Buchjunkies


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv

29.

Sep 2018

~nef

Luring A Lady / Verführung in Manhattan

Tags: Romantik
Cover Verführung in Manhatten

Es handelt sich um den zweiten Teil der Wild Ukrainians / Die Stanislaskis-Reihe.

Sydney hat keine Ahnung von ihrem Job, aber sie ist wild entschlossen sich und ihrer Familie zu beweisen, dass ihr Großvater keinen Fehler gemacht hat, als er ihr die Immobilienfirma hinterlassen hat.
Während Channing, ein Freund der Familie, sie lieber als gastgebende Gattin an seiner Seite sehen würde, hofft ihre Mutter, dass Sydney das Spiel in der Firma bald leid ist. Doch die Rechnung haben die beiden ohne den wilden Künstler Mikhail Stanislaski gemacht.

Erst kurz im Chefsessel muss sich Sydney mit einem wütenden Mieter auseinander setzen, der ihr Herz nicht nur vor Empörung zum Rasen bringt.
In den letzten Lebensjahren ihres Großvaters ist in der Firma einiges schiefgelaufen. Unter anderem sind die Beschwerden aus ihrem Mietshaus in Soho unter den Teppich gekehrt worden, weshalb dieser Stanislaski in voller Arbeitermontur ihren Schreibtisch einstaubt. Sie kann kaum glauben, dass es um das Haus so schlecht stehen soll und um sich selbst und auch diesem ungehobelten Kerl zu beweisen, dass sie ihre Aufgabe ernst nimmt, taucht sie zur Besichtigung auf.

Das Haus ist in einem katastrophalen Zustand und doch erkennt sie hier und dort Ausbesserungen und sogar Neuerungen, die ihre Firma nicht beauftragt hat. Offenbar kann dieser Mikhail mehr als sie nur zur Schnecke machen.
Um gleich Nägel mit Köpfen zu machen, beauftragt sie ihn einen Kostenvoranschlag zu erstellen. Offenbar ist er im handwerklichen Gewerbe unterwegs und kennt die richtigen Leute.

In ihrer Firma kommt ihr Alleingang nicht gut an. Als es während der Bauarbeiten zu einem Vorfall kommt, muss sie Rede und Antwort stehen. Das kommt ihrem Vize sehr gelegen. Lloyd hat es auf ihren Stuhl abgesehen und Sydney muss noch viel lernen.

Mikhail ist kein Frauenverächter und kann nicht anders, als in Sydney eine Herausforderung zu sehen. Die kleine Eisprinzessin weiß gar nicht wie entzückend sie aussieht mit ihren großen blauen Augen, der Porzellanhaut und dem verboten heißen Körper. Als Künstler kann er allein ihn ihrem Gesicht mehr Gefühle ablesen als sie meint zeigen zu können.
Während ihrer Zusammenarbeit lernen sie sich besser kennen und Mikhail spürt eine tiefe Traurigkeit, die er ihr zu gern nehmen würde.
Aber lässt sie ihn?

Luring A Lady / Verführung in Manhattan ist etwas schwächer als sein Vorgänger. Sydney ist ein typisches Mädchen der reichen Oberschicht. Sie ist in jeder Lebenslange gut erzogen und kennt die Erwartungen an ihre Person.
Mikhail hingegen ist Leidenschaft pur - was er anfasst reißt er mit. In diesem Fall Sydney. Er will sie aus der Reserve locken und ist fest entschlossen bei ihr zu laden. Dabei geht er ein wenig höhlenmenschartig vor. Ihm ist egal was sie davon hält, dass er sie will, sie hat mit zu machen. Damit hatte er bei mir einen ganz schlechten Start. Solche Männer gibt es zu Hauf und die sollten sich ganz dringend in eine Selbsthilfegruppe begeben.
Leidenschaft und auch Direktheit ist gut, aber sobald es zwanghaft wird, reagiere ich ablehnend. Im Laufe der Geschichte ändert er sich und sein Verhalten - sein Glück.

Das Buch liest sich generell sehr schnell weg. Es hat nicht so viele Seiten und die Geschichte läuft wie geölt. Was ich etwas schade finde, sind die wenigen Reibungspunkte. Ich mag es, wenn sich die Charaktere anzicken und auch abstoßen um am Ende zueinander zu finden. Das lief mir alles etwas zu glatt.
Mein Highlight war Iwan, der Schreckliche ;o) Was es mit ihm auf sich hat, müsst ihr aber selbst herausfinden.

Da ich alle Bände der Reihe daheim habe, werde ich diese natürlich auch lesen und hoffe, dass im nächsten Teil wieder mehr Aktion zu finden ist.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink* kaufen: Deutsche Ausgabe ~ Original-Ausgabe

Kommentar schreiben | Facebook | Twitter

Kommentare

Noch kein Kommentar auf der Seite.

Kommentar schreiben






Kommentare abonnieren