Buchjunkies


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv

04.08.2022 ~ TTT - TopTenThursday: 10 Bücher in deren Titel kein E vorkommt

Zeige uns 10 Bücher, in deren Titel kein E vorkommt
Überschrift

Hallo meine Lieben!

Ich habe mich diese Woche wieder für den TopTenThursday entschieden und bin auf die Suche gegangen nach passenden Titeln. Das ist gar nicht so einfach, wenn man bedenkt, dass E einer der meist benutzten Vokale ist, die wir im Sprachgebrauch haben. Entsprechend oft ist er in Wörtern zu finden und somit auch in Buchtiteln.

Ich bin bei meinen gelesenen und rezensierten Büchern zurück gegangen bis ins Jahr 2016 um passende Titel zu finden und präsentiere meine 10 Bücher:

Und dann kam das GlückPhobiaRowan & AshCrushing on the Cop / Crushing on the CopTake Me / Nimm mich!
Lethal Bayou Beauty / Mordsmäßig schönDas HospitalPaula kommtSanta Claus JuniorAquamarin

Viele der Bücher liegen schon lange zurück, dass ich nichts mehr dazu sagen kann und somit gibt es heute nur eine Auflistung der Bücher.
Es würde mich aber interessieren, ob eventuell jemand eines der Bücher kennt, gelesen hat oder noch lesen möchte :o)

Ich habe heute eine bunte Mischung, so soll es sein ;o) Und ja, es ist tatsächlich kein Buch von Terry Pratchett dabei. Ich hätte auch nur The World of Poo anbieten können, wenn ich nach den Titeln gehe, da ich noch nicht alle gelesen und auch nicht angelegt habe. Aber mal sehen wie es beim nächsten TTT ausschaut, bei dem ich mit mache ;o)

Wer wissen will was die nächsten Donnerstage für uns bereit halten, schaut mal bei Alexandra vom Weltenwanderer-Blog vorbei.

Ich wünsche euch einen wundervollen Donnerstag und genießt das Leben! Bleibt gesund und munter!

Fühlt euch herzig gedrückt,
eure nef :o)

26 Kommentare | Facebook | Twitter

Kommentare

1 - 20 von 26 Kommentaren auf der Seite.

Petra Berger schrieb am 04.08.2022 06:41:47:

Guten Morgen,
von Deinen genannten Titel kenne ich nur das Buch von Eschbach ich lese den sehr gerne. NSA hätte hier gepasst aber ich habe ihn tatsächlich vergessen. Ich dachte auch erst, dass es ein schwieriges Thema ist aber ich hatte die 10 Titel dann doch schnell zusammen. Liebe Grüße Petra

nef schrieb am 04.08.2022 06:51:41:

Huhu.
Ich kann bei uns schwer in den Regalen stöbern und musste mich somit auf den Blog verlassen ^^ Aber ja, Andreas Eschbach schreibt echt gut. Von Marc Elsberg hätte auch Blackout gut gepasst, aber so weit bin ich nicht zurück gelaufen ^^
Ganz liebe Grüße,
nef

Dana - Bambinis Bücherzauber schrieb am 04.08.2022 07:37:03:

Guten Morgen :)
Wir mussten auch ein wenig suchen, aber dann hatten wir eine ganz gut gefühlte Liste für die Auswahl ;) Wir haben aber auch alles doppelt und dreifach angeschaut, um kein e zu übersehen.
Bei dir habe ich allerdings eins entdeckt, auch im deutschen Titel ;) Crushing on thE Cop - aber sowas kann einem echt leicht mal durchrutschen, uns ist das damals beim A auch passiert. :D
Gelesen habe ich von deiner Auswahl noch nichts, es schaut aber sehr bunt gemischt aus, das finde ich cool. Von Eschbach muss ich auch unbedingt mal was lesen. Aber auch "Das Hospital" schaut interessant aus :)

https://bambinis-buecherzauber.de/2022/08/top-ten-thursday-304-10-buchtitel-ohne-e/

Liebe Grüße
Dana

nef schrieb am 04.08.2022 10:17:47:

Huhu Dana,
aaaach - verdammt. Aber im Text unten habe ich ein weiteres Buch stehen ^^ Dann kann ich das ja ersetzen *hüstel*
Die Reihe von Oliver Ménard kann ich wirklich empfehlen. Die sind richtig gut. Und Andreas Eschbach geht immer, der hat ja auch massig viel geschrieben. Da habe ich noch eine ganze Menge von ungelesen im Regal stehen.

Ganz liebe Grüße,
nef

Dana - Bambinis Bücherzauber schrieb am 06.08.2022 16:54:48:

Huhu :)
Ist ja gar nicht schlimm, wenn einem da mal ein Buchstabe durchrutscht ;) Ist uns beim A auch passiert :D
Mhm... gar nicht gut für meine Wunschliste, aber ich werde mir Oliver Ménard nach diesem "Nachtrag" deinerseits auf jeden Fall jetzt mit aufschreiben ;) Auch wenn es nichts für sofort ist, aber schadet ja auch nie, was in Reserve zu haben :D
Liebe Grüße
Dana

nef schrieb am 07.08.2022 08:15:30:

Morgen Dana,
tu das unbedingt. Und ich werde dich dan stalken um zu schauen wie es dir gefallen hat ^^
Ganz liebe Grüße,
nef

Steffi Bauer schrieb am 04.08.2022 07:40:22:

Guten Morgen nef,

ja ich hab ja auch einige ältere Bücher dabei, aber die können ruhig mal wieder erwähnt werden :D Von deiner Liste kenn ich zumindest ein paar vom Sehen, wie Phobia und Rowan & Ash. Aquamarin hatte ich sogar mal auf dem SuB, aber das Buch war ausgeliehen und ich hab es dann ungelesen zurückgegeben, wie ich meinen SuB entrümpelt habe.

Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
Steffi vom Lesezauber

nef schrieb am 04.08.2022 10:27:39:

Hallöchen Steffi,
Aquamarin hatte ich auch ausgeliehen aus der Bibliothek. Da gibt es einen Folgeband zu. Aber ich lese gerade an so vielen anderen Sachen, dass der erstmal noch auf der Liste bleiben muss für den nächsten Gang in die Bibliothek.
Ich finde auch, ältere Bücher brauchen ein bisschen mehr Aufmerksamkeit. Die neuen werden ja überall gezeigt.

Ganz liebe Grüße
nef

Martinas Buchwelten schrieb am 04.08.2022 09:02:21:

Guten Morgen,
"Das Hospital" hätte ich auch nehmen können!! Ah...
Ich habe erst kürzlich daran gedacht, dass man vom Autor so gar nichts mehr hört. Das finde ich sehr schade!
Meine 10 Bücher ohne E
https://martinasbuchwelten.blogspot.com/2022/08/ttt-584-zeige-10-bucher-in-deren-titel.html

Liebe Grüße
Martina

nef schrieb am 04.08.2022 10:35:23:

Huhu Martina,

jaaaa, ich hab auch immer mal geschaut aber nichts mehr von dem Autoren gefunden. Fand ich sehr schade. Aber die Reihe an sich klang auch abgeschlossen. Vielleicht schreibt er nicht mehr, was auch sehr schade wäre. Ich fand die Reihe wirklich gut.

Ganz liebe Grüße
nef

Sommerlese schrieb am 04.08.2022 09:28:57:

Hallo,

als ich über diese Aufgabe nachgedacht habe, fielen mir gleich ein paar Titel ein, aber man muss doch sehr aufpassen, ein E versteckt sich häufig irgendwo.


Von deinen Titeln kenne ich keinen näher. "Mordsmäßig schön" und "Und dann kam das Glück" könnten mir aber gefallen. Doch meine Wunschliste darf ich zur Zeit nicht bemühen, die ist schon randvoll. :-)


Ich wünsche dir eine schöne Restwoche!

Liebe Grüße

Barbara

https://sommerlese.blogspot.com/2022/08/top-ten-thursday-134.html

nef schrieb am 04.08.2022 10:46:30:

Huhu Barbara,

also die Miss Fortune-Reihe kann ich nur empfehlen. Sie ist unterhält gut, hat viel Witz und ist immer mörderisch. Ich kann es kaum erwarten bis der nächste Teil erscheint :o)

Naja ... irgendwann kommt ja noch Weihnachten ^^ Da kann man sich ja auch was wünschen ;o)

Ganz liebe Grüße,
nef

Andrea schrieb am 04.08.2022 10:00:30:

Guten Morgen nef :)

Ich hatte auch erst Sorge, dass ich die Liste nicht füllen kann, aber dann wars doch recht flott gegangen. "Rowan & Ash" hätte ich auch nehmen können, ist aber des Untertitels wegen nicht in der engeren Auswahl gelandet. Außerdem hatte mich das Buch leider nicht überzeugen können. "Aquamarin" tummelt sich auf meinem SuB und müsste eigentlich mal davon befreit werden^^

Lieben Gruß
Andrea

https://buecher-seiten-zu-anderen-welten.blogspot.com/2022/08/top-ten-thursday-titel-ohne-e.html

nef schrieb am 04.08.2022 10:50:02:

Hallöchen Andrea,

da unsere Bücher alle hinter verschlossenen Türen sind und das bis zu 3 reihig, ist einfach stöbern schwierig. Also musste ich den Blog durchlaufen ^^ Da bin ich dann doch fündig geworden. Mal sehen wie es beim nächsten Buchstaben ausschaut ;o)

'Aquamarin' hat mir gut gefallen. Da gibt es auch noch einen weiteren Band zu. Mal sehen wann ich mir den ausleihen und lesen kann.

Ganz liebe Grüße
nef

Monika schrieb am 04.08.2022 10:54:48:

Hi nef,

von deinen Büchern kenn ich heute nur das von Eschbach, wobei ich dieses nicht gelesen hab, sondern einzig in der Buchhandlung gesehen hab. Auf jeden Fall eine tolle Mischung, welche du da zusammengestellt hast.

Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-58

LG, Moni

nef schrieb am 04.08.2022 11:02:57:

Huhu Monika,

irgendwie scheinen Eschbach nahezu alle zu kennen, aber das Buch hat keiner gelesen ^^
Ich hoffe das ändert sich noch - es war wirklich gut.

Ganz liebe Grüße
nef

Nicole schrieb am 04.08.2022 11:51:57:

Hallo nef,

stimmt, das E ist einer der wichtigsten Buchstaben. Ohne E geht nicht viel. :D Trotzdem habe ich mir mit dem Thema recht leicht getan. Bei mir haben sich doch schon eine Menge Bücher angesammelt.

Deine Mischung finde ich gut. Ein schöner Mix.

"Das Hospital" schaut sehr spannend aus.

Liebe Grüße
Nicole
https://zeit-fuer-neue-genres.blogspot.com

nef schrieb am 04.08.2022 19:07:51:

Nabend Nicole,

'Das Hospital' fand ich sehr spannend. Die Reihe um Christine ist wirklich sehr spannend :o)
Ich bin schon gespannt wie erfolgreich ich beim nächsten Buchstaben sein werde ;o)

Ganz liebe Grüße,
nef

Ute schrieb am 04.08.2022 11:59:44:

Hallo nef,
Deine Auswahl gefällt mir sehr. Ich befürchte, da wird etwas von auf meine Wunschliste wandern ;-)
LG - Ute

nef schrieb am 04.08.2022 19:09:12:

Nabend Ute,

dankeschön :o)
Und ich habe jetzt einfach mal gar kein schlechtes Gewissen und sende Grüße an deine Wunschliste ^^

Ganz liebe Grüße,
nef

« Zurück | Seite: 1 2 | Weiter »

Kommentar schreiben






Kommentare abonnieren