Buchjunkies


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv

16.02.2023 ~ TTT - TopTenThursday: Zeige uns 10 Bücher mit einem bunten, farbenfrohen Cover

Hallo meine Lieben!

Heute wird es bunt und farbenfroh. Tatsächlich platzen meine Regale vor Büchern mit ziemlich farbigen Covern. Da war die Entscheidung schwierig, welches Buch man jetzt nimmt.

Ich habe mich für gelesene und für gut befundene Bücher entschieden. Ich hoffe die Mischung gefällt euch :o)

Meine Auswahl für diesen Donnerstag:

The Picture House by the Sea / Heute Abend in der Eisdiele am MeerIst der Ruf erst ruiniert ...Liebe geht durch den GartenDie MogelmuffinsLethal Bayou Beauty / Mordsmäßig schön
Icecream & KissesFortunately, the Milk . . / Die verrückte Ballonfahrt mit Professor Stegos Total-locker-in-der-Zeit-HerumreisemaschineTausche Ehegatten gegen Mann in KiltWäre ich du, würde ich mich liebenAprikosenküsse

Heute habe ich versucht mal ein paar Bücher raus zu suchen, die nicht so oft zu sehen sind. Damit diese Schätze auch etwas Beachtung erhalten und vielleicht animieren sie ja jemanden zum Lesen :o)

Viel mehr sagen kann ich gar nicht - es war eine relativ simple Aufgabe für jemanden wie mich ;o) Nahezu jedes Cover eines Liebesromans ist bunt. Bei schwarzen Covern wäre es schon deutlich schwerer geworden. Aber ich glaub das gabs schon und sollte so schnell nicht vorkommen *puh*

Ich bin natürlich neugierig - kennt ihr eins der Bücher? Mal gesehen, mal gelesen, auf der Wunschliste? Teilt es mir gern mit :o)

Wer wissen will was die nächsten Donnerstage für uns bereit halten, schaut mal bei Aleshanee vom Weltenwanderer-Blog vorbei.

Ich wünsche euch einen wundervollen Donnerstag und genießt das Leben! Bleibt gesund und munter!

Fühlt euch herzig gedrückt,
eure nef :o)

22 Kommentare | Facebook | Twitter

Kommentare

1 - 20 von 22 Kommentaren auf der Seite.

Steffi Bauer schrieb am 16.02.2023 07:49:59:

Guten Morgen nef,

auch hier eine schöne, bunte Liste, die man gerne ansieht. Von den Büchern kenn ich aber keins und es spricht mich jetzt auch keins so an, dass ich es mir näher ansehen müsste. Aber das ist auch ganz gut, SuB und WuLi sind eh groß genug ;)

Hier geht´s zu meinem Beitrag: https://steffis-und-heikes-lesezauber.blogspot.com/2023/02/top-ten-thursday-342-bunte-farbenfrohe.html

Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
Steffi vom Lesezauber

nef schrieb am 16.02.2023 07:56:26:

Huhu Steffi,
danke schön :o)
Ja, ich habe auch die Befürchtung, dass meine WuLi heute etwas erweitert wird. Dabei habe ich gerade erst gestern meine Bestellliste für März bei der Buchdealerin abgegeben *hüstel*
LG
nef

Steffi schrieb am 16.02.2023 10:19:46:

Hallo Nef,
das ist aber eine schöne Auswahl an Buchcovern und ich kenne tatsächlich keins der Bücher. Spontan spricht mich "Wäre ich du, würde ich mich lieben" an. Da muss ich gleich mal näher nachschauen, was der Klappentext da so sagt :).
Liebe Grüße, Steffi von
https://steffi-liest.blogspot.com/

nef schrieb am 16.02.2023 11:44:57:

Huhu Steffi,
danke schön :o)
Horst Evers kann man sehr gut hören. Er liest die Sachen oft bei einem Live-Event ein. Das gibt noch mal eine andere Stimmung. Das ist auch nicht so umfangreich - eher was für zwischendurch.
LG
nef

Dana - Bambinis Bücherzauber schrieb am 16.02.2023 10:34:54:

Hallo nef,
für uns war die Auswahl auch sehr groß, wir hätten gut und gern mehrere Listen füllen können :D Besonders bei den Kinderbüchern hatten wir viel Auswahl, aber auch bei anderen Werken.
Bei dir schaut es heute auch richtig toll bunt-fröhlich und frühlingshaft frisch aus :) Das macht gleich gute Laune.
Besonders ins Auge gesprungen ist mir "Heute Abend in der Eisdiele am Meer", das klingt nach einer netten Geschichte für zwischendurch, ab und an mag ich das ganz gern. Aber auch "Wäre ich du, würde ich mich lieben" klingt interessant.
Unsere bunten Bücher: https://bambinis-buecherzauber.de/2023/02/top-ten-thursday-331-bunte-farbenfrohe-cover/
Liebe Grüße,
Dana

nef schrieb am 16.02.2023 11:48:36:

Huhu Dana,
ich war gerade bei euch und hatte noch nicht in meine Kommentare geschaut ^^
Ich glaube bei bestimmten Genre kommt man um bunt gar nicht herum. Vor allem Kinderbücher sind natürlich bunt. Und das macht mir als Vorleserin dann ja auch immer Spaß. Ich hatte gestern Abend das Vergnügen 'Püüüp' vorzulesen und das ist einfach soooooo niedlich. Also wenn ihr mal noch weiteren Lesestoff braucht ^^
'Heute Abend in der Eisdiele am Meer' war so schön! Das kann ich nur empfehlen. Man darf beim Lesen nicht vergessen, dass die Bücher erst in 4 Teilen als EBooks erscheinen. Das merkt man dem Buch tatsächlich auch an, aber die Geschichten sind immer toll. Ich habe noch zwei ungelesene von ihr und die lachen mich auch immer wieder an. Die hätten heute auch super gepasst. Vielleicht bei einem nächsten TTT ;o) Wer weiß.
Horst Evers ist immer lustig. Was lockeres für zwischendurch - also unbedingt mal anschauen :o)
LG
nef

Bücher in meiner Hand schrieb am 16.02.2023 13:39:15:

Hallo Nef
"Liebe geht durch den Garten" hat ein tolles Cover - mir hat der Inhalt aber nicht so gut gefallen. Aber das Cover hätte ich heute wohl auch gewählt, wenn ich mitgemacht hätte. Ist bei mir ja eh schon oft bunt, drum pausiere ich heute. Kennen tue ich noch die Aprikosenküsse und die Eisdiele subt.

Liebe Grüsse
Anya

nef schrieb am 26.02.2023 15:45:49:

Huhu Anya,
die Eisdiele fand ich so toll. Aber auch Aprikosenküsse war super. Schade, dass dir der Garten nicht so zugesagt hat. Aber ja, für diesen Beitrag das perfeke Cover :o)
LG,
nef

Petra schrieb am 16.02.2023 14:31:46:

Schöne bunte Liste und juhuu, es ist ein Horst Evers dabei! Ich finde den einfach klasse. Absolut mein Humor! "Horst Evers schreibt Bücher und liest daraus vor". Überhaupt funktionieren Horst Evers' Werke am besten als Hörbuch. Inzwischen hat er auch Romane geschrieben.

nef schrieb am 26.02.2023 15:50:19:

Huhu Petra,
das stimmt - Horst Evers klappt am Besten als Hörbuch. Wobei wir mal auf einer Autofahrt 'Alles außer irdisch' probiert haben und das war so schwer zu verfolgen, allein wegen den ganzen Namen, das brauch ich dann doch nicht. Dann lieber das Bühnenprogramm. Das ist ja immer genial :o)
LG,
nef

oceanloveR schrieb am 16.02.2023 15:35:20:

Ahoi nef,

haha ja, bei mir wären schwarze Cover auch deutlich schwieriger; die meisten Bücher in meinem Regal sind auch farbig - wobei meistens eher ein- oder zweifarbig denn richtig bunt... Von deinen Büchern kenne ich tatsächlich keines; Ambition gelungen ;)

Wenn du magst, mein Beitrag: https://oceanlove--r.blogspot.com/2023/02/top-ten-thursday-40.html :)

Liebe Grüße
Ronja von https://oceanlove--r.blogspot.com

nef schrieb am 26.02.2023 16:01:59:

Huhu Ronja,
ich glaube zweifarbig wäre auch mal interessant ... da hätte ich wohl kaum was zu bieten ;o)
Schlagen wir also lieber nicht vor. Aber ich denke auch, bunt, geht recht gut. Es sei denn man liest viel Horror / Thriller. Die sind ja doch eher dunkel gehalten.
LG,
nef

Sandra schrieb am 16.02.2023 18:06:19:

Liebe Nef,

auch du hast eine wirklich schöne bunte Mischung für heute gefunden.

Gelesen habe ich davon noch nichts, aber vereinzelnd kenne ich die Bücher vom Cover.

Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße,
Sandra

nef schrieb am 26.02.2023 16:24:20:

Huhu Sandra,
dankeschön :o)
Ich hab mir Mühe gegeben ;o)
LG,
nef

RoXXie schrieb am 16.02.2023 21:50:43:

Guten Abend,

schwierig war die Aufgabe nicht, aber ich weiß, dass ich es wohl leichter hätte bei düsteren Covern.
Ich finde es schön, dass du Cover von Büchern genommen hast, die meist weniger vorkommen. Doch mich animieren sie nicht wirklich zum Kauf. Was erst einmal daran liegt, dass mein SuB zu hoch ist, um mich weiteren möglichen Neuzugängen zu beschäftigen. Aber auch, weil mich keins der Bücher wirklich reizt, es mir näher anzusehen. Ist halt nicht meine Wohlfühlzone. 😁

https://theartofreading.de/10-bunte-farbenfrohe-cover-top-ten-thursday-35/

Cheerio
RoXXie

nef schrieb am 26.02.2023 16:29:57:

Huhu RoXXie,
ja, manchmal ist es schon hilfreich, dass nicht alle die gleichen Genre gern lesen ;o)
Da wächst die Wunschliste nicht arg so schnell :oD
LG
nef

Andrea schrieb am 17.02.2023 07:01:06:

Guten Morgen nef :)

Ich hab mich mit dem Thema nicht ganz so leicht getan, viele Bücher in meinem Bestand sind auch nicht wirklich bunt^^
Vom sehen her kenne ich nur die Reihe von Jana DeLeon, gelesen habe ich aber auch die nicht. Bei den anderen ist für mich spontan nichts dabei, aber ich konnte einige neue Bücher entdecken :)

Lieben Gruß und komm gut ins Wochenende :)
Andrea
Meine bunten Cover: https://buecher-seiten-zu-anderen-welten.blogspot.com/2023/02/top-ten-thursday-bunte-farbenfrohe-cover.html

nef schrieb am 26.02.2023 16:33:36:

Huhu Andrea,
aber du hast die Liste vollbekommen :o) Das ist doch die Hauptsache.
Die Reihe von Jana DeLeon kann ich definitiv empfehlen! Unbedingt mal antesten.
LG
nef

Aleshanee schrieb am 18.02.2023 06:19:19:

Schönen guten Morgen!

Freut mich dass du bei dem Thema so viel Auswahl hattest, ich musste da schon etwas suchen, da ich meist eher schlichtere Cover bevorzuge - bzw. die auch einfach bei den Genren, die ich lese, eher mit gedeckteren Farben zu finden sind...

Deine Auswahl mag ich sehr, die ist sehr vielfältig und wirklich schön bunt! Besonders mag ich - witzigerweise, weil das eigentlich gar nicht mein typischer Cover-Geschmack ist, "Heute Abend in der Eisdiele am Meer". Ich finde da das Haus total schön mit den Farben! *.*
Gelesen hab ich keins davon und zum lesen ansprechen würde mich jetzt auch nicht so direkt eins davon. Aber mein Wunschliste dankt es mir :D

Liebste Grüße und ein schönes Wochenende!
Aleshanee

nef schrieb am 26.02.2023 16:36:03:

Huhu Aleshanee,
irgendwann kriege ich dich noch dazu mal eins 'meiner' Bücher zu lesen ... und wenn es Jahrzehnte dauert :oD
Ich mag die Cover von den Holly Hepburn-Büchern generell sehr gern. Die sind alle so ... cosy. Da kann man sich ganz fix hinträumen :o)
LG
nef

« Zurück | Seite: 1 2 | Weiter »

Kommentar schreiben






Kommentare abonnieren