Buchjunkies


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv


07.

Dez 2013

Cover The Nightmare before Christmas englisch

Im kleinen Städtchen 'Halloween Town' können Kinder den grusligsten und schrecklichsten Wesen begegnen. Allen voran dem Kürbis-König Jack. Er ist der Star der Stadt und gruselt jedes Jahr zu Halloween was das Zeug hält.
Doch Jack verliert langsam den Glauben an sein Tun. Es muss doch im Leben noch etwas anderes geben als Leute zu erschrecken. Er fühlt, dass es dort noch mehr geben muss, weiß aber einfach nicht was.

Sally, eine Erfindung des schrecklichen Dr. Finkelstein, hat ähnliche Gedanken. Auch sie fühlt sie einsam und glaubt, dass es mehr im Leben geben muss. Dr. Finkelstein hat sie einzig dafür erschaffe, um ihm Untertan zu sein. Doch Sally hat ihren eigenen Kopf und flieht so oft es geht.
Jack ist ihre heimliche Liebe und so versucht sie immer wieder in seine Nähe zu kommen.

Als Jack im Wald auf eine kleine Lichtung trifft wundert er sich. An den Bäumen, die dort im Kreis stehen, sind unterschiedliche Dinge geschnitzt. Er nähert sich einem Tannenähnlichen Loch im Stamm und fällt hindurch.
Kurz darauf findet er sich in einem kleinen Städtchen 'Christmas Town'. Jack ist überwältigt. Es ist bunt, die Kinder freuen sich, es gibt Süßigkeiten und Geschenke. Doch auch einen dicken kleinen Mann, der die Stadt heimsucht.
Mit leuchtenden Augen und einem Kopf voller Ideen kehrt Jack zurück nach 'Halloween Town' und versucht den Mitbewohnern der Stadt Weihnachten zu erklären. Diese sind begeistert und helfen ihm seinen Plan von einer ganz eigenen Weihnacht in die Tat umzusetzen.
Das dabei einiges nicht nach Wunsch läuft ist dann auch irgendwie klar...

Cover The Nightmare before Christmas DVD

Wer kennt sie nicht, die Geschichte um dem dünnen Jack und seine eigene Vorstellung von Weihnachten? Oft schon wurde die Geschichte verfilmt und in vielerlei Versionen auf den Markt gebracht. Gerade in der Weihnachtszeit wird man mit allerlei Filmen und Büchern passend zum Fest beworfen, doch diese kleine Geschichte ist irgendwie einmalig. Tim Burton ist ein ganz Großer, wenn es um skurrile Dinge geht und findet bei Groß und Klein immer Begeisterung.

Ich kenne die Geschichte nun auch schon viele Jahre, obwohl ich weder eine Verfilmung zu gesehen, noch ein Buch dazu gelesen habe.
Meine liebe Kollegin Susanne hat mir dann vor kurzem mitgeteilt, dass sie ein Buch dazu hat und es mir ausgeliehen. Der erste Versuch es zu lesen ist an der Art des Mangas gescheitert. Der zweite Versuch nach der gestrigen Weihnachtsfeier glückte und nun kenne ich auch die ganze Geschichte.

Vielen lieben Dank, Susanne, für das ausleihen des Büchleins. Tim Burtons The Nightmare before Christmas / Ein Albtraum von Weihnachten ist wirklich ganz toll und ein Muss für jeden Weihnachtsfreund.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink kaufen: Deutsche Ausgabe ~ Original-Ausgabe

Ein Kommentar | Facebook | Twitter

Kommentare

Ein Kommentar auf der Seite.

MJ schrieb am 07.12.2013 11:05:09:

Aww, ich liebe diese Geschichte! Schöne Rezi :)

« Zurück | Seite: 1 | Weiter »

Kommentar schreiben






Kommentare abonnieren