Buchjunkies


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv

Terry Pratchett

Biographie

Terry Pratchett ist einer der meistverkauften Autoren Großbritanniens und insbesondere bekannt für seine Discworld / Scheibenwelt-Reihe. Früher schrieb er in jedem Jahr etwa zwei Bücher, die meist sofort die Bestsellerlisten anführen. Nach seiner Alzheimer-Diagnostizierung Ende 2007 hat er sein Schreibtempo gesenkt, unter anderem, weil er nun mit mehr Presseterminen und Fanpost zu kämpfen hat. Kurz zuvor war er Überraschungsgast beim Scheibenwelt-Fest 2007, der ersten deutschen Scheibenwelt Convention.

Bücher

Eigenständige Werke

Seriously Funny - The Endlessy QuotableThe Amazing Maurice and his Educated Rodents / Maurice, der KaterThe Carpet People / Die Teppichvölker

Discworld / Scheibenwelt

#1
#2
#3
The World of PooWhere is My Cow? (Amazon-Partnerlink)The Colour of Magic / Die Farben der MagieThe Light Fantastic / Das Licht der PhantasieEqual Rites / Das Erbe des Zauberers
#4
#5
#6
#20
#27
Mort / Gevatter TodSourcery / Der ZauberhutWyrd Sisters / Mac BestHogfather / SchweinsgaloppNight Watch / Die Nachtwächter (Amazon-Partnerlink)
#31
Making Money / Schöne Scheine (Amazon-Partnerlink)