Buchjunkies


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv

Rezensionen

696 - 700 von 1585 Rezensionen auf der Seite.

27.

Jul 2014

~nia

The Interludes

Achtung: Alle Bücher der In the Company of Shadows sind für Leser unter 18 Jahren nicht geeigent!
Diese Rezension enthält Spoiler für Evenfall und Afterimage.

The Interludes sind eine Kurzgeschichtensammlung aus dem In the Company of Shadows-Universum, die zeitlich kurz nach Afterimage ansetzen. Kurz ist in dem Fall übrigens relativ, da The Interludes insgesamt mehr als 900 E-book-Seiten umfassen. Nach dem Ende von Afterimage mag man kaum glauben, dass es Hoffnung für Boyd und Sin gibt. Doch die Geschichten, aus diversen Perspektiven erzählt, zeigen, wie es weiter geht und welche Personen noch eine wichtige Rolle spielen. Es war fantastisch mal aus Boyds, mal aus Sins, mal aus Kassians, mal aus Emilios oder Cartharts Sicht Aspekte des Agentenlebens zu sehen.

Auf keinen Fall sollte man diese Geschichten überspringen, weil sie essentiell für den Inhalt des letzten Bandes Fade sind. Und glaubt mir, ihr brauch diese Geschichten. Zum einen, um euch von den Ereignissen im zweiten Band zu erholen und zum anderen, um euch für das Grauen im nächsten zu wappnen. In The Interludes ist bei weitem nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen, aber es gibt ein paar wirklich entspannte Szenen und insbesondere Rhapsody und Making it Count lassen das Herz von Sin-und-Boyd-Fans höher schlagen. Auch A Matter of Time war interessant und konnte mich als Leser mit exotischen Plätzen und interessanten Informationen versorgen.

Es gibt zahllose Stellen, die ich als Zitate anführen könnte, weil wirklich einiges zum behaglichen Seufzen und "endlich"-Rufen verleitet, doch eigentlich bringen es diese zwei Zeilen hier wunderbar auf den Punkt (und lassen mich gleich mal wieder dahinschmelzen):

He met Sin's eyes questionly. "So... why did it end?"
Sin looked at Boyd sidelong before shrugging simply. "Because he wasn't you."
Übersetzung: Fragend trafen seine auf Sins Augen. "Also... warum hat es geendet?"
Sin blickte Boyd von der Seite an, bevor er lediglich mit den Schultern zuckte. "Weil er nicht du war."

The Interludes bieten wirklich fantastische und wunderbare Geschichten. Bei aller Entspannung war aber von Anfang an klar, dass dieser paradiesische Zustand eine temporäre Angelegenheit sein wird. Denn, für einen Dauerzustand war es einfach zu früh - schließlich folgen mit Fade noch einmal über 900 Seiten. Außerdem ist so ein idyllischer Zustand meiner Meinung nach untypisch für das Autorenduo Sonny und Ais - die Beiden haben nämlich schon Spaß daran, ihre Charaktere und damit auch die Leser, durch jede Art von Hölle zu jagen, die man sich so einfallen lassen kann.
Aber, dass die In the Company of Shadows-Reihe nichts für zarte Nerven ist, sollte jedem klar sein, der auch nur seine Nase reinstreckt. Dennoch, und dafür gilt den beiden Autoren meine volle Hochachtung, werden die Bücher immer intensiver und besser. Es gibt weniger langweile Beschreibungen und unendliche innere Monologe. The Interludes waren spannend und boten perfekte Unterhaltung. Damals konnte ich es kaum erwarten, weiter zu lesen und kann abschließend sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Seid aber gewahr, dass ihr euch nicht ausmalen könnt, was Boyd und Sin noch erwarten wird...

Hier geht es zum Buch!

Kommentar schreiben | Facebook | Twitter

26.

Jul 2014

~nef

Die Tochter des letzten Königs

Tags: Historie
Cover Die Tochter des letzten Königs deutsch

Nesta ferch Rhys muss im Alter von acht Jahren miterleben, wie Freinc ihr Elternhaus überfallen. In der Kirche des Anwesen wird sie Zeuge, wie ihre Mutter mit letzter Kraft einen Mann ermordet, der sich an ihr vergehen will. Kurz darauf wird sie ermordet.
Den Überfall überleben genau zwei Menschen - Nesta und ihr kleiner Bruder Hywel, der zu diesem Zeitpunkt gerade 5 Jahre alt ist.
Noch bevor die beiden getrennt werden, erlebt sie mit, wie ihrem kleinen Bruder die rechte Hand abgeschlagen wird. Das ist das letzte Mal, dass sie ihn sieht.

Die nächsten Jahre verbringt sie als Gefangene des Hauses de Montgomery auf Burg Shrewsbury. Einzig ihr königliches Blut hält sie dort am Leben. Sie wird in die Tugenden einer Dame eingeweiht, was ihr völlig sinnlos erscheint. Sie wird nie einen gutbetuchten Mann finden und so zieht sie sich durch ihre aufmüpfige Art häufig den Zorn von Madame de Mabile zu, der Haushälterin der Burg. Als Strafe wird Nesta zu Küchendienst verdonnert, den sie weit lieber macht als sich mit dem Stickrahmen zu beschäftigen.

Ihr eintöniges Leben wird je auf den Kopf gestellt, als der eigentliche Hausherr getötet wird und Arnulf de Montgomery den Sitz des Hauses besteigt. Er hat einen Narren an Nesta gefressen, die ihrerseits panische Angst vor ihm hat.
Bevor sich aber Nestas schlimmster Albtraum bewahrheiten kann - die Frau an Arnulf de Montgomerys Seite zu werden - kündigt sich der König samt Gefolge an.
Durch ihre typische tollpatschige Art fällt sie beinahe dem Bruder des Königs, Henry, in die Arme. Ein Blick in seine strahlenden Augen und um Nesta ist es geschehen.
Auch sie bleibt dem königlichen Gefolge nicht verborgen und so wird Nesta mehr und mehr aus dem Hintergrund geholt und ihrem Blute würdig behandelt. Sehr zum Missfallen des Hausherren.

Als Henry ihr den Vorschlag macht, mit an den englischen Hof zu kommen, glaubt Nesta an eine wundervolle Zukunft. Doch auch am englischen Königshof ist nicht alles Gold was glänzt.
Während Nesta Henry immer weiter verfällt, plant dieser seine Hochzeit mit einer anderen. So bricht er Nesta das erste Mal das Herz. Und auch wenn sie weiß, dass er aus politischen Gründen gar nicht anders kann, schmerzt es doch sehr.
Einzig ihre Freundin Ansfride ist ihr in dieser Zeit ein Trost. Sie macht Nesta schnell klar, dass die Henry nie für sich allein haben wird. Lediglich als Mätresse hat sie eine Chance an seinem Leben teilhaben zu können, doch Nesta wehrt sich dagegen. Noch.

Es dauert gar nicht lange, da ist Henrys Gemahlin schwanger und sein Ehebett leer. Er lässt mitten in der Nacht nach Nesta schicken und obwohl ihr klar ist, dass dies ein gestohlenes Glück ist, geht sie darauf ein und teilt sein Bett. Diese nächtlichen Stunden sind die einzigen wofür sie am Hof lebt auch wenn es ihr unangenehm ist so unter dem Blick er Königin zu leben.
Um ein wenig allein mit Nesta zu sein und auch um ihr eine Freude zu bereiten, bricht er mit ihr nach Wales auf. Endlich ist Nesta wieder in ihrer Heimat und sofort blüht sie auf. Ihre Zeit mit Henry, weit ab der strengen Blicke des Hofstaates, ist die bisher schönste ihres Lebens. Als sie dann auch noch schwanger wird, scheint sie vor Glück zu platzen.
Sie glaubt jetzt würde alles gut werden, sie, ihr ungeborenes Kind und Henry würden eine kleine Familie werden, doch Henry hat anderes mit dem Kind geplant und bricht Nesta ein zweites Mal das Herz. Sie erkennt den Mann, den sie liebt nicht wieder und wendet sich von ihm ab.
Nicht nur um ihr seine Macht zu demonstrieren, vor allem aus politischen Gründen, beschließt er sie an jemanden zu verheiraten - ausgerechnet an den Mann, der sie 8 Jahre zuvor aus ihrem Heim wegholte. Für Nesta bricht die Welt zusammen.

Sabrina Qunaj hat einen unglaublich mitreißenden Schreibstil. Es geht einfach nicht, mal 'kurz' in dieses Buch zu lesen. Ehe man sich's versieht, steckt man schon mitten in der Geschichte und ist gebannt von Nestas Schicksal.
Die Figuren sind so gut beschrieben, dass man sie sich ohne weiteres vorstellen kann. Auch das Personenregister im vorderen Teil des Buches hilft ungemein. Da es sich hierbei um ein historisches Werk handelt, dass seinen Ursprung in Wales hat, sind die Namen nicht immer leicht zu erfassen. Auch dafür hat Sabrina Qunaj eine Lösung. Noch bevor es mit dem Personenregister beginnt, zeigt sie auf, wie die walisischen Namen ausgesprochen werden.
Eine Karte hilft ebenfalls bei der Orientierung. Sehr hilfreich, gerade für Menschen wie mich, die in Geschichte und Geografie immer eine Niete waren ^^

Die Autorin hat sich bei der Recherche viel Mühe gegeben. In der Leserunde zu ihrem Buch hatte sie zu beinahe jeder Frage eine Antwort oder aber verwies auf einen Artikel. Wer es also auf authentische Romane abgesehen hat, kommt bei Die Tochter des letzten Königs voll auf seine Kosten.

Die Charaktere wurden sehr plastisch beschrieben und jede Figur erhob sich aus den Seiten. Das man manchmal wegen der vielen verschiedenen Menschen verwirrt war, war denke ich normal ^^ Und ich bin bei sowas eh schnell verloren.
Nesta ist natürlich die Heldin der Geschichte und doch hätte ich sie manches Mal schütteln mögen. Ja, sie war noch ein Kind und naiv, aber auf den Rat einer Freundin sollte man einfach mal hören.
Dennoch waren ihre Beweggründe immer gut geschildert, so dass man es dann doch irgendwie nachvollziehen konnte.

Nestas Zeit war eine Zeit des Krieges. Die Freinc unter Henry wollten das Land für sich erobern - die Waliser wollten es verteidigen. Mitten drin stand sie, geborene Waliserin, aber doch mehr Normannin als mancher glauben mochte. Ihr innerer Kampf beeinflusste nicht nur ihr Handeln, denn oftmals wurde sie von Henry und später auch von ihrem Gemahl um Rat gefragt. Das machte aus ihr eine wichtige Person an beiden Fronten.
Ihr Temperament war ihr mit Sicherheit nicht immer dienlich, aber es macht sie zu einer Kriegerin. Sie stand stets ein für ihr Volk und ihre Familie und das kann man nicht ohne Rückgrat.

Das Ende des Buches ist sehr gut gewählt, denn es lässt Platz für eigene Gedanken und Träume. Sehr viel aus dem Leben von Nesta und ihrer Familie ist nicht überliefert und so musste sich Sabrina Qunaj ganz schön in die Tiefe wühlen um die Geschichte plausibel zusammen zu tragen, über die Teile der Geschichte die gänzlich fehlen. Das ist ihr hervorragend gelungen =o)

Ich habe lange keinen historischen Roman mehr gelesen und habe es sehr genossen. Die Autorin befasst sich in ihrem nächsten Roman - Das Blut der Rebellin - mit den Nachfahren Nestas. Das Buch soll am 16. März 2015 erscheinen - und steht schon auf meinem Wunschzettel ^^

Einen ganz lieben Dank an den Goldmann-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink* kaufen: Deutsche Ausgabe

Kommentar schreiben | Facebook | Twitter

24.

Jul 2014

~ND

His Reverie

Der 17-jährige Nick hat die letzten 11 Monate im Gefängnis verbracht - für ein Verbrechen, das er nicht begangen hat. Jetzt ist er wieder auf freiem Fuß, doch das Schicksal scheint noch nicht fertig mit ihm zu sein. Denn das Erste, was ihm seine Mutter sagen muss, als sie sich wieder sehen, ist, dass sie an Krebs erkrankt ist und sterben wird.
Nick weiß nicht, wie er mit all dem fertig werden soll. Er möchte die Zeit, die ihm mit seiner Mutter bleibt, so gut wie möglich nutzen, doch danach möchte er irgendwo anders ein neues Leben anfangen. Er muss raus aus dieser Stadt, in der alle in ihm nur den Verbrecher sehen, auch wenn seine Unschuld bewiesen ist.
Nach einigen Rückschlägen findet er auch tatsächlich einen Job. Ausgerechnet bei Reverend Hale, einem der bekanntesten Fernsehprediger der USA, der ein Ferienhaus in der Nähe besitzt. Er und seine Familie verbringen jedes Jahr den Sommer auf dem Anwesen - und das ist so riesig, dass es gleich mehrere Aushilfen benötigt.
Eigentlich möchte Nick sich einfach nur von der reichen und versnobbten Familie Hale fern halten und schnell Geld verdienen. Doch dann begegnet er Reverie, der unschuldigen Tochter des Pastors, und Nicks Leben ändert sich von einer Sekunde auf die andere.
Nick und Reverie wissen, dass sie zusammengehören. Oder zumindest hoffen sie das. Doch welche Chance haben sie, wenn Reverie nichts über Nicks Vergangenheit weiß und die beiden ihre Liebe vor Reveries streng gläubigen Eltern geheim halten müssen?

Nach den ersten 20 Seiten von His Reverie von Monica Murphy war ich eigentlich sehr angenehm überrascht. Nick kommt aus dem Gefängnis und wird mit seiner neuen Realität konfrontiert. Er war mir sofort sympathisch und ich war sehr gespannt auf seine Geschichte. Doch dann ging alles sehr schnell den Bach runter.
His Reverie ist hauptsächlich aus Nicks Sicht geschrieben. Um aber auch Reveries Seite zu zeigen, gibt es immer wieder Einträge aus ihrem Tagebuch zu lesen. Gerade diese Einschübe fand ich aber unglaublich anstrengend. Reverie ist am Anfang der Geschichte gerade mal 16 und das merkt man auch. Sie klingt schrecklich naiv und spricht sofort von Liebe. Zumindest, wenn sie nicht gerade davon schwärmt, wie toll Nicks Haare sind. Oder seine Lippen. Oder sein Körper. Sie hat bisher als Tochter des Pastors ein sehr behütetes Leben geführt und ist ein durch und durch gutes Mädchen, das ihre Eltern und Gott stolz machen will. Mir war das alles zu viel. Ihre Einträge könnten genauso gut von einer 10-jährigen geschrieben sein.
Überhaupt hat Monica Murphy irgendwie Probleme gehabt, ein Genre für ihr Buch zu finden. Offiziell läuft es unter New Adult. Doch mit 16 bzw. 17-jährigen Protagonisten ist das schwierig umzusetzen, vor allem wenn einer davon in mancher Hinsicht noch so kindlich ist. Trotzdem versucht die Autorin auf Biegen und Brechen eine New Adult Geschichte daraus zu basteln und lässt Nick bei jeder Gelegenheit an Sex denken. Das Endergebnis ist einfach unharmonisch und hat nicht so recht zusammen gepasst.
Auch der Schreibstil hat mich nicht vom Hocker gerissen. Monica Murphy wiederholt sich ständig, teilweise sogar mit dem exakt identischen Wortlaut. Z.B. "rettet" Nick Reverie davor in den Pool zu fallen und das wird an drei verschiedenen Stellen ausgeschlachtet. Genauso wie Nicks Gründe, nicht mit Reverie zusammen zu sein. Es war immer und immer wieder dasselbe und irgendwann hatte ich einfach genug davon gehört.
Richtig anstrengend aber wird es erst, als Krista ins Spiel kommt. Sie ist Nicks Ex-Freundin und einfach nur böse, weil die Geschichte eben einen Bösewicht braucht (zumindest kam es mir so vor). Es gibt keine wirkliche Erklärung für die Dinge, die sie tut, außer der Tatsache, dass sie Nick will. Trotzdem ist ihr Verhalten ziemlich unglaubwürdig und komplett psychopathisch. Überhaupt sind die Mädchen bzw. Frauen in diesem Buch nicht gut weggekommen. Abgesehen von Reverie sind sie nämlich alle unsympathisch, gemein und bösartig.

Wie ihr seht, konnte ich mich mit His Reverie von Monica Murphy nicht anfreunden. Schade, denn der Anfang war wie gesagt ziemlich gut gelungen. His Reverie ist übrigens der Start einer Reihe. Ich glaube zwar nicht, dass ich das nächste Buch Her Destiny lesen werde, allerdings hört der erste Teil mit einem ziemlich gemeinen Cliffhanger und vielen losen Enden auf und zumindest ein bisschen neugierig, wie es weiter geht, bin ich dann doch. Allerdings wirklich nur ein bisschen.

His Reverie erscheint am 28. Juli 2014.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink* kaufen: Original-Ausgabe

Kommentar schreiben | Facebook | Twitter

22.

Jul 2014

~nia

Perfect Imperfections

Als Reg Moore bei der Arbeit als Barkeeper den Jeremy Jameson kennenlernt und ihm nach einer feuchtfröhlichen Nacht einen Platz auf seinem Sofa anbietet, macht er das ohne Hintergedanken. Jeremy fühlt sich spontan wohl in Regs Gesellschaft und beschließt ihm ein Angebot zu machen. Der berühmte Rockstar will Reg engagieren, seinen Partner zu spielen. Mit dieser Charade will er sich selbst davon abhalten, aus Einsamkeit eine weitere dieser leeren Beziehungen einzugehen, in denen die Frauen entweder von seinem Ruhm profitieren wollen oder aber eh nie Zeit und echte Gefühle in ihn investieren wollen. Was Jeremy nicht ahnt: Reg ist der perfekte Partner für ihn, auch wenn da diese kleine Unzulänglichkeit des männlichen Geschlechts ist...

Perfect Imperfections ist mein erstes Buch von Cardeno C. gewesen und es bleibt ganz sicher nicht das letzte. Reg und Jeremy sind zwei wunderbare Charaktere und zusammen ein großartiges Duo. Der bekennende Homosexuelle Reg ist der beste Freund, den man sich nur wünschen kann. Er macht Jeremy auch keine Avancen im eigentlichen Sinne. Es ist eher der einsame und nach Nähe hungernde Jeremy, der sich ihm nähert. Das macht er allerdings auf eine so unschuldige Art und Weise, dass es mit der Zeit doch Reg ist, der versucht, die Freundschaft auf eine andere und noch innigere Ebene zu heben. Dabei darf sich der Leser über ein paar wunderbare Szenen freuen. Mir hat ja insbesondere der Ausflug in maskierter Montur gefallen, aber auch die - ähm - gemeinsamen Selbstbefriedigungsszenen. Mehr wird an dieser Stelle aber nicht verraten.

Diese Story vom einsamen Rockstar, der nichts so gut gebrauchen kann wie einen echten Freund, ist wirklich herzzerreißend und rührend. Und Reg hat den perfekten Charakter dafür. Er liebt Jeremy um seiner selbst willen und ist weder durch Geld noch gute oder harsche Worte von seiner Seite zu bringen. Kein Wunder also, dass Jeremy gar nicht anders kann, als sich in ihn zu verlieben. Auch wenn er das erst gar nicht registriert und ziemlich lange braucht, um sich seine Wünsche und Gefühle einzugestehen.

Die ganze Geschichte in Perfect Imperfections hatte durch das Rockstartum und die Entdeckungen, die Jeremy über sich selbst macht schon eine leicht surreale Anmutung. Das Ende hat das dann noch mal getoppt und das war mir dann tatsächlich ein wenig zu viel des Guten. Es ist ja nicht das erste Mal, dass ich mich über ein zu viel an Kitsch auslasse. Dabei finde ich es eigentlich wunderbar, wenn sich auch Männer ganz große Gefühle gönnen. Vielleicht liegt es daran, dass ich dennoch schnell gesättigt bin und Enden schätze, die neben Glücksseligkeit auch noch etwas anderes zu bieten haben. Sei es Humor, einen Kniff oder Abenteuer und Aktion. Ja, ein happily ever after ohne etwas Ablenkung ist meist nicht so ganz meins.

Dennoch habe ich die Geschichte von Reg und Jeremy in Perfect Imperfections in einem Rutsch gelesen. Dieses Buch aus der Hand zu legen, wenn man einmal angefangen hat, war unmöglich. Das lag an dem wunderbaren Schreibstil des Autors, Cardeno C., der einem Einsicht in die Köpfe beider Protagonisten bietet. Es lag aber auch an den beiden Charakteren. Vielleicht waren sie einen Tick zu perfekt, dennoch waren sie absolut liebenswert und man musste sie einfach von Herzen gerne haben. Auf die weiteren Bücher von Cardeno C. freue ich mich schon. Perfect Imperfections hatte ich als ersten Versuch ausgewählt, weil die Rezensionen hervorragend waren, aber auch, weil mir das Cover so unglaublich gut gefällt. Es passt darüber hinaus noch perfekt zur Story. Wer einmal prüfen will, ob ein Mann anders als die vielen Damen im M/M-Genre schreibt, sollte sein Glück einmal mit Perfect Imperfections versuchen. Viel Spaß!

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink* kaufen: Original-Ausgabe

Kommentar schreiben | Facebook | Twitter

20.

Jul 2014

~ND

Lover Awakened / Mondspur & Dunkles Erwachen

Diese Rezension behandelt sowohl Mondspur (Amazon-Partnerlink*) als auch Dunkles Erwachen (Amazon-Partnerlink*), da sie im Original nur einen Band bilden, der für den deutschen Markt allerdings aufgeteilt wurde.

Über den Krieger Zsadist gibt es unter den Vampiren jede Menge Horrorgeschichten: Er tötet seine Feinde auf bestialischste Art und Weise, Frauen bringt er einfach nur zum Spaß um und hinter seinen pechschwarzen Auge befindet sich keine Seele. Jeder versucht ihm so gut es geht aus dem Weg zu gehen. Sogar die Mitglieder der Brotherhood selbst. Doch die aristokratische Bella will daran nicht so recht glauben. Irgendetwas hat der Krieger mit dem vom Narben entstellten Gesicht an sich, das sie nicht mehr loslässt. Außerdem hatte er genug Gelegenheiten ihr etwas anzutun, wenn er wirklich so ein Psychopath wäre...
Z hat kein Problem mit den Geschichten, die über ihn kursieren. Schließlich hat er tatsächlich vor langer Zeit seine Seele verloren und es ist für alle Beteiligten besser, sich von ihm fern zu halten. Denn seit seiner Zeit als Blutsklave kann er es nicht mehr ertragen, wenn ihn jemand auch nur berührt. Zumindest bis er Bella kennenlernt. So sehr er sich auch dagegen wehrt, die junge Vampirin geht ihm unter die Haut. Doch sie hat keine Ahnung, worauf sie sich da einlässt.
Als Bella aber von einem Lesser gefangen genommen wird, der eine erschreckende Obsession mit ihr entwickelt, gibt Z nicht auf, bevor er sie retten kann. Zsadist schwört bittere Rache an dem Lesser, der Bella körperlich und emotional so verletzt hat. Das ist das einzige, das er für sie tun kann. Doch je mehr Zeit er mit Bella verbringt, umso schwieriger wird es für Zsadist, seine eigenen Gefühle zu verstehen...

Auf Lover Awakened / Mondspur & Dunkles Erwachen von J. R. Ward habe ich mich in der Black Dagger Brotherhood Reihe bisher am meisten gefreut. Zsadist ist für mich der interessanteste und mysteriöseste der Brüder. Wir erfahren nun endlich, wie aus ihm der gefürchtete und berüchtigte Vampir wurde, der er heute ist. Seine Gefangenschaft und der Missbrauch, den er dort erleben musste, haben schwere Spuren an ihm hinterlassen. Die Narben in seinem Gesicht sind noch das Harmloseste. Z sieht absolut keinen Wert in sich selbst. Er betrachtet sich als etwas Schmutziges, aus dem auf gar keinen Fall etwas Gutes entspringen kann. Deswegen traut er seinen Gefühlen zu Bella auch kein bisschen - und will sie unbedingt von ihren eigenen abbringen. Schließlich hat sie etwas weitaus besseres, als Zsadist verdient. Doch Bella will einfach nicht aufgeben...

Als Bella es tatsächlich gelingt, zumindest ein wenig durch Zs Barrieren zu brechen, wird die Sache erst richtig interessant. Ich war überrascht zu sehen, wie unschuldig und fast schon naiv der große, böse Zsadist sein konnte, wenn es um Zwischenmenschliches ging. Spätestens ab diesem Punkt, konnte mich Lover Awakened / Mondspur & Dunkles Erwachen wirklich gefangen nehmen. Es war gleichzeitig schön und schrecklich traurig zu sehen, wie Zsadist seine furchtbare Vergangenheit aufarbeitet. Allein deswegen hat dieses Buch auch mehr Entwicklung zu bieten, als es z.B. im letzten Teil der Fall war.
Doch auch sonst ist die Handlung etwas ausgereifter. Es gibt gleich mehrere parallele Handlungsstränge, in denen auch wirklich etwas passiert und der Geschichte jede Menge Substanz verleiht. Eine wirklich wichtige Rolle spielt aber vor allem Zsadists Zwillingsbruder Phury. Denn auch er hat Interesse an Bella und so sehr er Z auch liebt, er kann sich nicht vorstellen, wie sein Bruder Bella glücklich machen kann. Außerdem will er sie natürlich selbst. Die Brüder stellt das vor einige sehr schwierige Probleme.

Glücklicherweise entwickelt sich die Liebesgeschichte in Lover Awakened / Mondspur & Dunkles Erwachen ein wenig langsamer, als in den beiden Vorgängern. Klar, die Gefühle kommen auch hier schon wieder vergleichsweise früh zum Vorschein, doch durch Zsadists Situation dauert es eine ganze Weile, bis sie wirklich etwas daraus machen.
Am Ende ist Z allerdings wieder genauso soft, wie es Rhage und Wrath mit ihren Shellan erging. Auf der einen Seite freut mich diese Charakterentwicklung für Z, auf der anderen aber wirkt sie gerade bei ihm ein wenig weit hergeholt und eben untypisch für seine Figur. Aber naja, wiegesagt ist das wohl etwas, mit dem man in J. R. Wards Büchern leben muss.

Lover Awakened / Mondspur & Dunkles Erwachen von J. R. Ward ist bisher definitiv das emotionalste Buch der Black Dagger Brotherhood Reihe. Zsadists und Bellas Reise war definitiv nicht einfach, lohnt sich aber zu lesen. Außerdem gibt es gleich eine ganze Reihe weiterer Entwicklungen, die die Brotherhood, die mich sehr überrascht und getroffen haben. Ich bin gespannt, was die Autorin daraus im nächsten Buch Lover Revealed / Menschenkind & Vampirherz macht.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink* kaufen: Deutsche Ausgabe ~ Original-Ausgabe

Kommentar schreiben | Facebook | Twitter

« Zurück | Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 | Weiter »