Buchjunkies


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv

02.02.2023 ~ TTT - TopTenThursday: Zeige uns 10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben J beginnt

Hallo meine Lieben!

Der heutige TopTenThursday hat mich ein wenig verzweifeln lassen. Tatsächlich besitzen wir gar nicht so viele Bücher mit J. Ich habe mich jetzt also mal an seinen und meinen Büchern bedient und habe dann doch noch ein paar mehr gefunden.
Da bin ich jetzt sehr gespannt ob ihr ein Buch kennt oder gar auch auf eurer Liste habt :o)

Ich habe mich immer für den deutschen Titel entschieden, wenn es also im englischen abweicht - was ja nicht selten der Fall ist, dann ist das jetzt Pech ;o)

Meine Auswahl für diesen Donnerstag:

Jack DessenFriendship Bread / Je süßer das LebenJäger im ZwielichtJane Austen bleibt zum Frühstück (Amazon-Partnerlink*)Julie & Julia: My Year of Cooking Dangerously / Julie & Julia: 365 Tage, 524 Rezepte und 1 winzige Küche (Amazon-Partnerlink*)
Fiancé by Friday / Jawort am Freitag (Amazon-Partnerlink*)The Christmas Pig / Jacks wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein (Amazon-Partnerlink*)Jeden Tag ein neuer Himmel (Amazon-Partnerlink*)Juliet / Julia (Amazon-Partnerlink*)Jamies Quest: Aufgabe gesucht (Amazon-Partnerlink*)

Von diesen Büchern habe ich die oberen 3 erst gelesen. Da könnte man also noch optimieren ;o)

Ich habe allerdings den Film Julie & Julia schon so oft geschaut, dass ich mitsprechen kann. Ich liebe ihn einfach und möchte mich danach meist sofort in die Küche stellen und was kochen. Leider kann ich nicht kochen *hüstel*
Dafür bin ich hübsch anzusehen, wenn ich dekorativ in der Küche stehe *spaß* Nein, also backen kann ich immerhin und wenn sich Julie durch die ganzen Rezepte kocht, möchte ich es auch einfach unbedingt ausprobieren.

Noch jemand so bekloppt da draußen oder nur ich? ;o)

Ich bin natürlich neugierig - kennt ihr eins der Bücher? Mal gesehen, mal gelesen, auf der Wunschliste? Teilt es mir gern mit :o)

Wer wissen will was die nächsten Donnerstage für uns bereit halten, schaut mal bei Aleshanee vom Weltenwanderer-Blog vorbei.

Ich wünsche euch einen wundervollen Donnerstag und genießt das Leben! Bleibt gesund und munter!

Fühlt euch herzig gedrückt,
eure nef :o)

28 Kommentare | Facebook | Twitter