällt mir schwer, mich für nur eines zu entscheiden. Doch eigentlich ist die Antwort ziemlich klar, denn 'The Blue Castle' von L.M. Montgomery hat mich vollkommen umgehauen. Obwohl das Buch bald 100 Jahre alt ist, ist es fantastisch zu lesen, unglaublich lustig und hat eine Botschaft, die auch heute noch gilt.

Ein Flop war dagegen 'Change of Heart' von Mary Calmes. Furchtbar geschrieben mit unsympathischen Charakteren und einer vollkommen logikfreien Geschichte...

Da ich im Juli Geburtstag habe, sind natürlich auch jeeeeede Menge neue Bücher und Buch-Merchandise bei mir eingezogen :)

'Burn Before Reading' von Sara Wolf
'The Blue Castle' von L.M. Montgomery
'A Tangled Web' von L.M. Montgomery
'Damaged Like Us' von Becca und Krista Ritchie
'Beautiful Mistake' von Vi Keeland
'Trust' von Kylie Scott
'The Upside of Unrequited'
'Superhero' von Eli Easton
'Rebel of the Sands' von Alwyn Hamilton
'Kulti' von Mariana Zapata (danke nef! <3)
'The Book Jumper' von Mechthild Gläser
'Like a River Glorious' von Rae Carson
'When Dimple Met Rishi' von Sandhya Manon
'I'll give you the Sun' von Jandy Nelson
'It started with a Kiss' von Marina Adair
'Sherlock - A Study in Pink Graphic Novel'
'The Captive Prince 1-3' von C.S. Pacat
'Our Dark Duet' von Victoria Schwab
'Jump' von Elisa Carbone
'London Belongs to Us' von Sarra Manning
'Geekerella' von Ashley Poston
'Court of Wings and Ruin Special Edition' von Sarah J. Maas
'Windfall' von Jennifer E. Smith
'The Hush' von Skye Melki-Wegner
'Daughter of the Burning City' von Amanda Foody

Ein paar Fotos gibt es auch mal wieder:)

I Ship ItMagic Chest Juli 17
ND Juli 17Fairy Loot Juli 17

Ich würde sagen unser Juli konnte sich sehen lassen! :)

Liebe Grüße,
eure Buchjunkies nef & ND

Kommentar schreiben | Facebook | Twitter

24.07.2017 ~ Blogtour 'Ein unmöglicher Mord'

Ihr Lieben,

heute startet die Blogtour des Dryas-Verlages zum Roman 'Ein unmöglicher Mord' von Rob Reef.
In den nächsten Tagen findet ihr auf verschiedenen Blogs dazu immer ein Thema und natürlich auch die Rezension zum Buch.

Wer alle Beiträge liest und die Gewinnspielfrage beantwortet kann sich am Ende vielleicht über ein Exemplar des Romanes freuen =o)
Wir drücken euch natürlich die Daumen!

Zum ersten Beitrag geht es hier entlang: Blogtour 'Ein unmöglicher Mord' am 24.07.2017

Liebe Grüße,
nef

Kommentar schreiben | Facebook | Twitter

03.07.2017 ~ Monatsstatistik Juni

Hallo ihr Lieben.

Da sind wir wieder - das halbe Jahr ist schon rum. Ist das zu fassen? Irgendwie verrennt die Zeit ungemein. Kommt nur mir das so vor oder ergeht es euch auch so?

Der Juni war jetzt nicht so der Sommermonat und wenn ich mir anschaue, was ND so fleißig gelesen hat, könnte man glatt meinen sie hätte Urlaub gehabt ;o) Und ich darf euch verraten - hatte sie auch.

Ich habe es im Juni auf grandiose 3 Bücher geschafft, das ist ganz schön traurig. Wenn man dagegen sieht, was alles neu eingezogen ist *auweia* Aber nun ja - ich spare für schlechte Zeiten ;o)

Dann wollen wir mal anfangen. ND hat folgende Bücher gelesen:

'A Court of Wings and Ruin' von Sarah J. Maas
Hearts on Air von L. H. Cosway
'That Alien Feeling' von Alessandra Hazard
'Manny makes Three' von Sean Ashcroft
'My Best Friend's Ex' von Meghan Quinn
'PS I like you' von Kasie West
'Attachments' von Rainbow Rowell
'Undisputed' von Aimee Nicole Walker und Nicholas Bella
'Mister Romance' von Leisa Rayven
'The Cave' von Mac Hudson
The Player and the Pixie von L. H. Cosway (reread)
'Stay' von Sarina Bowen und Elle Kennedy
'Goodbye Paradise von Sarina Bowen
'Hello Forever' von Sarina Bowen (Leseexemplar)
'Eversea' von Natasha Boys

Eingezogen sind bei ihr in diesem Monat:

Hearts on Air von L. H. Cosway
'That Alien Feeling' von Alessandra Hazard
'Mister Romance' von Leisa Rayven
'Stay' von Sarina Bowen und Elle Kennedy

Bei den gelesenen musste ein gutes Buch dabei sein - das waren allerdings gleich zwei: 'Attachments' von Rainbow Rowell und 'PS I like you' von Kasie West.
Manchmal hat man doch glatt Glück =o) und in beiden Geschichten hat sie die Story und auch die Besetzung begeistert.

Leider war auch wieder ein weniger gutes Buch dabei: 'Eversea' von Natasha Boys. Nachdem sie so viel Gutes gehört hatte war sie richtig enttäuscht. Vor allem die weibliche Hauptfigur fand sie furchtbar.
Tja, da kann man nix machen =o(

Meine Statistik fällt mal wieder etwas anders aus ... das hier habe ich gelesen:

Erdbeeren im Sommer von Anja Saskia Beyer
'Das Eherne Buch' von Christian von Aster (Rezi folgt)
'Ich habe mich gewarnt' von Hugo Egon Balder (Rezi folgt)

Begeistert hat mich 'Das Eherne Buch' von Christian von Aster. Endlich mal wieder ein Fantasybuch und dann auch noch so ein gutes =o) Die Charaktere waren nicht wirklich immer klar einzuschätzen und die Wendung am Ende fand ich durchaus gelungen. Mal ein etwas anderes Buch. Und schreiben kann der gute Mann in jedem Fall.

Weniger begeistert hat mich Erdbeeren im Sommer von Anja Saskia Beyer. Ich bin mit dem Hauptcharakter einfach nicht warm geworden. Auch der Schreibstil gefiel mir nicht. Schade eigentlich, die Geschichte an sich war wirklich gut.

Und damit ich auch ja nicht zu wenig Auswahl habe, was ich als nächstes lesen könnte, habe ich ein paar neuen Büchern ein kuschliges Zuhause gegeben:

'Die Fliederinsel' von Sylvia Lott
'Apfelkuchen am Meer' von Anne Barns
'Murder Most Unladylike' von Robin Stevens
'Fliedersommer' von Cathy Bramley
'Die Zeit der Apfelblüten' von Kerstin March
'Apfelblütensommer' von Kerstin March
'Glück selbst gemacht' von Nicole Michaels
'Die Runen der Macht - Geisterzeichen' von Philippa Ballantine
'Die Runen der Macht - Göttliche Rache' von Philippa Ballantine
'Ära der Drachen' von Gesa Schwartz
'It started with a kiss' von Marina Adair
'Chasing I Do' von Marina Adair
'Tödliches Blau' von Katharina M. Mylius
'Ein unmöglicher Mord' von Rob Reef
'Dark Secrets - Gefährliche Nähe' von Tiara Young
Not Quite Perfect / Fast mein Ehemann (keine Rezension) von Catherine Bybee
'Bruno Chef de police' von Martin Walker
'Wenn die Wellen leuchten' von Patricia Koelle
'Sugar Love - Geheime Lust' von Anya Omah (für die RARE)
'Sugar Love - Hingabe' von Anya Omah (für die RARE)
The Hooker and the Hermit / Gefällt mir heißt ich liebe dich von L. H. Cosway & Penny Reid (für die RARE)
The Player and the Pixie von L. H. Cosway & Penny Reid (für die RARE)
'Lost Rider' von Harper Sloan (für die RARE)
'Animate Me' von Ruth Clampett (für die RARE)
'Tag Chaser' von Kandi Steiner (für die RARE)
Between The Lines (keine Rezension) von Tammara Webber (auf der RARE)
Where You Are (keine Rezension) von Tammara Webber (auf der RARE)
Good For You (keine Rezension) von TTammara Webber (auf der RARE)
'Between the Lines - Weil du alles für mich bist' von Tammara Webber (auf der RARE)
'Deep Blue - Eternity' von Natasha Boyd (auf der RARE)
'Sweet Filthy Boy' von Christina Lauren (auf der RARE)
'Tanzkurs mit Folgen' von Marina Adair (auf der RARE)
'Hüterin der Schatten' von Suzanne Wright (auf der RARE)
'Burn' von Suzanne Wright (auf der RARE)
Writing her own story von Annie Stone (auf der RARE)
'Reason to Breathe' von Rebecca Donovan (auf der RARE)
'The Curse Keepers' von Denise Grover Swank (auf der RARE)

Wie ihr mitbekommen habt, war ich also auf der RARE in Berlin und habe den Bericht noch immer nicht online. In der letzten Zeit ist hier so viel zu tun (hätte ich das vorher gewusst) und so bin ich noch nicht fertig. Aber immerhin bin ich schon halb durch und ich habe viele Fotos für euch =o)

Apropos Fotos - ND hat auch wieder tolle Boxen erhalten im Juni und auch ein signiertes Buch. Das wollen wir euch nicht vorenthalten:

News Juni Fairy Loot BoxNews Juni Magic Chest Box
News Juni Secret BoxNews Juni New Books

Ich würde sagen - der Juni hat sich in jeder Hinsicht gelohnt. Nun schauen wir mal, was der Juli so spannendes bringt =o)

Sonnige Grüße,
eure Buchjunkies ND & nef

Kommentar schreiben | Facebook | Twitter

« Zurück | Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 | Weiter »