Buchjunkies


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv

21.07.2022 ~ TTT - TopTenThursday: Welche 10 Neuerscheinung im 2. Halbjahr 2022 stehen auf der Wunschliste?

Welche 10 Neuerscheinung im 2. Halbjahr 2022 stehen auf der Wunschliste?
Überschrift

Hallo meine Lieben!

Habt ihr die heißen Tage gut überstanden? Bei dem Wetter kann man eigentlich nur in der Gegend rumliegen und lesen. Das erste Halbjahr ist vorbei, viele tolle Bücher sind erschienen und auch eingezogen.
Beim heutigen TopTenThursday geht es nun um die Neuerscheinungen im zweiten Halbjahr. 10 Titel, die auf eurer Wunschliste darauf warten gekauft zu werden. Tatsächlich habe ich gar nicht sooo viele Bücher auf meiner 'erscheint noch'-Wunschliste und so bin ich genau auf 10 Stück gekommen.

Dann wollen wir uns die Bücher mal anschauen:

The Hawthorne Legacy / Das Spiel geht weiterThe Final Gambit / Der letzte Schachzug (Amazon-Partnerlink*)The Becoming / Himmelsblüte (Amazon-Partnerlink*)Ein Zuhause für das Glück (Amazon-Partnerlink*)Always, in December / Für immer im Dezember (Amazon-Partnerlink*)
Sterne glitzern auch im Schnee (Amazon-Partnerlink*)Was ich fast vergessen hatte (Amazon-Partnerlink*)Und dann kam die Liebe (Amazon-Partnerlink*)Hallo Glück, dich gibt’s ja doch! (Amazon-Partnerlink*)Stay Buried / Der Tote von Wiltshire (Amazon-Partnerlink*)

The Hawthorne Legacy / Das Spiel geht weiter von Jennifer Lynn Barnes

Die Geschichte um die junge Avery geht weiter. Sie hat ein Vermögen geerbt, von einem Mann den sie nicht kannte. Die Verwandtschaft des Verstorbenen ist nicht so richtig begeistert und lässt sie das auch spüren. Im zweiten Teil versucht sie das Rätsel um die Erbschaft weiter zu lösen.
Dieses Buch ist bereits erschienen und auch bei mir eingezogen. Aber es gehört in die zweite Jahreshälfte, deshalb habe ich es mit drauf.

The Final Gambit / Der letzte Schachzug (Amazon-Partnerlink*) von Jennifer Lynn Barnes

Der Abschluss der Trilogie wird Avery und hoffentlich auch dem Leser endlich offenbaren was hinter der Erbschaft und dem Verhalten der Familie steckt.
Logisch, dass auch der letzte Teil der Reihe bei mir auf der Liste steht. Ich bin wirklich gespannt wie es am Ende ausgeht *hibbels*

The Becoming / Himmelsblüte (Amazon-Partnerlink*) von Nora Roberts

Im ersten Teil The Awakening / Mondblüte stecke ich gerade und begleite Breen dabei zu sich selbst zu finden. Nachdem sie von ihrer Mutter immer kleingehalten wurde, ändert sich in ihrem Leben auf einen Schlag alles, als sie Unterlagen zu einem Konto findet, das auf Breens Namen läuft.
Eine Reise nach Irland soll sie ihren Wurzeln näher bringen und vielleicht findet sie endlich etwas über ihren Vater heraus.
Nachdem ich gerade am ersten Teil rum lese und manches einfach gruselig finde ('Hündchen!'), weiß ich noch nicht, ob ich es mir wirklich auf Deutsch kaufen soll. Die Übersetzung ist gruselig und vielleicht wird es dann doch eher das englische EBook. Aber für die Sammlung wäre es schon schöner ...

Ein Zuhause für das Glück (Amazon-Partnerlink*) von Manuela Inusa

Ein gebrochenes Herz, ein Kleinstadtidyll und ein fremder Mann. Alles Zutaten für einen Liebesroman.
Eine neue Reihe! Hurray! Ich habe zwar noch einige Bücher ungelesen von ihr, aber das heißt nicht, dass die neue Reihe nicht trotzdem gleich bei mir einziehen wird. Vielleicht habe ich ja irgendwann mal Urlaub ;o)

Always, in December / Für immer im Dezember (Amazon-Partnerlink*) von Emily Stone

Für Josie soll es ein Neuanfang werden. Auch wenn die Trauer um ihre Eltern nach 5 Jahren noch immer stark präsent ist, möchte sie nach vorn blicken und findet dabei einen Mann für romantische Stunden. Doch dann ist er plötzlich weg.
Ein Weihnachtsbuch, das in London spielt - eigentlich reicht das schon um das Buch für mich interessant zu machen ;o) Aber auch so klang der Klappentext ganz vielversprechend.

Sterne glitzern auch im Schnee (Amazon-Partnerlink*) von Meike Werkmeister

Weihnachten mit Anni und Thies aus Sterne sieht man nur im Dunkeln, auf der schönen Insel Norderney. Und dann bricht der Stress aus, Thies auf Diät, Anni im Termindruck und dann auch noch eine unerwartete Begegnung.
Es verspricht ein festliches kleines Weihnachtsbüchlein zu werden und ich freue mich schon drauf.

Was ich fast vergessen hatte (Amazon-Partnerlink*) von Claire Stihlé

Manchmal stellt man für einen anderen Menschen seine Bedürfnisse und Wünsche hinten an und merkt es gar nicht. Aber für Lorianne steht jetzt fest, sie muss raus. Also macht sie sich ohne Ehegatten auf den Weg in die Provence um sich selbst zu finden.
Wie ich ja schon öfter geschrieben habe, sind französische Schriftsteller meist nicht so meins. Aber da ich die letzten beiden Male Glück hatte, landete dieses Büchlein auch auf der Wunschliste.

Und dann kam die Liebe (Amazon-Partnerlink*) von Clara Simon

In der Rue de la Chance bekommt jeder eine Chance - dieses Mal Bernadette. Die lebensfrohe Konditorin ist auf der Suche nach der großen Liebe.
Der zweite Teil um die Rue de la Chance-Reihe muss natürlich auch auf der Wunschliste aufs Erscheinen warten. Ich bin gespannt wie dieser Teil wird und wie viele Teile die Reihe noch bekommen wird.

Hallo Glück, dich gibt’s ja doch! (Amazon-Partnerlink*) von Jasmin Böhm

Das Leben hat sie ziemlich gebeutelt und eigentlich war das alles ganz anders geplant. Am Sterbebett ihrer Mutter hat sie ein Versprechen abgegeben, das es nun gilt einzulösen. Mit Kleinkind und ohne Plan geht es mit dem Rad quer durch Europa.
Ein Aussteigerroman. Ich lese ja an sich ganz gern solche Bücher und das hat mich in der Verlagsvorschau angelächelt. Mit Kleinkind auf dem Rad unterwegs - ich bin mega gespannt auf das Buch.

Stay Buried / Der Tote von Wiltshire (Amazon-Partnerlink*) von Kate Webb

Ein eigentlich geklärter Mordfall wird wieder aufgerollt. Die feine Gesellschaft ist davon nicht begeistert, denn es scheint fast so, als wenn die Haushälterin doch nicht die Mörderin war.
Katherine Webb kennt man ja eher von Familiengeschichten und Liebesromanen. Das soll nun der erste Kriminalroman von ihr werden. Er klingt spannend und deshalb habe ich ihn erst einmal auf den Wunschzettel gepackt.

Das waren alle Bücher die in diesem Jahr noch erscheinen und auf meiner Wunschliste lauern. Habt ihr davon auch etwas auf eurer Liste? Spricht euch vielleicht ein Buch an?
Ich bin gespannt was ihr so auf der Wunschliste habt :o)

Wer wissen will was die nächsten Donnerstage für uns bereit halten, schaut mal bei Alexandra vom Weltenwanderer-Blog vorbei.

Ich wünsche euch einen wundervollen Donnerstag und genießt das Leben! Bleibt gesund und munter!

Fühlt euch herzig gedrückt,
eure nef :o)

13 Kommentare | Facebook | Twitter