Buchjunkies


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv

07.

May 2016

~nef

Seriously Funny - The Endlessy Quotable

Tags: Englisch, Humor
Cover Seriously Funny - The Endlessy Quotable englisch

Das kleine Büchlein Seriously Funny - The Endlessy Quotable ist nun, über ein Jahr nach dem Tod des Autors erschienen. Jeder Leser seiner Bücher kennt sie, die vielen kleinen zitierwürdigen Anekdoten, die seinen Weg pflasterten. Egal ob er sein eigenes Leben bezeichnete oder in seinen vielen Romanen so machen Charakter eine untrübliche Weisheit in den Mund legte.

Hier sind nur einige wenige Zitate des Autors und seiner Charaktere aufgeführt, ein Gesamtwert würde wohl einer Enzeklopedie gleichkommen. Es gibt verschiedene Abschnitte, in denen die Zitate zusammengefasst sind und den Leser einstimmen.
Aus beinahe jedem Scheibenwelt-Roman findet sich wenigstens ein Zitat und lässt den leser schmunzeln.

Hier mein liebstes Zitat: 'A marriage is always made up of two people who are prepared to swear that only the other one snores.' aus The Fifth Elephant.

Für Pratchett-Fans ist es keine Frage - das Buch ist ein Muss, wenn auch recht dünn mit 128 Seiten und immer nur einem Zitat pro Seite.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink* kaufen: Original-Ausgabe

Kommentar schreiben | Facebook | Twitter