Buchjunkies


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv

Neueste Rezensionen

17.

Mar 2023

~nef

To the stars through difficulties / Die Bücherfrauen

Cover Die Bücherfrauen

Drei Frauen, eine Stadt, ein Traum. Nach dem Tod ihres Vaters hatte Angelina seine Druckerei übernommen und den Laden bis zum bitteren Ende am Laufen gehalten. Doch die Zahlen und die Digitalisierung setzen dem ein Ende.
Sie wollte ursprünglich Bibliothekarin werden und die Zeit für ihre Dissertation läuft ab. Also heißt es - jetzt oder nie, auch wenn ihre Mutter ihr mehr als deutlich zu verstehen gibt, was sie davon hält, dass ihre Tochter ausgerechnet nach Kansas reisen muss um die Cargnegie-Bibliothek in New Hope zu besuchen.
Angelina hofft hier mit ihrer Arbeit voran zu kommen und gleichzeitig mehr über ihre Großmutter zu erfahren, die sie das letzte Mal gesehen hat, als sie noch ganz klein war. Ihre Mutter war immer dagegen nach Kansas zu reisen und vielleicht findet sie jetzt den Grund dafür.

Traci lebt von der Hand in den Mund. Die junge Künstlerin schafft ihre Werke aus Müll und ist ein absoluter Verfechter von Recycling und Zero Waste. Die meisten wissen jedoch nicht, dass ihr gar nichts anderes übrig bleibt.< br/> Ein Ungeziefervorfall treibt sie aus ihrer Wohnung und auf die Flucht. So landet sich in einem Gewirr aus Lügen im kleinen Ort New Hope, Kansas. Hier gibt sie sich als studierte Künstlerin aus mit einer großen Karriere, um im Kulturzentrum der Stadt zu unterrichten. Es wird Zeit, dass sie ihr Leben wieder in den Griff bekommt - es darf nur niemand erfahren wer sie wirklich ist.

Weiterlesen »
 

23.

Feb 2023

~nef

The Hawthorne Legacy / Das Spiel geht weiter

Cover The Inheritance Games 2

Dies ist der zweite Teil der The Inheritance Games-Reihe und enthält Spoiler zu Teil eins.

Avery ist milliardenschwer, minderjährig, einem Mordanschlag entgangen und noch immer nicht dahinter gekommen warum ausgerechnet sie die Erbin von Tobias Hawthrones Vermögen sein soll.
Gemeinsam mit ihrer Schwester Libby und den vier Hawthrones Enkeln versucht sich hinter das Geheimnis zu kommen. Doch jede kleine Lösung birgt ein weiteres Rätsel.
Das Avery inzwischen Gefühle für Grayson und Jameson entwickelt hat, hilft auch nur begrenzt dabei, sich auf ihre Rolle zu konzentrieren.

Ein Jahr muss sie auf dem Anwesen Hawthrone leben um das Erbe antreten zu können und die Bluthunde sammeln sich in Scharen um ein Stück vom Kuchen abzubekommen.
Ihr Vater hatte es bereits über Libby versucht und sucht sich nun einen anderen, lukrativeren Weg. Und nicht nur er schleicht sich in den engen Kreis der Familie ein.

Je mehr die vier Brüder und Avery über die Vergangenheit und deren Zusammenhang mit ihrer Existenz herausfinden, desto gefährlicher wird es für sie. Die Jungs scheuen keine Gefahr, doch Avery ist es, die um ihr Leben fürchten muss. Als sie in ihrem Zimmer ein Rinderherz mit Messer findet beginnt der Wettlauf gegen die Zeit.

Es ist schon ziemlich lange her, dass ich den ersten Teil The Inheritance Games / The Inheritance Games gelesen habe und ich konnte mich nur an wenig erinnern. Trotzdem waren die wichtigen Dinge schnell wieder präsent und ich konnte mich auf die neuen Rätsel einstellen.

Weiterlesen »
 

05.

Feb 2023

~nef

Die ganz und gar unglaubliche Rettung von Nordland

Tags: Kinderbuch
Cover Snöfrid 1

Snöfrid ist ein entspannter Geselle. Er bleibt meist für sich, hat einen geregelten Tagesablauf und liebt sein Wiesental sehr.
Da passt ein Abenteuer so gar nicht in sein Leben - und doch wartet eins auf ihn. Ein sehr großes dazu.

Eines Tages sammelt Snöfrid Holz für seine Feuerstelle und befreit dabei ein kleines Feenmännlein aus misslicher Lage. Der kleine Kerl war unter dem Holz eingeklemmt und als er sich dankend verabschiedet klingt es so, als wenn er Snöfrid bald wieder sehen würde. Snöfrid stutzt, aber vergisst den Vorfall dann auch schnell wieder.
In den folgenden Tagen passieren immer wieder schöne Zufälle die ihn wundern, aber die Erklärung folgt eines Abends, als vor seiner Haustür drei kleine Feenmännlein stehen. Darunter auch das von ihm gerettete.

Die Feenmännlein haben ihn auserkoren ein Held zu sein. Die Tochter des Königs ist entführt worden und soll einem schrecklichen Herrscher auf den Thron verhelfen. Das kann - so die Feenmännlein - nur Snöfrid verhindern.
Der kleine Pelzträger ist anderer Meinung und will sich wehren, aber irgendjemand muss sich ja um das Problem kümmern.
Und so macht er sich auf die gefährliche Reise in den Norden und bekommt dabei so manch unerwartete, aber erfreuliche Hilfe. Aber ob in dem kleinen Snöfrid jetzt wirklich ein Held steckt?
Lest es unbedingt selbst!

Weiterlesen »
 

Mehr Rezensionen »