12.Jan 2026 |
~nef
Wo mein Herz schlägtvon Rose Bloom
|
Claire hat ein neues Leben geschenkt bekommen, doch dafür musste ein anderes enden. Ein Virus hatte ihr Herz zerstört und nur eine Transplantation konnte ihr noch helfen. Ihr neues Herz fühlt sich ungewohnt stark in ihrer Brust an und erinnert sich mit jedem Schlag, dass ein anderer Mensch dafür gestorben war.
Auch wenn es nicht üblich ist, wünscht sich Claire, der Familie für ihr zweites Leben zu danken. Ein Privatdetektiv beschafft ihr die nötigen Daten und nur kurz darauf geht es für sie nach Lundy Island.
Auf der kleinen Insel Lundy Island versucht Grant die kleine Pension seiner Eltern am Laufen zu halten. Es war nie sein Traum gewesen, in das Familienunternehmen einzusteigen. Sein Bruder Will hingegen liebte die Pension, die Gäste und das Gewusel drumherum. Er hatte große Pläne für die Pension, doch nach seinem Tod gab es niemanden, der sich hätte darum kümmern können. Also hatte Grant seine eigenen Träume und Wünsche begraben und kümmerte sich um alles was anfällt.
Claire hatte Grant gegenüber einen Vorteil - sie wusste wer er war. Das machte es ihr aber nicht einfacher ihm gegenüber zu treten. Ihr erstes Aufeinandertreffen verlief alles andere als freundlich und Claire brachte es nicht über sich ihm zu erklären, warum sie auf die Insel gekommen war.
In den folgenden Tagen lernt sie ihn und die Menschen um ihn herum besser kennen. Das macht es ihr jedoch beinahe noch schwerer und sie überlegt ob es wirklich eine gute Idee war nach Lundy Island zu kommen.
Wo mein Herz schlägt stand schon lange im Regal und wollte nun endlich gelesen werden. Wie immer wundere ich mich, warum ich es nicht schon früher in die Hand genommen habe.
Ich mag den Schreibstil von Rose Bloom sehr gern und habe schon einige andere Geschichten von ihr gelesen. Wie auch bei den letzten Büchern, konnte mich dieses wieder überzeugen. Natürlich muss ein bisschen Drama dabei sein und wie immer weiß man als Leser es besser, aber die Geschichte hat mich sehr gut unterhalten und auch über lange Zeit gefesselt.
Während Claire versucht mit sich und ihrem neu gewonnenen Leben ins Reine zu kommen, muss Grant lernen los zu lassen und nach vorn zu schauen. Man fiebert mit beiden mit und verliebt sich ganz nebenbei in die Nebencharaktere wie Scarlett und Hailey. Auch wenn das Thema schwer ist, hat Rose Bloom es geschafft ein wenig Leichtigkeit einzubringen.
Ich freue mich schon auf das nächste Buch der Autorin.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink* kaufen: Deutsche Ausgabe
Kommentare
Noch kein Kommentar auf der Seite.








