Buchjunkies


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv

02.

Jan 2022

~nef

Das Auge der Wüste

Tags: Fantasy
Cover Das Auge der Wüste

Es handelt sich hierbei um den dritten Teil der Das Geheimnis von Askir-Reihe und enthält Spoiler zu den ersten beiden Bänden enthalten.

Nach der Trennung von seinen Freunden und Gefährten ist Havald auf der Suche nach seiner Geliebten Leandra. Auch den Anderen ist es gelungen aus ihrer Gefangenschaft zu entkommen und so finden sich alle wieder vereint in Gasalabad.
Nur Leandra fehlt. Auf der Suche nach ihr treibt es Havald nach Bessarein und es scheint, dass nicht nur Freunde ihm gefolgt sind. Kaum in der Wüstenstadt angekommen wird er vom Emir geladen. Eine Ehre, eigentlich. Havald ist jedoch völlig erledigt und will sich ausruhen bevor seine Suche weiter geht.
Tatsächlich ist das Treffen mit dem Emir sehr aufschlussreich, denn dieser hält viel von Havald. Nicht zuletzt weil er ihm eine Nachricht überbringt die sein Herz leichter werden lässt.

Gerüchte gehen in der Stadt um von der geheimnisvollen weißen Frau und Havald ist sich sicher zu wissen wer dahintersteckt. Kurz darauf hält er Leandra wieder im Arm.
Doch nicht nur schöne Ereignisse widerfahren den Gefährten. Auf Havald wird ein Anschlag verübt, dem er durch Glück entgeht. Offensichtlich will man den alten Krieger aus dem Weg räumen, doch es ist nicht klar wer dahinter steckt.
Um mehr über die Machenschaften in der Stadt zu erfahren, teilen sich die Freunde auf und erkunden die Gegend. Dabei stoßen sie auf ein verfallenes Gebäude, das Leandra schon entdeckt hatte. Es zog sie magisch an und schon bald wissen sie auch warum - es hat einen Torraum.

Nach und nach finden sie raus wie es um den Emir und seine Familie steht und auch, was sonst noch in dieser Stadt vor sich geht. Eine große, aber nicht ganz durchsichtige Hilfe ist ihnen dabei Armin, der sich beinahe überschlägt um den Anschein eines Dieners zu machen. Armin schafft es allerdings sehr gut jeder Frage auszuweichen, was ihn nur noch verdächtiger macht.

Dieser dritte Band der Das Geheimnis von Askir-Reihe Das Auge der Wüste konnte mich nicht wirklich begeistern. Es war ein sehr ruhiger Band, der sich hauptsächlich mit Politik und Strategien befasst. Das ist mir dann doch zu langweilig gewesen, so dass ich jetzt Schwierigkeiten habe mich überhaupt an was erinnern zu können. Tatsächlich habe ich irgendwann den Überblick verloren wer jetzt was will und worauf wartet. Das liegt aber an mir persönlich, weil ich bei sowas einfach auch mal abschalte. Wer da ein Fan von ist, wird sich hier sicher sehr wohl fühlen.

Es wurde dann auf den letzten 100 Seiten allerdings doch noch spannend und das konnte mich dann wieder mitreißen.
Die Charaktere sind stabil geblieben, es gab keine Wendungen und so kann es eigentlich weiter dem Ziel entgegen gehen. Es wurde auch schon angeteasert wie es weiter gehen könnte und darauf bin ich dann jetzt doch gespannt. Also widmen wir uns im neuen Jahr gleich mal Teil vier Der Herr der Puppen

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink* kaufen: Deutsche Ausgabe

2 Kommentare | Facebook | Twitter

Kommentare

1 - 2 von 2 Kommentaren auf der Seite.

Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee schrieb am 09.01.2022 11:39:46:

Hallo Nef,
ah, die Reihe von Richard Schwartz habe ich vor Ewigkeiten mal gelesen. Ich weiß gar nicht, bis zu welchem Band ich gekommen bin. Ich weiß aber, dass mir der Auftakt zumindest sehr gefallen hat. Nach Jahren bin ich dann auf Fluchbrecher von ihm gestoßen. Fand ich richtig genial. Leider hat mir da der zweite Band dann nicht mehr so zugesagt.
Ich hoffe, dass der nächste Band dich wieder voll zu überzeugen weiß.

Liebe Grüße
Tanja

nef schrieb am 09.01.2022 15:27:32:

Hallo Tanja,

mein Mann hatte im letzten Jahr beschlossen die Reihe lesen zu wollen und deshalb habe ich dann mit ihm weiter gelesen. Der erste und zweite Band war super. Nun sind wir an Teil 4 dran, der erstmal wieder mit viel Politik und bla bla begonnen hat, aber tatsächlich dann schon mal spannend wurde. Jetzt muss es nur noch so bleiben :o)

Wir haben auch noch weitere Bücher von Richard Schwartz im Regal ... mal gucken ob ich mich nach Ende der Reihe da ran traue ^^

Ganz liebe Grüße,
nef

« Zurück | Seite: 1 | Weiter »

Kommentar schreiben






Kommentare abonnieren