Buchjunkies


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv


News

1 - 5 von 150 News auf der Seite.

12.10.2018 ~ Monatsstatistik September 2018

Hallo ihr Lieben.

Die Zeit rennt und schon sind wir im letzten Quartal des Jahres angekommen. Seid ihr gut durch die heißen Tage gekommen? Hier kommt der Sommer ja gerade wieder zurück und ich bin total genervt. Habe doch meine gesamte Sommerkleidung schon weggeräumt *seufz* Außerdem freue ich mich jetzt auf Winter- und Weihnachtsbücher!
Ein paar davon stehen schon auf meinem 'muss-ich-kaufen'-Zettel und damit werde ich bald in die nächste Buchhandlung stürmen ^^

Jetzt gibt es aber erst einmal die Statistik für September - da war ich auch erfolgreich beim Shoppen. Vieles davon habe ich auf dem Flohmarkt erbeutet =o)

Gekaufte Bücher:

'Second Chance' von Rose Bloom
Darüber spricht man nicht von Dr. med. Yael Adler
'Tanz der Sehnsucht' von Nora Roberts
'Der schwarze Abt' von Edgar Wallace
'Die blaue Hand' von Edgar Wallace
'Die gelbe Schlange' von Edgar Wallace
'Der grüne Bogenschütze' von Edgar Wallace
'Das indische Tuch' von Edgar Wallace
'Der Hexer' von Edgar Wallace
'Der Frosch mit der Maske' von Edgar Wallace
'Neues vom Hexer' von Edgar Wallace
'Eine Liebe in den Highlands' von Katie Fforde
'Eine wundersame Weihnachtsreise' von Corina Bomann
'Crowned and Dangerous' von Rhys Bowen
'Wandern. Radeln. Paddeln.' von Christine Thürmer
'Ihr Mörderlein kommet' von Kaitlyn Dunnett
Luring A Lady / Verführung in Manhattan von Nora Roberts
'Gegen jede Vernunft' von Nora Roberts
'Heißkalte Sehnsucht' von Nora Roberts
'Der lange Traum vom Glück' von Nora Roberts
'Tanz der Liebenden' von Nora Roberts
'Flaschenpostgeschichten' von Oliver Lück
'Ein Haus für einen Sommer' von Wendy Wax
'Kein Tag ohne Dich' von Marie Force
'Couchsurfing in Russland' von Stephan Orth
'Gebrauchsanweisung für Finnland' von Roman Schatz
'Gebrauchsanweisung für Österreich' von Heinrich Steinfest
'Gebrauchsanweisung für Rom' von Birgit Schönau
'Gebrauchsanweisung für Island' von Kristof Magnusson
'Frühlingsanfang' von Penelope Fitzgerald
'Hauptsache, der Baum brennt' von Sina Beerwald
'Die Rückkehr der Apfelfrauen' von Tania Krätschmar

Lohnt sich mal wieder ^^ Gelesen habe ich dafür im September leider nicht so viel wie gewollt =o(

Taming Natasha / Melodie der Liebe von Nora Roberts
Geheimzutat Liebe von Poppy J. Anderson
Darüber spricht man nicht von Dr. med. Yael Adler
Luring A Lady / Verführung in Manhattan von Nora Roberts

Ich habe nun aber wieder Nora Roberts für mich entdeckt und auch, dass ich von ihr noch einiges an Büchern im Regal stehen habe, die noch nicht gelesen sind. Also haben wir in einer kleinen privaten Leserunde mal eine Reihe begonnen und bereits die esten beiden Bände gelesen. Hach, war das schön! Und deshalb war auch Taming Natasha / Melodie der Liebe von Nora Roberts mein Monatshighlight. Es ist ein ganz typischer Nora Roberts-Roman mit Höhen und Tiefen und der Portion Liebe, die man gebrauchen kann.

Enttäuscht war ich hingegen von Geheimzutat Liebe von Poppy J. Anderson. Ich habe ja von ihr schon einige andere Bücher gelesen und die waren um Längen besser. In Geheimzutat Liebe hat man aber irgendwie das Gefühl, sie wollte mal ganz anders schreiben, was ihr irgendwie nicht so richtig geglückt ist. Ich hatte den Eindruck, dass sie dieses Buch bereits lange vor ihrem Erfolg mit den New York Titans geschrieben hat und die Bücher jetzt rausgebracht hat. Ich hoffe natürlich, dass ich mich irre, da die Reihe 5 Bände umfasst, von denen ich 4 bereits besitze. Mal sehen wie es weiter geht.

Habt einen schönen goldenen Oktober!

Herbstliche Grüße,
eure nef

Kommentar schreiben | Facebook | Twitter

01.09.2018 ~ Monatsstatistik August 2018

Hallo meine Lieben,

dieses Mal soll die Statistik wieder früher online gehen - was auch daran liegt, dass ich tatsächlich mal einiges geschafft habe zu lesen =o)

Aber erst einmal zeige ich euch die Bücher, die im August bei mir eingezogen sind:

Noch nicht da und schon am Ende: Reisehandbuch für Neurotiker von Françoise Hauser
'Hochzeitssommer' von Fiona Valpy
'how to be a woman - Wie ich lernte, eine Frau zu sein' von Caitlin Moran
'Die Kunde von den Bäumen' Wolfgang Hilbig
Mad about the Banker / The Banker (Amazon-Partnerlink) von Piper Rayne
'Ein Goldschmied zum Verlieben' von Sabine Bürger
'Wenn Herzen erwachen' von Manuela Inusa
'Träume der Provence' von Anja Saskia Beyer
'Das Gold der Krähen' von Leight Bardugo
'Gegen Liebe ist kein Kraut gewachsen' von Abbi Waxmann
'Wo Wünsche wahr werden' von Nora Roberts
'Die Stunde der Señorita Leo' von Ángeles Doñate

Da ist einiges schönes dabei und ich denke, dass ich zumindest 5 der Bücher im September lesen werde.

Gelesen habe ich im August auch endlich mal wieder fleißig:

Spätsommerliebe von Petra Durst-Benning
It was you / Die Bücherfreundinnen von Jo Platt
One for the Money / Einmal ist keinmal von Janet Evanovich
Lipstick Jungle (Amazon-Partnerlink) von Candance Bushnell
Noch nicht da und schon am Ende: Reisehandbuch für Neurotiker von Françoise Hauser
Die Mogelmuffins von Kati Naumann
Naked At Lunch: The Adventures of a Reluctant Nudist / Naked at Lunch: Ein Nacktforscher in der Welt der Nudisten von Mark Haskell Smith
'Schmutzige Gute-Nacht-Geschichten' vom Carl Stephenson Verlag
The Bookshop / Die Buchhandlung von Penelope Fitzgerald
Jetzt mal unter uns von Dora Heldt
Das Hospital von Oliver Ménard
'Wie die Karnickel' von Ralf König
Kaiserschmarrndrama von Rita Falk
Les oubliés du dimanche / Die Dame mit dem blauen Koffer von Valérie Perrin

Nun wollt ihr sicher noch wissen, welches Buch mir besonders gefallen hat und welches ich nicht so toll fand. Also gar nicht begeistern konnte mich 'Schmutzige Gute-Nacht-Geschichten' vom Carl Stephenson Verlag. Das war ein Hörbuch mit kurzen BDSM-Geschichten. Das hatte ich beim Kauf irgendwie nicht so recht registriert. Jedenfalls liefen sie alle gleich ab und das war einfach nur langweilig.

Gefallen hat mir hingegen Die Mogelmuffins von Kati Naumann sehr gut. Ich habe es sowohl als Hörspiel gehört als auch als Buch gelesen und fand beides wirklich gut. Das Hörspiel ist vermutlich eher was für Kinder zum Selbsthören, während man als Eltern das Buch wunderbar vorlesen kann. Die Geschichte ist niedlich und die Bilder toll.

Nun ist der September da und ich bin schon gespannt wie die Bücher in diesem Monat so sind =o)

Ich wünsche euch einen wundervollen Herbstanfang und viele gemütliche Lesestunden.

Viele kuschlige Grüße,
eure nef =o)

Kommentar schreiben | Facebook | Twitter

20.08.2018 ~ Gewinner des Gewinnspieles 'Schulcafé Pustekuchen: Die Mogelmuffins' von Kati Naumann

Guten Morgen!

Die Gewinnspielwoche ist vorbei und ich habe gerade den Zufallsgenerator angeworfen. Gewonnen haben:

Jessica G. - das Buch 'Schulcafé Pustekuchen: Die Mogelmuffins'

und

Sonja S. - das Hörspiel 'Schulcafé Pustekuchen: Die Mogelmuffins'

Herzlichen Glückwunsch! =o)

Ihr erhaltet eine E-Mail, also durchsucht bitte euren Posteingang oder Spamordner, falls sie nicht auffindbar ist.

Viel Spaß mit den Gewinnen - vor allem natürlich an eure Kinder.

Liebe Grüße,
nef

Kommentar schreiben | Facebook | Twitter

12.08.2018 ~ Gewinnspiel zu 'Schulcafé Pustekuchen: Die Mogelmuffins' von Kati Naumann

Ihr Lieben,

für viele Kinder geht der Ernst des Lebens wieder los: die Schule beginnt. Um den Einstieg ins neue Schuljahr ein bishen zu versüßen, verlosen wir sowohl ein Buch als auch ein Hörspiel zu Kati Naumanns Buch Die Mogelmuffins - signiert natürlich.

Macht mit - hier geht es zum Gewinnspiel: Gewinnspiel 'Schulcafé Pustekuchen: Die Mogelmuffins'

Viel Glück
eure Buchjunkies

Kommentar schreiben | Facebook | Twitter

10.08.2018 ~ Monatsstatistik Juli 2018

Hallo ihr Lieben,

mit der Statistik hat es dieses Mal etwas gedauert - dafür habt ihr ja in den letzten Tagen mal wieder einige Rezensionen auf dem Blog finden können =o)

Da es nun aber doch schon mal Zeit wird, habe ich mich an den PC geklemmt und fix meine Statistik fertig gemacht. Hält sich mal wieder in Grenzen - der August sollte besser laufen ;o)

Neu eingezogen sind bei mir:

'Manche mögen Reis' von Susanne Vehlow
'Im Schatten unserer Wünsche' von Jeffrey Archer
'Die Wege der Macht' von Jeffrey Archer
'Gebrauchsanweisung für die Deutsche Bahn' von Mark Spörrle
'Gebrauchsanweisung für London' von Ronald Reng
'Momo' von Michael Ende
'Summerswitch und plötzlich bin ich du!' von Stefanie Gerstenberger & Marta Martin
'Der Triumph der Zwerge' von Markus Heitz
'Lysistrata' von Ralf König
'Barry Hoden' von Ralf König
'Wie die Karnickel' von Ralf König
'Der Dicke König' von Ralf König
'Der junge König 1' von Ralf König
'Der junge König 2' von Ralf König
'Der junge König 3' von Ralf König
'Götterspeise' von Ralf König
'Roy & Al' von Ralf König
'Guten Morgen, Latte!' von Jesko Wilke
'Sourdough' von Robin Sloan
Spätsommerliebe von Petra Durst-Benning
'Deine Juliet' von Mary Ann Shaffer & Annie Barrows 'Die Buchhandlung' von Penelope Fitzgerald
'Das Geheimnis der Schwimmerin' von Erika Swyler
'Der kleine Laden in Bloomsbury' von Annie Darling

Da waren dieses Mal verdammt viele Comics dabei, aber wir wollten die Sammlung um [Autor Ralf König] gern so weit bringen, dass sie mal auf dem neuesten Stand ist. Ein paar fehlen uns noch, aber das Jahr ist ja noch nicht rum ;o)

Gelesen habe ich im Juli auch ein paar Bücher - zwei davon sogar gehört.

Gebrauchsanweisung fürs Fahrradfahren von Sebastian Herrmann
Das Gift der Wahrheit von Julia Corbin
'Die Welt ist nicht immer Freitag' von Horst Evers
Die Blütensammlerin von Petra Durst-Benning
'Der Fluch des Drachen' von Markus Heitz & Corvus Corax

In diesem Monat war sowohl ein Hörbuch das beste und das schlechteste Werk in meiner Statistik. Begeistert hat mich wieder [Autor 251] mit 'Die Welt ist nicht immer Freitag'. Es ist schon ein älteres Buch, das vertont wurde und somit kannte ich auch einige der Geschichten schon. Aber das machte nichts, es war trotzdem sehr lustig.

Sehr langweilig fand ich 'Der Fluch des Drachen' von Markus Heitz & Corvus Corax. Davon habe ich mir wirklich viel versprochen und vielleicht wäre die Geschichte auch nett gewesen, aber es lief alles zu glatt, als das man hätte mitfiebern können und die gesungenen Stücke waren mir auch irgendwie ... etwas unangenehm zu hören. Das lag vermutlich an der Stimmlage, die für mich sensibel hoch war.

Also lese ich Markus Heitz lieber ;o)

Der laufende Monat sieht bislang ganz ausgewogen aus und ich bin gespannt wie die Statistik am Ende ausfällt. Ich wünsche Euch noch einen schönen August und freue mich auf euren Besuch.

Liebe Grüße, Eure nef =o)

Kommentar schreiben | Facebook | Twitter

« Zurück | Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 | Weiter »