Buchjunkies


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv

03.

Apr 2022

~nef

Rezensionsexemplar

Sehnsucht nach Rose Cottage

Tags: Romantik
Cover Sehnsucht nach Rose Cottage

Ellie ist rastlos. Nach ihrer Trennung von Steven, ihrem Langzeitpartner, wohnt sie bei ihrer Freundin Mira und deren kleinem Sohn Ben auf der Couch. Eine neue Wohnung zu finden ist nicht gerade einfach, vor allem in einer Stadt wie Berlin.
Ein unerwarteter Brief bringt ihre Gefühlswelt dann völlig durcheinander. Schon lange hat sie nicht mehr an Archie Flynt gedacht, den warmherzigen Nachbarn ihrer Tante Rose. Zu Rose hatte sie in den letzten Jahren nur sporadisch Kontakt und erst jetzt fällt ihr auf, dass sie schon lange keinen Brief mehr bekommen hat.
Archie bittet Ellie darum ihrer Tante zu helfen, das ehemals heimelige Bed & Breakfast steht kurz vor dem Ruin und Rose ist zu stur um sich helfen zu lassen. Auch lässt die Gesundheit ihrer Tante stark nach und Archie macht sich Sorgen. Das war schon immer so, auch damals, als Ellie als kleines Mädchen die Sommer in Fallbury verbracht hat.

Längst vergessene Erinnerungen holen sie ein und auch wenn sie weiß, dass ihre Eltern es nicht gut heißen werden, steigt Ellie in den Flieger nach Schottland - ihrer Heimat.
18 Jahre liegen zwischen ihrem letzten Besuch und heute. Rosemary hat immer abgelehnt, wenn Ellie sie besuchen kommen wollte und so blieben ihr nur ein paar Briefe und die Erinnerungen an die Sommer ihrer Kindheit, die sie in Rose Cottage verbracht hat.
Archie hatte recht, Rose brauchte Hilfe, doch die sture alte Frau wollte niemanden im Haus haben. Die obere Etage ist vom letzten Sturm stark beschädigt worden. Kein Gast hat das B&B lange Zeit betreten und Ellie merkt, dass sie sich eine Mammutaufgabe aufgebürdet hat.
Sie ist wild entschlossen Tante Rose und das Cottage wieder auf die Beine zu kriegen, doch das schafft sie nicht alleine - und das braucht sie auch nicht.
In Archie Flyn hat sie einen Freund und Verbündeten. Und dann ist da noch Graham. Ihr Graham.

Als er plötzlich vor ihr steht kommt alles wieder hoch. Ihre gemeinsamen Abenteuer, die langen Nächte in der Scheune, das pure Leben eines Kindes mit ihrem besten Freund. Und dann hat sich alles verändert. Ellie weiß, dass sie vor ihrer Vergangenheit nicht weglaufen kann und so stürzt sie sich Hals über Kopf in das Abenteuer Fallbury, mit allem was dazu gehört.

Sehnsucht nach Rose Cottage ist der erste Roman von Hanna Holmgren und hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Ich mochte das Setting sehr gerne, was vermutlich auch an meiner Liebe zu rauen Küsten liegt.
Ellie ist endlich mal eine Frau die nicht immer nachgibt, wenn die Männerwelt es möchte und damit trifft sie genau meinen Geschmack.

Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen und ich fand die Figuren auch gut gezeichnet. Man konnte sie sich beim Lesen sehr gut vorstellen und auch die Umgebung war passend beschrieben.
Tatsächlich hat es mich am meisten berührt die Geschichte aus Ellies Kindertagen zu lesen. Man kann sich sehr gut vorstellen, was in dem kleinen Kopf vorging, was sie sich in bestimmten Situationen erlebte und auch wie sie sich weiterentwickelt hat. Gerade auch, was ihre Gefühlswelt angeht.

Für mich ist Sehnsucht nach Rose Cottage ein absolutes Wohlfühlbuch, das mich wieder einmal mehr sehnsüchtig in die Ferne schweifen lässt.
Eine glasklare Empfehlung für die Frühlingszeit um sich so richtig einzustimmen.

Ich habe dieses Buch von www.vorablesen.de erhalten und bedanke mich recht herzlich dafür. Meine Meinung zum Buch hat die Vergabe des Rezensionsexemplars nicht beeinflusst.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink* kaufen: Deutsche Ausgabe

Kommentar schreiben | Facebook | Twitter