Buchjunkies


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv

22.07.2021 ~ TTT - TopTenThursday: Reisen in Büchern

Zeige uns 10 Bücher, in denen eine Reise unternommen wird
Überschrift

Hallo meine Lieben!

Auch heute soll es wieder einen Beitrag zum TTT geben und heute beschäftigen wir uns mit Reisen in Büchern. Da musste ich eine ganze Weile überlegen, weil ich die Fantasie großenteils raushalten wollte. Ganz geht das natürlich nicht, deshalb habe ich zumindest bei einem Autor am Werk vergriffen ;o)

Ich hoffe sehr, dass einige der Bücher für euch so interessant sind, dass ihr sie euch genauer anschaut. Vielleicht habt ihr davon ja auch schon was gelesen? Lasst es mich sehr gern wissen :o)

Hier nun meine Top Ten für diese Woche:

Die Farben der Magie von Terry Pratchett

Auch wenn es sich bei diesem Buch um ein Fantasiebuch handelt, geht es hier klassisch um eine Reise. Der junge Mann Zweiblum ist der erste Tourist in Ankh-Morpork und hat das zweifelhafte Glück vom Zauberer Rincewind eskortiert zu werden. Probleme sind hier vorprogrammiert und es ist für beide sehr hilfreich, dass sie eine Truhe aus intelligentem Birnbaumholz dabei haben.

Eis geleckt von Thorsten Dörp

In diesem Roman begeben sich Elmo und Britta auf die Reise nach Regensburg um die perfekte Sorte Eis zu finden. Denn dummerweise hat Elmo behauptet, er hätte da einen Onkel, der grandioses Eis macht und dem er sicherlich brillante Rezepte aus den Rippen leiern könnte. Blöd nur, dass er gar keinen Onkel hat ... in Regensburg.

Küsse zum Frühstück von Catherine Bybee

Lori hat einen ganz speziellen Job. Sie findet für reiche Männer die passenden Frauen. Nach einer gewissen Zeit trennt man sich wieder und beide haben etwas davon. Nun braucht Lori Urlaub und nimmt dabei gleich mal ihre Klienten mit - und zwar auf eine Kreuzfahrt die für sie nicht ohne Folgen bleiben wird.

Schweinskopf Al Dente von Rita Falk

Der Eberhofer hat eine wichtige Mission und dafür muss er ganz dringend nach Italien. Dort angekommen genießt zumindest ein Teil der Familie das Wetter, während er sich ordentlich ins Zeug legt bei seiner Herzdame. Die will aber umgarnt und vor allem überzeugt werden.

Mord im Orientexpress von Agatha Christie

Schon oft verfilmt und als Buch natürlich ein Klassiker - Hercule Poirot im Zug auf Spurensuche. Keiner wills gewesen sein, jeder hat ein Motiv und der Meisterdetektiv muss ganz genau kombinieren um den Mörder zu überführen.

My Berlin Kitchen von Luisa Weiss

Luisa liegt das Kochen im Blut. Nachdem sie ihre Kindheit mit ihrem Vater in Amerika verbracht hat, zieht es sie nach Deutschland. Allerdings ist sie rastlos und so verbringt sie einige Monate in Paris und später in New York, bevor sie weiß wo ihr Herz hingehört hat sie sich verschiedene Küchen angeeignet und schwingt mit Liebe den Kochlöffel.

Tausche Ehegatten gegen Mann in Kilt von Pia Guttenson

Louise hat die Schnauze gewaltig voll. Ihr Mann sieht sie als schmückendes Accessoire, ihre Söhne sind im Teenageralter und haben ihren eigenen Kopf und sie selbst hat brav das Hausmütterchen zu spielen. Darauf hat sie ja so gar keine Lust und verreist kurzerhand nach Schottland in die Highlands und lernt, dass es auch andere Männer gibt.

Das Café der kleinen Kostbarkeiten von Jan Steinbach

Fünf Jahre nach dem Tod ihres geliebten Mannes zieht es Luise nach Lübeck. Weihnachten hat für sie seither einen anderen Stellenwert und schon lange wollte sie zusammen mit Hubert noch einmal diese bezaubernde Stadt erleben und dieses kleine, ganz besondere Café besuchen. Nun ist es soweit und dieses Weihnachten wird ein ganz spezielles.

Hot Dogs zum Frühstück von Elke Becker

Ramona hatte sich ihr Leben mit ihrem Mann Hannes anders vorgestellt. Sie wollte Familie und er blockt bei dem Thema immer ab. Als er aus heiterem Himmel eine Auszeit will, dreht sie den Spieß um und plant eine Tour durch die USA um sich selbst wieder zu finden.

Show me the Stars von Kira Mohn

Eine falsche Entscheidung und Liv wird beurlaubt. Nie hätte sie gedacht, dass ihre Karriere so schnell auf der Kippe steht. Es wird Zeit für einen Tapetenwechsel - und was für einen. Liv zieht für 6 Monate in einen einsamen Leuchtturm nach Irland. Eine völlig neue Situation für sie und eine Chance noch einmal ihr Leben zu überdenken.

Und, habt ihr nun Lust auf eine Reise? Auch wenn es im Moment nicht so leicht ist, bleibt uns doch die ganze Welt in Büchern. Wohin reist ihr am liebsten in Büchern?

Wer wissen will was die nächsten Donnerstage für uns bereit halten, schaut mal bei Alexandra vom Weltenwanderer-Blog vorbei.

Ich wünsche euch einen wundervollen Donnerstag und genießt das Leben! Bleibt gesund und munter!

Fühlt euch herzig gedrückt,
eure nef :o)

7 Kommentare | Facebook | Twitter