Buchjunkies


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv

01.

Jan 2023

~nef

Buchreihen Challenge 2023

01.01.2023 bis 31.12.2023
Challenge

Durch eine Challengeseite von der lieben Alashanee bin ich auf die Buchreihen Challenge von RoXXie aufmerksam geworden. Auf ihrem Blog The Art of Reading kann man dabei super mit verfolgen wie erfolgreich sie sich durch ihre Reihen liest.

Da auch bei mir einige Reihen dümpeln, möchte ich mal sehen wie motivierend diese Challenge für mich sein wird und mache in diesem Jahr mit.

Hier ein paar Regeln und das Punktesystem:

  • Für Blogger: erstelle eine eigene Challenge – Seite mit Verlinkung zu ihrer Seite und teile ihr diese mit
  • Für Nicht-Blogger: erstelle auf einem Literaturportal (LovelyBooks, Goodreads, etc.) ein Regal/Hashtag namens #BuchreihenChallenge2023. Den Link dazu bitte auch mitteilen und nicht vergessen, das Profil öffentlich zu stellen und es regelmäßig zu aktualisieren.
  • Es zählen neben Büchern auch Hörbücher und Comics
  • Immer die Gesamtpunktezahl aktuell halten
  • Ein Einstieg ist jederzeit möglich

  • Für jedes gelesene Reihenbuch einer Reihe, welche man schon vor 2023 begonnen hat, erhält man 5 Punkte
  • Für jedes gelesene Reihenbuch einer Reihe, welche man erst 2023 beginnt, erhält man 3 Punkte
  • Für ein Re-Read-Buch gibt es 2 Punkte
  • Wird eine Reihe komplett fertig gelesen (keine weiteren Teile mehr geplant) erhält man 10 Extrapunkte pro Reihe
  • Sind noch weitere Teile geplant (sofern man davon weiß), jedoch bis 31.12.2023 noch nicht erschienen, gibt es für diese vorübergehend beendete Reihe 5 Extrapunkte
  • Für jedes neue Reihenbuch, welches man sich kaufen muss, um eine Reihe weiterzulesen oder zu beenden gibt es 2 Sonderpunkte (Rezensionsexemplare, geliehen oder geschenkt gelten hierfür natürlich nicht)
  • Für Reihenbücher, mit über 400 Seiten, gibt es 2 Zusatzpunkte pro Buch

Mein derzeitiger Gesamtpunktestand: 9

Begonnen 2023:

Durch Schnee und Eis zum WunderpfeifchenKleines Einhorn Funkelstern: Du kannst zaubern - wunderbar (Amazon-Partnerlink*)Die ganz und gar unglaubliche Rettung von Nordland

Noch kein Challengebuch auf der Seite.

2 Kommentare | Facebook | Twitter

Kommentare

1 - 2 von 2 Kommentaren auf der Seite.

Vanessa schrieb am 09.01.2023 20:13:37:

Liebe nef,
die Challenge habe ich auch gesehen, aber da ich dieses Jahr möglichst wenige neue Reihen anfangen möchte, habe ich lieber Abstand genommen, weil man das hier ja ausdrücklich darf. ^^
Ich wünsche dir viel Spaß bei deinen neu entdeckten Reihen und viel Erfolg bei deinen beiden Challenges. =)
Liebe Grüße
Vanessa

nef schrieb am 10.01.2023 19:49:05:

Huhu Vanessa,
najaaaa - du MUSST ja keine neuen Reihen beginnen ;o) Aber ich habe auch einige erste Teile hier und das wäre ja schade, wenn ich die Bücher dann nicht lesen könnte.
Ich wünsch dir ganz viel erfolg bei deiner Reihen-Challenge :o)
LG
nef

« Zurück | Seite: 1 | Weiter »

Kommentar schreiben






Kommentare abonnieren