Buchjunkies


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv

23.

Jan 2022

~nef

Das NEINhorn und die SchLANGEWEILE

Cover Das NEINhorn 2

Es empfiehlt sich erst das Buch Das NEINhorn zu lesen, bevor es mit diesem Teil weiter geht.

Das NEINhorn und die Gang hocken zusammen im Herzwald. Da kommt der kleine WASbär mit zwei Lollis um die Ecke. Einer für das NEINhorn, einer für die Königstochter. Blöd nur, dass die Lollis unterschiedlich groß sind. Da will der NAhund helfen und am Ende hatte nur er was von den Lollis.
Das nervt das NEINhorn und es haut ab. Raus aus dem Herzwald, rein in den richtig grusligen Wald. Da sollte es sich eigentlich nicht allein rumtreiben, aber zurück will es jetzt auch nicht mehr.

So ganz allein hockt das NEINhorn dann im Wald und grummelt vor sich hin, als sich jemand hoch oben vom Baum anschleicht. Die SchLANGEWEILE sucht Zerstreuung und das NEINhorn könnte doch helfen. Und da es gerade eh nichts besseres zu tun hat, versucht es das auch. Ob es ihm gelingt?

Der zweite Teil um das kleine NEINhorn ist auch wieder sehr putzig. Ich liebe die SchLANGEWEILE total - liegt wohl daran, dass ich Schlangen an sich niedlich finde. Sie macht ihrem Namen auch alle Ehre und versucht etwas zu finden, was sie jetzt machen könnte.
Das NEINhorn ist tatsächlich richtig kräftig dabei um sie für irgendetwas zu begeistern, aber einfach ist es nicht. Im Langweilen hat die SchLANGEWEILE schließlich viel Erfahrung und alte Gewohnheiten lassen sich nicht so schnell ändern. Oder doch?

Das Buch hat einige Besonderheiten. Es gibt eine ausklappbare Seite auf der es ganz viel zu entdecken gibt. Gegen Ende des Buches gibt, es wie auch schon beim ersten Teil, viele kleine Bilder von niedlichen Tieren. Allerdings sind die Bildtitel durcheinander geraten.
Und passend zur Schlange gibt es ganz am Ende ein in den Buchdeckel gedrucktes Würfelspiel. Mit diesem Buch können sich die Kinder also wirklich länger beschäftigen als 'nur' lesen oder vorgelesen bekommen.

Ich bin gespannt ob das NEINhorn bald neue Abenteuer erlebt und weitere neue Freunde findet.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink kaufen: Deutsche Ausgabe

Kommentar schreiben | Facebook | Twitter

Kommentare

Noch kein Kommentar auf der Seite.

Kommentar schreiben






Kommentare abonnieren