Buchjunkies


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv

20.

Feb 2022

~nef

Welpenalarm!

Tags: Romantik
Cover Welpenalarm

Es handelt sich hierbei um den zweiten Teil der Herkules-Reihe und enthält Spoiler zu den ersten Teilen.

Eigentlich müsste alles super sein für den kleinen Dackelmix Herkules, aber seit er sein Frauchen Carolin und ihren Freund Daniel bei einem Gespräch belauscht hat macht er sich Sorgen. Carolin ist krank - schwerkrank - und hat nicht mehr lange zu leben. Und ausgerechnet zu Weihnachten wollen sie und Marc es der kleinen Luisa sagen.
Nie hätte Herkules gedacht, dass er noch einmal um seine Familie bangen müsste. Dabei war doch jetzt endlich alles gut.
Kater Beck zweifelt etwas an Herkules Urteilsvermögen und damit behält der schlaue Kater Recht. Carolin ist nämlich bloß schwanger - aber das ist für Beck noch viel schlimmer.

Der betagte Kater hat schon einiges aushalten müssen in Verbindung mit kleinen Kindern und auch Herkules merkt, dass sich sein Leben ändert. Dabei ist das Menschenkind noch gar nicht auf der Welt. Doch Carolin verändert sich und auch Marc ist nicht mehr derselbe. Auch Luisa ist betroffen und trifft eine folgenschwere Entscheidung.
Es hilft alles nix - Herkules und Herr Beck müssen helfen.

Welpenalarm! ist nun schon der dritte Teil der Herkules-Reihe und an Herkules und Herr Beck habe ich mich definitiv schon gut gewöhnt. In diesem Band gab es wieder viel Drama und an manchen Stellen war es mir dann doch zu viel.
Auch wird es immer abstruser, was die Tiere so von sich aus planen und durchführen. Da musste ich schon mal den Kopf schütteln.

Wie auch die beiden Bände zuvor war die Geschichte leicht zu lesen. Wieder ist ein Jahr vergangen und die nächste Episode steht an. Nun ist es also der Nachwuchs. Und der steht nicht nur bei Carolin und Marc ins Haus. Auch Herkules große Liebe Cherie trägt Nachwuchs unter dem Herzen. Das ist ein großes Gefühlschaos für den kleinen Dackel.

Am meisten mitgenommen hat mich allerdings Luisa. Sie macht viel mit und ist trotzdem darauf bedacht, es anderen recht zu machen. Hier hätte viel durch Reden gelöst werden können, aber dann hätte es kein Abenteuer gegeben.
Alles in allem war es ein solider dritter Band der viele Spannungen aufbaute, aber am Ende nicht alles löste. Mein Highlight war Willi, den ich ungemein ins Herz geschlossen habe und der hier eine etwas größere Rolle hat. Leider wurde auch in diesem Band am Ende etwas schnell gearbeitet.

Die Hälfte der Reihe ist durch - auf geht es zum nächsten Band.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink* kaufen: Deutsche Ausgabe

Kommentar schreiben | Facebook | Twitter