Buchjunkies


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv

04.

Jul 2022

~nef

15 Bücher in 15 Wochen

04.07.2022 bis 17.10.2022
Challenge

Der Titel verrät es schon - 15 Bücher in 15 Wochen lesen. Da ich mich gern wieder mehr eingroven möchte mit dem Lesen, möchte ich mich an dieser kleinen aber feinen Challenge von Mikka liest das Leben beteiligen.

Aufmerksam geworden bin ich auf die Challenge durch die liebe Aleshanee von Weltenwanderer und weiß genau, die wird es rocken ^^
Ich weiß jetzt noch nicht, welche 15 Bücher dies sein werden, deshalb wird diese Liste im Laufe der Zeit wachsen und sich vielleicht auch ändern. Aber ein paar Bücher möchten gelesen werden und mit diesen fange ich einfach mal an.

The Awakening / MondblüteThe House in the Cerulean Sea / Mr. Parnassus' Heim für magisch BegabteDie FeuerinselnDie Eule von Askir (Amazon-Partnerlink*)Der Kronrat (Amazon-Partnerlink*)

Mein Startdatum ist der 04.07.2022 und es endet am 17.10.2022. Ob ich 15 Bücher schaffen werde?

Gelesen:

Und dann kam das GlückDas kleine Café der BücherträumeGuglhupfgeschwaderRehragout-RendezvousDie Feuerinseln
Miss Eliza's English Kitchen / Miss Elizas englische KücheThe House in the Cerulean Sea / Mr. Parnassus' Heim für magisch BegabteThe Awakening / MondblüteLo strano viaggio di un oggetto smarrito / Die wundersame Reise eines verlorenen Gegenstands

1 - 9 von 9 Challengebüchern auf der Seite.

7 Kommentare | Facebook | Twitter

Kommentare

1 - 7 von 7 Kommentaren auf der Seite.

Vanessa schrieb am 06.07.2022 22:38:33:

Hallo nef,
vom Sehen her kenne ich alle deine Bücher, aber gelesen habe ich davon bisher keins. Ich hoffe auf jeden Fall, dass du erfolgreich bist und gut mit deinen Büchern durchkommst und deine Auswahl ganz bald wächst. =)
Bei mir sind es größtenteils Bücher aus anderen Challenges, die ich jetzt endlich mal lesen möchte, außerdem ein paar Rezensionsexemplare, ein Buch aus einer alten Aufgabe von Mein Sub kommt zu Wort (Bloggeraktion) und ein paar Bücher, auf die ich einfach Lust hatte. Mal gucken, ob ich die alle so lese wie jetzt geplant. ^^
Ich bin also bei dieser Challenge auch dabei und vielleicht hast du ja Lust mal vorbeizuschauen:
https://vanessas-literaturblog.de/2022/07/05/challenge-15-buecher-15-wochen/
Liebe Grüße
Vanessa

nef schrieb am 07.07.2022 18:12:34:

Huhu Vanessa,
ich finde diese Challenge wirklich sehr gut, da sie so schön flexibel ist. Ich bin gespannt was noch mit auf die Liste wandert. Ich denke im Laufe des Julis wird sie noch wachsen.
Bei dir war ich auch gerade schauen und ein paar deiner Bücher möchte ich auch noch lesen.
Ganz liebe Grüße
nef

Aleshanee schrieb am 10.07.2022 09:02:11:

Hey, schön dass du auch mitmachst!
Das läuft ja eh so schön neben her ... ich hab mich ja entschlossen, direkt 15 Bücher zu wählen, damit ich auch motiviert bin, diese zu lesen :D

Von deinen genannten kenne ich Mr. Parnassus und das ist ein richtig schönes Herzensbuch. Ich hoffe, du liest es bald!

Liebste Grüße, Aleshanee

nef schrieb am 10.07.2022 09:51:57:

Huhu Aleshanee,

ja, ich werde mich nicht komplett festlegen, dass packe ich dann nicht und auf Stress hab ich jetzt auch nicht so Lust ^^ Deshalb ein paar vorgenommen erstmal und nebenbei weitere Bücher gelesen. Von den fünfen habe ich bereits 2 begonnen und in einer Leserunde starte ich heute mit Mr. Panassus. Ich bin schon sehr gespannt.

Ganz liebe Grüße,
nef

Vanessa schrieb am 12.07.2022 20:14:42:

Hallo nef,
ich bin auch gespannt wie es in ein paar Wochen bei uns aussieht, ob wir das lesen, was wir uns vorgenommen hatten, oder ganz andere Bücher und wie deine Liste noch so wächst.
Hättest du Lust zeitnah einen Buddy Read für Miss Elizas Englische Küche zu machen? Ich habe den Roman nämlich als Rezi-Exemplar gekriegt und sollte ihn zeitnah mal lesen. Ich bin schon richtig gespannt und zu zweit macht es bestimmt doppelt so viel Spaß. =)
Liebe Grüße
Vanessa

Mikka schrieb am 14.08.2022 18:07:05:

Huhu!

Du scheinst ja gut voranzukommen! "Mr. Parnassus' Heim für magisch Begabte" möchte ich auch noch lesen, bin mal gespannt, wie deine Rezension ausfallen wird.

LG,
Mikka

nef schrieb am 15.08.2022 08:05:54:

Huhu Mikka,

ja, im Moment läuft es ganz gut. Ich könnte die fünf vorausgewählten schaffen, mit Mr. Panassus bin ich am Wochenende auch fertig geworden :o)

Ganz liebe Grüße,
nef

« Zurück | Seite: 1 | Weiter »

Kommentar schreiben






Kommentare abonnieren



« Zurück | Seite: 1 | Weiter »