Buchjunkies


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv


10.08.2018 ~ Monatsstatistik Juli 2018

Hallo ihr Lieben,

mit der Statistik hat es dieses Mal etwas gedauert - dafür habt ihr ja in den letzten Tagen mal wieder einige Rezensionen auf dem Blog finden können =o)

Da es nun aber doch schon mal Zeit wird, habe ich mich an den PC geklemmt und fix meine Statistik fertig gemacht. Hält sich mal wieder in Grenzen - der August sollte besser laufen ;o)

Neu eingezogen sind bei mir:

'Manche mögen Reis' von Susanne Vehlow
'Im Schatten unserer Wünsche' von Jeffrey Archer
'Die Wege der Macht' von Jeffrey Archer
'Gebrauchsanweisung für die Deutsche Bahn' von Mark Spörrle
'Gebrauchsanweisung für London' von Ronald Reng
'Momo' von Michael Ende
'Summerswitch und plötzlich bin ich du!' von Stefanie Gerstenberger & Marta Martin
'Der Triumph der Zwerge' von Markus Heitz
'Lysistrata' von Ralf König
'Barry Hoden' von Ralf König
'Wie die Karnickel' von Ralf König
'Der Dicke König' von Ralf König
'Der junge König 1' von Ralf König
'Der junge König 2' von Ralf König
'Der junge König 3' von Ralf König
'Götterspeise' von Ralf König
'Roy & Al' von Ralf König
'Guten Morgen, Latte!' von Jesko Wilke
'Sourdough' von Robin Sloan
Spätsommerliebe (Amazon-Partnerlink) von Petra Durst-Benning
'Deine Juliet' von Mary Ann Shaffer & Annie Barrows 'Die Buchhandlung' von Penelope Fitzgerald
'Das Geheimnis der Schwimmerin' von Erika Swyler
'Der kleine Laden in Bloomsbury' von Annie Darling

Da waren dieses Mal verdammt viele Comics dabei, aber wir wollten die Sammlung um [Autor Ralf König] gern so weit bringen, dass sie mal auf dem neuesten Stand ist. Ein paar fehlen uns noch, aber das Jahr ist ja noch nicht rum ;o)

Gelesen habe ich im Juli auch ein paar Bücher - zwei davon sogar gehört.

Gebrauchsanweisung fürs Fahrradfahren von Sebastian Herrmann
Das Gift der Wahrheit von Julia Corbin
'Die Welt ist nicht immer Freitag' von Horst Evers
Die Blütensammlerin von Petra Durst-Benning
'Der Fluch des Drachen' von Markus Heitz & Corvus Corax

In diesem Monat war sowohl ein Hörbuch das beste und das schlechteste Werk in meiner Statistik. Begeistert hat mich wieder [Autor 251] mit 'Die Welt ist nicht immer Freitag'. Es ist schon ein älteres Buch, das vertont wurde und somit kannte ich auch einige der Geschichten schon. Aber das machte nichts, es war trotzdem sehr lustig.

Sehr langweilig fand ich 'Der Fluch des Drachen' von Markus Heitz & Corvus Corax. Davon habe ich mir wirklich viel versprochen und vielleicht wäre die Geschichte auch nett gewesen, aber es lief alles zu glatt, als das man hätte mitfiebern können und die gesungenen Stücke waren mir auch irgendwie ... etwas unangenehm zu hören. Das lag vermutlich an der Stimmlage, die für mich sensibel hoch war.

Also lese ich Markus Heitz lieber ;o)

Der laufende Monat sieht bislang ganz ausgewogen aus und ich bin gespannt wie die Statistik am Ende ausfällt. Ich wünsche Euch noch einen schönen August und freue mich auf euren Besuch.

Liebe Grüße, Eure nef =o)

Kommentar schreiben | Facebook | Twitter