Buchjunkies


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv

Neueste Rezensionen

15.

Sep 2025

~nef

Escape to Darling Cove / Bei Sonnenaufgang in Darling Cove

Tags: Romantik
Cover Darling Cove

Eve Darling ist eine der wenigen Einheimischen von Ennisfarne. Sie liebt die kleine Insel mit ihren zum Teil schrulligen Einwohnern, der rauen See direkt vor der Haustür und natürlich ihr Café Darling's. Zusammen mit ihrem Bruder kümmert sie sowohl das Café als auch die Vermietung des kleinen Cottage. Die Wintermonate sind meist ruhiger, so freut sie sich, dass sich ein Mieter für die nächsten 3 Monate im Cottage eingemietet hat und ihr somit etwas Geld in die Kasse spült, bis die Hochzeits- und Touristenzeit wieder beginnt.

Logan Silk ist auf die kleine Insel Ennisfarne geflüchtet um Abstand von seinem ruhmreichen Leben, seinem Job und vor allem seiner Rastlosigkeit zu suchen. Die kleine Insel scheint ihm all das zu bieten und kaum ist er im Cottage angekommen, juckt es in seinen Fotografenfingern. Wann hat er das letzte Mal nur für sich fotografiert? Nachdem Ennisfarne für seinen Kalksteinbogen am Stand berühmt ist, beschließt er seine Zeit auf der Insel dort zu starten.

Das erste Zusammentreffen von Vermieterin und Mieter haben sich beide anders vorgestellt. Nun liegt Logan im nassen Sand, seine Kamera ist hinüber und ein vor Freude wedelnder Labrador steht über ihm. Dahinter die erschrockene Besitzerin, die ihn schon nach wenigen Sekunden reizt. Und das auf mehreren Ebenen.
Während Eve versucht den Schaden wieder gut zu machen, ist Logan abweisend und zieht sich zurück. Doch es dauert nicht lange, da sind die beiden aufeinander angewiesen und auch Logans abweisende Art bröckelt. Die Bewohner von Ennisfarne sind so aufgeschlossen und herzlich, dass selbst ein Skandal aus seiner Heimat keinen großen Trubel auslöst sondern ihm einmal mehr beweist, dass es Menschlichkeit auch unter Fremden gibt.
Logan weiß, er muss irgendwann zurück in sein altes Leben. Aber will er das überhaupt noch?

Weiterlesen »
 

01.

Sep 2025

~nef

Hochmut kommt vor dem Farn

Tags: Krimi
Cover Hochmut kommt vor dem Farn

Es handelt sich hierbei um den dritten und letzten Teil der Manne Nowak ermittelt-Reihe.

In der Kleingartenanlage Harmonie e.V. ist die Stimmung getrübt. Die Kolonie soll einem großen Bauprojekt weichen. Ausgerechnet eine Fabrik für 'Indoor-Gardening-Systeme'. Das es sich dabei leider nicht um einen schlechten Scherz handelt, hat nun auch der letzte der Kleingärtner begriffen und viele machen sich daran ihre Gärten aufzuräumen und abzubauen.
Manne und Caro sind fassungslos. Sämtliche Gespräche und Proteste laufen ins Leere, doch es sollte schlimmer kommen.

An einem Baum hinter der letzten Parzelle der Kleingartenanlage hängt eine Leiche. Aber nicht irgendeine Leiche - es war die Senatorin Hanneke Klein. Die Frau, die das Schicksal des Harmonie e.V. besiegelt hatte. Das warf kein sehr gutes Licht auf die Kleingärtner und so dauert es auch gar nicht lange bis das Landeskriminalamt auftaucht und viele Fragen stellt.
Zu Mannes und Caros Erleichterung hatten sie es dieses Mal nicht mit ihrem speziellen Freund Jan Lohmeyer zu tun, sondern mit Carsten Blume, mit dem sie bereits in den letzten Fällen gut zusammengearbeitet hatten. Nicht immer legal und vor allem stets hinter Lohmeyers Rücken. Dieses Mal leitete Carsten die Ermittlungen und es lastet viel Druck auf dem Beamten.
Manne und Caro helfen so gut sie können und das vor allem auch um sich und ihre Freunde aus dem Harmonie e.V. von der Verdächtigenliste streichen zu können.
Aber waren sie auch unschuldig? Die vielen Kleingärtner, die durch den neuen Beschluss der Senatorin ihre seit zum Teil Jahrzehnten geliebte Parzelle verlieren würden, hatten allen Grund zum Hass. Aber Mord?

Weiterlesen »
 

18.

Aug 2025

~nef

The Quilter's Apprentice

Cover Elm Creek Quilts 1

Sarah und Matt sind neu in Waterford. Nachdem Matt lange Jahre versucht hat einen Job zu bekommen, haben sie sich dazu entschieden einen Neuanfang außerhalb Pennsylvania State zu wagen.
Auch wenn Waterford nur 2 Stunden entfernt ist, kommt es Sarah vor wie eine andere Welt. Der kleine Ort scheint wie aus einem Bilderbuch zu sein, allerdings gibt es hier keinen Bilderbuchjob für sie. Sie möchte sich gern verändern und in den PR-Bereich gehen, aber sämtliche Firmen sehen in ihr nur eine potenzielle Buchhalterin. Während Sarah von einem Interview zum nächsten immer frustrierter wird, glaubt Matt ganz fest daran, dass es sich alles fügen wird.
Und tatsächlich gibt es schon bald einen kleinen Hoffnungsschimmer, wenn auch ganz anders als erwartet.

Sylvia Compson lebt derzeitig allein in Elm Creek Manor, einem riesigen Anwesen mit recht verwildertem Garten. Matts neuer Arbeitgeber hat ihn beauftragt hier den Garten auf Vordermann zu bringen, damit das Anwesen verkauft werden kann.
In den letzten Jahren ist weder am Haus noch auf dem großen Grundstück viel gemacht worden, denn die verstorbene Besitzerin konnte es nicht mehr. Nun muss sich Sylvia, ihre Schwester, darum kümmern, alles verkaufsfertig zu machen.
Mrs. Compson lern Sarah beim ersten Termin mit Matt kennen und spürt die Rastlosigkeit der jungen Frau. Als diese sich im Anwesen umschaut und dabei auf ihre Privatgemächer stößt, gibt es jedoch eine Standpauke.

Weiterlesen »
 

Mehr Rezensionen »