Buchjunkies


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv

13.

Mar 2022

~nef

Hochzeitsküsse

Tags: Romantik
Cover Hochzeitsküsse

Es handelt sich hierbei um den vierten Teil der Herkules-Reihe, somit sind Spoiler vorprogrammiert.

Herkules ist hin und her gerissen. Eigentlich freut er sich, dass Marc und Carolin nun endlich heiraten wollen. Allerdings hat er an die letzte Hochzeit, bei der er zugegen war, keine guten Erinnerungen. Das lag vielleicht daran, dass er dachte beim Brautstraußwurf sei es wichtig, diesen wieder zurück zur Braut zu bringen.
Im Gegensatz zu ihren Freunden wollen Marc und Carolin jedoch in ganz kleinem Kreis heiraten. Ohne großes Brimborium und zu vielen Leuten. Diese Gleichung haben sie allerdings ohne Marcs Mutter gemacht. Diese freut sich sehr über den nächsten Schritt der Verliebten, ist aber der Meinung, dass muss gebührend gefeiert werden.

Während Carolin nur noch genervt ist und auch der kleine Henry die Aufmerksamkeit auf sich zieht, fühlt Herkules sich etwas vernachlässigt. Bei ihm läuft es leider gar nicht so gut. Seine große Liebe Cherié sieht ihn ihm offenbar nicht ihren Herzensdackel und dann ist da noch Stress bei Herrn Beck.
Nina und Alexander haben mächtig Zoff, was vermutlich an dem komischen Mann in Ninas Bett liegt, der leider total allergisch auf Katzenhaare reagiert.

Bleibt noch Daniel, der nun endlich wieder voll in die Werkstatt einsteigt, weil Carolin einen großen Auftrag an Land gezogen hat. Aber auch Daniel hat Probleme mit seiner Herzensdame und so läuft es an allen Fronten gerade ziemlich bergab. Da muss geholfen werden! Die zwei Vierbeiner machen sich daran ihren Menschen zu helfen und richten dabei mehr Chaos an als sie beseitigen. Ob es am Ende doch noch eine Versöhnung gibt und vor allem eine tolle Hochzeit gibt?

Natürlich ist Herkules in der Reihe der Hauptcharakter schlechthin, aber die Menschen blieben immer etwas blass. Das wurde in diesem Band nun anders. Endlich lernt man sowohl Carolin, als auch Nina und die anderen besser kennen. Es wird mehr kommuniziert untereinander und das bringt das Ganze gut voran. Es fühlt sich somit mehr nach einer runden Geschichte an beim Lesen.

Was ich immer sehr schade finde, ist das Fallenlassen der Vorkommnisse aus den Vorbänden. Der letzte Teil endete bei Willi mit einem großen Fragezeichen. Das wird komplett vergessen und es wird nicht mehr darüber geredet. Das fühlt sich so ... unausgeschöpft an. Da hätte ich mich über 2 Sätze zu gefreut um zu wissen wie es ihm ergangen ist. So habe ich das halbe Buch über darauf gelauert, ob Willi noch mit dabei ist.

Eigentlich hätte man die Reihe hier gut beenden können, aber zwei weitere Bände gibt es noch. Da ich nun so drin bin, werde ich die Reihe mit meiner Freundin auch weiterlesen. Mal sehen was uns noch weiter unter die Nase kommt.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink* kaufen: Deutsche Ausgabe

Kommentar schreiben | Facebook | Twitter

Kommentare

Noch kein Kommentar auf der Seite.

Kommentar schreiben






Kommentare abonnieren