Buchjunkies


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv

News

1 - 5 von 23 News auf der Seite.

23.03.2023 ~ TTT - TopTenThursday: Welche 10 SuB Leichen möchtest du dieses Jahr endlich lesen?

Hallo meine Lieben!

Beim heutigen TTT könnte ich quasi mein ganzes Regal anbieten. Da das ein seeeehr langer Beitrag werden würde, musste ich mich entscheiden und habe mir eine Mischung aus 'gehört zu Reihen', 'spricht mich grad total an' und 'müssteste endlich mal lesen' gesucht.

Ein paar der Bücher habt ihr sicher schon gesehen bei mir, aber das macht ja nix. Es erinnert mich artig an ihre Existenz ^^

Meine Auswahl für diesen Donnerstag:

Wattenmeermord (Amazon-Partnerlink*)Doppelt oder nichts, sagt das Glück (Amazon-Partnerlink*)Coming Home to Brightwater Bay / Süße Träume im Cottage am Strand (Amazon-Partnerlink*)The Sewing Machine / Die Nähmaschine (Amazon-Partnerlink*)Wenn ihr wüsstet (Amazon-Partnerlink*)
Zeiten der Sehnsucht (Amazon-Partnerlink*)Keeper of the Lost Cities / Der Aufbruch (Amazon-Partnerlink*)The Final Gambit / Der letzte Schachzug (Amazon-Partnerlink*)Toni Morales und der Lohn der Habgier (Amazon-Partnerlink*)Hallo Glück, dich gibt’s ja doch! (Amazon-Partnerlink*)

Wattenmeermord (Amazon-Partnerlink*) dümpelt schon seit letztem Jahr und hier kommt bald Teil 2 raus. Da muss vorher der erste gelesen werden und es klingt ziemlich gut.

Doppelt oder nichts, sagt das Glück (Amazon-Partnerlink*) habe ich mir geholt, weil mir das andere Buch der Autorin so zugesagt hat.

Coming Home to Brightwater Bay / Süße Träume im Cottage am Strand (Amazon-Partnerlink*) ist bestimmt wieder ein ganz süßes Buch und da hab ich eigentlich so richtig Bock drauf.

The Sewing Machine / Die Nähmaschine (Amazon-Partnerlink*) habe ich mir gekauft nachdem ich einen Roman übers Nähen gelesen hatte und es spricht mich auch weiterhin an.

Wenn ihr wüsstet (Amazon-Partnerlink*) musste ich kaufen, weil ich die Musik einfach mega gern hören.

Zeiten der Sehnsucht (Amazon-Partnerlink*) ist Teil 2 der Reihe und im April gibt es ja schon den nächsten Band der Saga.

Keeper of the Lost Cities / Der Aufbruch (Amazon-Partnerlink*) soll total spannend sein und deshalb hatte ich mir letztes Jahr den ersten Teil gekauft.

The Final Gambit / Der letzte Schachzug (Amazon-Partnerlink*) ist der letzte Teil der Reihe - ich muss doch nun wissen wie es ausgeht.

Toni Morales und der Lohn der Habgier (Amazon-Partnerlink*) ist Teil 2 der Reihe und noch erinnere ich mich an die Figuren aus Band 1.

Hallo Glück, dich gibt’s ja doch! (Amazon-Partnerlink*) klingt einfach mega spannend und das muss gelesen werden.

Ich bin natürlich neugierig - kennt ihr eins der Bücher? Mal gesehen, mal gelesen, auf der Wunschliste? Teilt es mir gern mit :o)

Wer wissen will was die nächsten Donnerstage für uns bereit halten, schaut mal bei Aleshanee vom Weltenwanderer-Blog vorbei.

Ich wünsche euch einen wundervollen Donnerstag und genießt das Leben! Bleibt gesund und munter!

Fühlt euch herzig gedrückt,
eure nef :o)

24 Kommentare | Facebook | Twitter

16.03.2023 ~ TTT - TopTenThursday: Zeige uns 10 Bücher, auf deren Cover eine Frau zu sehen ist

Hallo meine Lieben!

Der nächste TTT kommt uns Eck und möchte gern Frauen sehen. Nun gut, warum auch nicht. Gerade bei historischen Romanen wird man da sehr leicht fündig, allerdings lese ich davon nicht so wirklich viele. Oder eben die, auf denen mal keine Frau zu finden ist ^^

Seid ihr auch so gespannt wie ich, ob ich was gefunden habe? Na dann wollen wir doch mal gucken gehen :o)

Meine Auswahl für diesen Donnerstag:

Four Square Jane / Die AbenteuerinDer letzte DracheDrop Dead HotelHelena und die Ratten in den SchattenDurchs Bild gelaufen: Mein total glamouröser Alltag als Komparsin
Pizza, Pasta & AmoreEmilias GiftLes oubliés du dimanche / Die Dame mit dem blauen KofferDarüber spricht man nichtWie sagt man ich liebe dich

Ich habe mich wieder mal an Büchern festgehalten die ich bereits gelesen habe. Im Nachhinein hätte ich auch Bücher nehmen können auf denen NUR eine Frau zu sehen ist, aber ein paar Männer schau ich mir halt auch ganz gern mal an.
Lasst das bloß nicht meinen Mann hören *upps*

Wieder habe ich versucht ein paar Bücher auszubuddeln, die ihr noch nicht so oft hier gesehen habt. Da muss ich langsam richtig tief buddeln - ich muss wohl mehr lesen ;o) Wenn mir jetzt jemand die Zeit dafür leihen könnte, wäre das grandios. Freiwillige vor ^^

Ich bin natürlich neugierig - kennt ihr eins der Bücher? Mal gesehen, mal gelesen, auf der Wunschliste? Teilt es mir gern mit :o)

Wer wissen will was die nächsten Donnerstage für uns bereit halten, schaut mal bei Aleshanee vom Weltenwanderer-Blog vorbei.

Ich wünsche euch einen wundervollen Donnerstag und genießt das Leben! Bleibt gesund und munter!

Fühlt euch herzig gedrückt,
eure nef :o)

26 Kommentare | Facebook | Twitter

09.03.2023 ~ TTT - TopTenThursday: Zeig uns 10 Bücher, die einen Vornamen im Titel haben

Hallo meine Lieben!

Heute geht es beim TTT um Vornamen im Titel. Da hätte ich jetzt eine gesamte Reihe nehmen können, aber das wäre für euch und für mich langweilig geworden. Also habe ich etwas mehr gebuddelt und bin auf einige Bücher gekommen, die schon ziemlich lange her sind.

Das ist heute eine bunte Mischung geworden :o)

Meine Auswahl für diesen Donnerstag:

The Clan of the Cave Bear / Ayla und der Clan des BärenHarry Potter and the Order of the Phoenix / Harry Potter und der Orden des PhönixRonja rövardotter / Ronja RäubertochterSabriel / SabrielDas Wörterbuch des Viktor Vau
The Amazing Maurice and his Educated Rodents / Maurice, der KaterRumo und die Wunder im DunkelnImhotep. Le Mage du Nil / Imhotep. Arzt der PharaonenThe Invention of Hugo Cabret / Die Entdeckung des Hugo CabretGoth Girl and the Ghost of a Mouse / Ada von Goth und die Geistermaus

Es gibt tatsächlich einige Bücher die einen Namen im Titel haben, das hätte ich gar nicht gedacht. Die Liste hätte ich noch länger führen können - mal sehen wofür man die anderen Bücher noch benutzen kann ^^

Ich bin natürlich neugierig - kennt ihr eins der Bücher? Mal gesehen, mal gelesen, auf der Wunschliste? Teilt es mir gern mit :o)

Wer wissen will was die nächsten Donnerstage für uns bereit halten, schaut mal bei Aleshanee vom Weltenwanderer-Blog vorbei.

Ich wünsche euch einen wundervollen Donnerstag und genießt das Leben! Bleibt gesund und munter!

Fühlt euch herzig gedrückt,
eure nef :o)

22 Kommentare | Facebook | Twitter

02.03.2023 ~ TTT - TopTenThursday: Zeige uns 10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben K beginnen

Hallo meine Lieben!

In der letzten Woche konnte ich nicht mit einem Beitrag punkten, aber heute bin ich wieder mit von der Partie und es fiel mir mal wieder etwas schwerer. So viele Bücher deren Titel mit einem K beginnen habe ich gar nicht zu bieten.

Auch dieses Mal habe ich versucht mich wieder auf die Bücher zu begrenzen, die ich bereits gelesen habe. Ganz geklappt hat es nicht ...

Meine Auswahl für diesen Donnerstag:

KaiserschmarrndramaBeach Town / Kein Sommer ohne LiebeKeine Zeit für Arschlöcher! ... hör auf dein HerzKenny and the Dragon / Kenny und der DracheThe Wee Free Men / Kleine freie Männer (Amazon-Partnerlink*)
Komme, was WolleFool Me Once / Küsse zum FrühstückKatzenjammerA Girl Walks into a Bar / Kommt eine Frau in eine Bar ...Thud! / Klonk! (Amazon-Partnerlink*)

Tatsächlich habe ich alle der Bücher bis auf The Wee Free Men / Kleine freie Männer (Amazon-Partnerlink*) bereits gelesen. Aber ich wollte mich irgendwann eh noch einmal durch alle Pratchett-Bücher lesen. Zeit .... und so ;o)

Ich bin natürlich neugierig - kennt ihr eins der Bücher? Mal gesehen, mal gelesen, auf der Wunschliste? Teilt es mir gern mit :o)

Wer wissen will was die nächsten Donnerstage für uns bereit halten, schaut mal bei Aleshanee vom Weltenwanderer-Blog vorbei.

Ich wünsche euch einen wundervollen Donnerstag und genießt das Leben! Bleibt gesund und munter!

Fühlt euch herzig gedrückt,
eure nef :o)

21 Kommentare | Facebook | Twitter

16.02.2023 ~ TTT - TopTenThursday: Zeige uns 10 Bücher mit einem bunten, farbenfrohen Cover

Hallo meine Lieben!

Heute wird es bunt und farbenfroh. Tatsächlich platzen meine Regale vor Büchern mit ziemlich farbigen Covern. Da war die Entscheidung schwierig, welches Buch man jetzt nimmt.

Ich habe mich für gelesene und für gut befundene Bücher entschieden. Ich hoffe die Mischung gefällt euch :o)

Meine Auswahl für diesen Donnerstag:

The Picture House by the Sea / Heute Abend in der Eisdiele am MeerIst der Ruf erst ruiniert ...Liebe geht durch den GartenDie MogelmuffinsLethal Bayou Beauty / Mordsmäßig schön
Icecream & KissesFortunately, the Milk . . / Die verrückte Ballonfahrt mit Professor Stegos Total-locker-in-der-Zeit-HerumreisemaschineTausche Ehegatten gegen Mann in KiltWäre ich du, würde ich mich liebenAprikosenküsse

Heute habe ich versucht mal ein paar Bücher raus zu suchen, die nicht so oft zu sehen sind. Damit diese Schätze auch etwas Beachtung erhalten und vielleicht animieren sie ja jemanden zum Lesen :o)

Viel mehr sagen kann ich gar nicht - es war eine relativ simple Aufgabe für jemanden wie mich ;o) Nahezu jedes Cover eines Liebesromans ist bunt. Bei schwarzen Covern wäre es schon deutlich schwerer geworden. Aber ich glaub das gabs schon und sollte so schnell nicht vorkommen *puh*

Ich bin natürlich neugierig - kennt ihr eins der Bücher? Mal gesehen, mal gelesen, auf der Wunschliste? Teilt es mir gern mit :o)

Wer wissen will was die nächsten Donnerstage für uns bereit halten, schaut mal bei Aleshanee vom Weltenwanderer-Blog vorbei.

Ich wünsche euch einen wundervollen Donnerstag und genießt das Leben! Bleibt gesund und munter!

Fühlt euch herzig gedrückt,
eure nef :o)

22 Kommentare | Facebook | Twitter

« Zurück | Seite: 1 2 3 4 5 | Weiter »