Buchjunkies


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv

12.

May 2014

~ND

High and Tight

Vor 12 Jahren hat Adam seinen Traum wahr gemacht und ist Pilot bei der Navy geworden. Allerdings hat er dafür seine große Liebe zurückgelassen - Harris. Es ist schon schwer genug sich zu outen, aber in der Navy war es für Adam undenkbar. Also wurde aus Harris Adams schmutziges, kleines Geheimnis. Wenn er Urlaub hatte oder in den USA war, haben sie sich getroffen. Aber immer im Geheimen. Zumindest bis vor 3 Jahren alles endgültig vorbei war.
Jetzt hat Adam sich entschieden: Er will die Navy verlassen und endlich Harris zurückgewinnen. Doch als er an Weihnachten zurück in seine Heimatstadt kommt muss er feststellen, dass hier das Leben ohne ihn weitergegangen ist. Denn Harris hat mittlerweile eine neue Beziehung und die scheint ernst zu sein. Noch ist Adam allerdings nicht bereit aufzugeben...

Adam ist wirklich zu allem bereit, um in der c.a. 90 seitigen Novelle High and Tight von Vanessa North Harris davon zu überzeugen, dass es ihm wirklich ernst ist. Er würde die Navy aufgeben, sich outen, im Endeffekt alles, was Harris sich nur wünschen könnte. Der ist dennoch nicht überzeugt. Das ist auch kein Wunder, denn Adam hat ihm wirklich mehr als einmal das Herz gebrochen.
Die Dynamik zwischen Harris und Adam hat mir sehr gut gefallen. Adam ist ein stattlicher Navy-Offizier, muskulös und respekteinflößend. Harris ist ein zierlicher, hübscher und leicht femininer Hair-Artist. Die Rollen sollten hier klar verteilt sein, oder? Nein, ganz und gar nicht. Denn in der Tat ist eindeutig Harris der dominante Part in dieser Beziehung. Adam hat nichts lieber, als die Kontrolle an Harris abgeben zu können. Und gerade diese Abweichung von der Norm hat mir besonders gefallen.
Emotional sind die beiden aber auf demselben Niveau. Es ist zwar Harris, der hier überzeugt werden will, dass sie sich gegenseitig lieben steht aber außer Frage. Ihre Beziehung ist sehr schön und glaubhaft dargestellt - die positiven und die negativen Seiten. Denn auch Adams Bedenken was die Navy angeht, sowie die Männer, mit denen Harris in der Zwischenzeit Beziehungen eingegangen ist, sind sehr logisch und flüssig eingebaut.
Warum dann die etwas niedriger ausfallende Bewertung? Das liegt leider an der Auflösung. Denn die kommt so dermaßen leicht und enttäuschend daher, dass der ganze vorherige Aufbau irgendwie im Sande verläuft. Da hat das gewisse Etwas und etwas mehr Glaubwürdigkeit gefehlt.

Trotzdem ist die Novelle High and Tight von Vanessa North nette Unterhaltung, wenn man mal ein, zwei romantische Lesestündchen haben möchte.
High and Tight erscheint am 19. Mai 2014.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink* kaufen: Original-Ausgabe

Kommentar schreiben | Facebook | Twitter