Buchjunkies


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv

News

86 - 90 von 92 News auf der Seite.

22.09.2015 ~ Lesungsbericht - David Lagercrantz mit 'Verschwörung' im Berliner Kriminaltheater

Guten Morgen ihr Lieben,

es gibt mal wieder einen kleinen Lesebericht für Euch. Gestern las David Lagercrantz aus seinem neuesten Werk im Berliner Kriminaltheater.

Hier geht es direkt zum Bericht: David Lagercrantz im Berliner Kriminaltheater am 21.09.2015

Viel Spaß beim Lesen,
Euer Buchjunkie nef

Kommentar schreiben | Facebook | Twitter

07.09.2015 ~ Blogtour 'Höllentrieb' von Jordan Bay

Mit der Reihe Die Chroniken der Akkadier hat Jordan Bay eine ganz besondere Fantasy-Reihe geschrieben. Mit den Akkadiern gibt es eine neue Spezies unter den bisher bekannten Figuren und durch die Verknüpfung mit realen Orten entführt sie uns mit ihren Büchern in eine neue Zeit. So besuchen wir in den unterschiedlichen Büchern London, Schottland, Island und Italien.

In ihrem neuen Band Höllentrieb lernen wir Daman und Jolina aus Lichtpfade besser kennen. Gemeinsam sind sie auf der Reise durch gefährliche Gegenden und müssen sich nicht nur anderen gegenüber behaupten.

Um noch mehr Lesern ihre tolle Reise vorzustellen, hat sie sich dazu entschlossen eine Blogtour zu machen. Da dürfen wir natürlich nicht fehlen.

Jede Woche erscheint auf einem anderen Blog eine Rezension zu Höllentrieb, zusammen mit einem besonderen Gimmick. Denn es gibt zusätzlich einen Beitrag zu verschiedenen Figuren und Themen die euch die Welt um die Akkadier näher bringen.

Und weil das noch immer nicht genug ist, habt ihr die Chance etwas zu gewinnen. Dafür müsst ihr die Beiträge aufmerksam lesen und eine Frage beantworten.

Bei uns macht die Blogtour am 05.10.2015 halt. Hier könnt ihr die genauen Termine sehen:

07.09.2015 - Fantasy Books
14.09.2015 - Letannas Bücherblog
21.09.2015 - Hannas Lovely Books
28.09.2015 - Nicecats Bücherblog
05.10.2015 - bei uns
12.10.2015 - Sue Timeless
19.10.2015 - Salon du Livre
26.10.2015 - Abschluss auf Fantasy Books

Viel Spaß mit Jordan Bay und ihren Akkadiern. Wer die Reihe noch nicht kennt, wird sie spätestens nach der Blogtour unbedingt lesen wollen. Nur zu - sie ist wirklich gut!

Liebe Grüße,
eure nef

Ein Kommentar | Facebook | Twitter

25.03.2015 ~ Lesungsbericht und Gewinnspiel zu Kati Naumanns neuem Roman 'Die große weite Welt der Mimi Balu'

Liebe Blogbesucher,

dieses Jahr startet Lesungsreich für uns. Natürlich berichten wir auch von den besuchten Lesungen und hoffen ihr findet Gefallen daran.

Am 24.03.2015 las Kati Naumann in Berlin aus ihrem neuen Buch 'Die große weite Welt der Mimi Balu' und stellte uns neben ihrem Buch auch das 'Mimi Balu'-Trio vor.

In dem Roman geht es um die 39jährige Mimi, die ihr Glück im bunten London finden will. Seit 20 Jahren versucht sie das zu machen was ihr am Herzen liegt - und das ist viel verschiedenes. Sie lernt eine Menge neue Dinge kennen und arbeitet auf ihren großen Durchbruch als Sängerin hin. Dabei muss sie lernen Rückschläge zu verkraften, aber mit einer tollen Oma im Rücken sieht das Leben gleich viel heller aus.
Ihr Heimatort im grünen Thüringen bietet den krassen Kontrast zur Großstadt und doch muss sie sich auch hier beweisen. Das bietet dem Leser viele Gelegenheiten zum Schmunzeln und mit zu fiebern.

Wir möchten an Euch nun eine von der Autorin signierte Ausgabe des Buches verlosen. Dafür müsst ihr nur zwei klitzekleine Fragen beantworten.
Zum Gewinnspiel geht es direkt hier entlang:

Gewinnspiel zur Lesung 'Die große weite Welt der Mimi Balu' von Kati Naumann

Einsendeschluss ist der 04.04.2015 23:59 Uhr. Macht mit und hüpft in unseren Osterlostopf!

Viele Grüße,
Eure Buchjunkies ND, nia und nef

Kommentar schreiben | Facebook | Twitter

12.03.2015 ~ Terry Pratchett starb im Alter von 66 Jahren

Liebe Leser,

mit großer Bestürzung erfuhren wir heute vom Tode Terry Pratchetts. In den letzten Jahren hat sich der britische Schriftsteller, der 2009 von der Queen zum Ritter geschlagen wurde, auf Grund seiner schweren Alzheimer Erkrankung zurück gezogen.
Er hat die Leserschaft mit seinen Werken rund um die Scheibenwelt in allen Ecken der Erde erreicht und uns viele schöne Stunden geschenkt.

Wir haben einen großartigen Schriftsteller, einen Freund im Geiste und einen Mann der Großes geleistet hat.

Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Freunden.

Liebe Grüße von euren Buchjunkies,
ND, nia und nef.

Kommentar schreiben | Facebook | Twitter

23.11.2014 ~ Ein Bericht zur Lesung von Kai Meyer in der Otherland-Buchhandlung in Berlin

Ihr Lieben,

es hat ein wenig länger gedauert, aber nun ist der Bericht zur Lesung endlich fertig. War von Euch auch jemand dabei?
Wenn nicht, findet ihr hier ein paar Eindrücke:

Kai Meyer liest in der Otherland-Buchhandlung in Berlin am 19.11.2014

Viel Spaß beim Lesen!

Liebe Grüße,
Euer Buchjunkie nef

Kommentar schreiben | Facebook | Twitter

« Zurück | Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 | Weiter »