Buchjunkies


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv

02.03.2023 ~ TTT - TopTenThursday: Zeige uns 10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben K beginnen

Hallo meine Lieben!

In der letzten Woche konnte ich nicht mit einem Beitrag punkten, aber heute bin ich wieder mit von der Partie und es fiel mir mal wieder etwas schwerer. So viele Bücher deren Titel mit einem K beginnen habe ich gar nicht zu bieten.

Auch dieses Mal habe ich versucht mich wieder auf die Bücher zu begrenzen, die ich bereits gelesen habe. Ganz geklappt hat es nicht ...

Meine Auswahl für diesen Donnerstag:

KaiserschmarrndramaBeach Town / Kein Sommer ohne LiebeKeine Zeit für Arschlöcher! ... hör auf dein HerzKenny and the Dragon / Kenny und der DracheThe Wee Free Men / Kleine freie Männer (Amazon-Partnerlink*)
Komme, was WolleFool Me Once / Küsse zum FrühstückKatzenjammerA Girl Walks into a Bar / Kommt eine Frau in eine Bar ...Thud! / Klonk! (Amazon-Partnerlink*)

Tatsächlich habe ich alle der Bücher bis auf The Wee Free Men / Kleine freie Männer (Amazon-Partnerlink*) bereits gelesen. Aber ich wollte mich irgendwann eh noch einmal durch alle Pratchett-Bücher lesen. Zeit .... und so ;o)

Ich bin natürlich neugierig - kennt ihr eins der Bücher? Mal gesehen, mal gelesen, auf der Wunschliste? Teilt es mir gern mit :o)

Wer wissen will was die nächsten Donnerstage für uns bereit halten, schaut mal bei Aleshanee vom Weltenwanderer-Blog vorbei.

Ich wünsche euch einen wundervollen Donnerstag und genießt das Leben! Bleibt gesund und munter!

Fühlt euch herzig gedrückt,
eure nef :o)

21 Kommentare | Facebook | Twitter

Kommentare

1 - 20 von 21 Kommentaren auf der Seite.

Steffi Bauer schrieb am 02.03.2023 07:31:25:

Guten Morgen nef,

ja, ich fand das K auch erstaunlich schwierig. Aber viel Auswahl gibt es schon, denn auch von deiner Liste kenne ich kaum ein Buch. Nur Kaiserschmarrndrama und Katzenjammer hab ich schon mal gesehen, aber nicht gelesen. Außerdem sagt mir natürlich Terry Pratchett was, aber auch von ihm hab ich nichts gelesen und das so schnell auch nicht vor.

Hier geht´s zu meinem Beitrag: https://steffis-und-heikes-lesezauber.blogspot.com/2023/03/top-ten-thursday-344-titel-die-mit.html

Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
Steffi vom Lesezauber

nef schrieb am 10.03.2023 14:09:26:

Huhu Steffi,
es ist schon erstaunlich wie unterschiedlich es den Leuten immer fällt mit den Buchstaben. Die Bücher von Rita Falk hat glaube ich jeder schon mal gesehen ;o)
LG
nef

Martinas Buchwelten schrieb am 02.03.2023 07:41:54:

Guten Morgen!
Wir haben keine Gemeinsamkeiten, aber Kaiserschmarrndrama kenne ich natürlich vom sehen. Ich habe die Eberhofer Bücher damals angefangen, aber bin dann bei Band 3 glaube ich, ausgestiegen. Ich mag es lieber spannend und blutig ;)

https://martinasbuchwelten.blogspot.com/2023/03/ttt-614-10-bucher-deren-titel-mit-dem.html

Liebe Grüße
Martina

nef schrieb am 10.03.2023 14:14:03:

Huhu Martina,
ja, mit spannend und blutig ist bei Herrn Eberhofer eher weniger :oD
Aber als Hörbücher gehen die Geschichten ganz gut. Ab und an sogar mal richtig spannend ;o)
LG,
nef

Sommerlese schrieb am 02.03.2023 08:36:00:

Hallo nef,

ich merke heute, dass ich viel mehr Titel mit K habe, als mir beim Suchen bewusst war. :-)
Kaiserschmarrndrama hätte ich auch nehmen können, habe es aber auch schon häufiger gezeigt, weil ich ja die Reihe total gern lese. Und den Katzenjammer habe ich vor Jahren bereits gelesen, daran habe ich nicht gedacht, obwohl es so eine herzige Reihe mit dem kleinen Dackel ist.


Hab einen schönen Donnerstag, liebe Grüße,
Barbara!
https://sommerlese.blogspot.com/2023/02/top-ten-thursday-149.html

nef schrieb am 10.03.2023 14:18:33:

Huhu Barbara,
ich bin nur nach gelesenen Büchern gegangen - da hatte ich nicht so viel Auswahl. Ich habe aber bei anderen schon einige Bücher gesehen, die noch auf dem SuB lauern die mit K beginnen. Ich hab schon Angst vor den kommenden Buchstaben ^^
LG
nef

Petra schrieb am 02.03.2023 09:17:17:

Hallo nef,
deine Liste ist ja besonders vielseitig. Mich hat "Komme, was Wolle" aus deiner "Galerie" angesprungen, so dass ich auch deine Rezi dazu gelesen habe. Klingt interessant, denn ich liebe so locker leichte Unterhaltungslektüre und ich mag Hand- und Bastelarbeiten. Das Buch ist wohl eine gute Mischung für mich.
Oje, wieder ein neuer Wunsch auf meiner Liste!
LG P.
https://lesen-macht-laune.de/top-ten-thursday-buecher-mit-k/

nef schrieb am 10.03.2023 14:37:54:

Huhu Petra,
dankeschön :o)
Tut es mir jetzt leid, dass ich deine Wunschliste fülle? ;o) Nööööö ^^
Leichte Unterhaltung ist oftmals einfach das, was ich brauche. Und da sind solche Bücher auch immer erwünscht.
LG
nef

Andrea schrieb am 02.03.2023 18:44:12:

Hallöchen nef :)

Einfach fand ich den Buchstaben auch nicht, aber es gab auch schon schlimmere. Von deiner Liste kenne ich eigentlich nur das Buch von Rita Falk, aber auch nur wegen dem Titel. Gelesen habe ich es nicht und werde es wohl auch nicht. Ist eben einfach nicht so mein Beuteschema.

Lieben Gruß
Andrea
Meine Bücher mit K: https://buecher-seiten-zu-anderen-welten.blogspot.com/2023/03/top-ten-thursday-bucher-mit-k.html

nef schrieb am 10.03.2023 14:39:46:

Huhu Andrea,
es gibt ganz bestimmt auch wieder einfachere Buchstaben ^^ Darauf freue ich mich.
Es ist schon spannend, dass bei meinen Listen immer die gleichen Bücher bekannt sind ;o)
Ich muss wohl nächstes Mal tiefer buddeln.
LG
nef

Aleshanee schrieb am 03.03.2023 06:32:19:

Schönen guten Morgen!

Ja, die Pratchett Bücher - da könnte man sich fast bei jedem Buchstaben eins mit reinnehmen :D Ich weiß gar nicht so genau, warum ich keins mit dabei habe ^^ Ich hab ja alle schon gelesen und hab vor 2 Jahren mit einem re-read gestartet, aber es geht recht zäh voran. Eins pro Monat wollte ich lesen, aber so ganz haut das nicht hin...

Deine beiden gezeigten hab ich natürlich gelesen :)

Die anderen kenne ich alle nicht, sind aber auch nicht so mein Beuteschema. Außer Kenny und der Drache, das sieht witzig aus! Von Tony DiTerlizzi waren doch die Spiderwick Bände oder? Die mochte ich gerne!
Von Rita Falk hab ich mal in den ersten Band reingelesen - der Schreibstil ist leider gar nicht meins. Die Filme zu der Reihe mag ich aber :D

Liebste Grüße, Aleshanee

nef schrieb am 10.03.2023 14:48:19:

Huhu Aleshanee,
na es soll ja auch nicht in Stress ausarten mit dem re-read. Im Moment ist der Kopf für Fantasy nicht da, also warte ich noch etwas. Die Bücher sind ja GsD da und warten auf mich ^^

Genau, von Tony DiTerlizzi sind die Spiderwick Chroniken. Die fand ich auch ganz toll. Kenny war auch sehr niedlich :o)
Gefühlt kennt jeder Rita Falk ^^ Die Regionalkrimis sind schon speziell, das ist nicht für jeden was, das stimmt schon.
*lachs* Ja, die Filme sind schon eine Art für sich. Die schaut mein Mann auch mit, gelesen hat er von den Büchern aber auch keins ;o)

LG
nef

Tinette schrieb am 03.03.2023 06:58:29:

Hallo nef,
gelesen habe ich kein Buch von deiner Liste, aber ein paar kenne ich zumindest vom Sehen her: Kaiserschmarrndrama, Kein Sommer ohne Liebe, Keine Zeit für Arschlöcher und Katzenjammer.
Von Catherine Bybee habe ich die Eine Braut für jeden Tag-Reihe gelesen. Das ist aber schon ein paar Jahre her.
Ich fand die Aufgabe dieses Mal auch schwierig und bin gespannt, ob ich bei L wieder mehr Auswahl habe. Bei J habe ich passen müssen, weil ich nur 3 Titel gefunden habe.
Liebe Grüße
Tinette

nef schrieb am 10.03.2023 14:52:08:

Huhu Tinette,
von Catherine Bybee habe ich schon ein paar Bücher gelesen. Von der 'Eine Braut für jeden Tag'-Reihe bislang aber nur den ersten Teil. Da habe ich also noch ein bisschen was vor :o)
Ja, ich bin auch gespannt wie der nächste Buchstabe wird ... mir gräuselt es schon ;o)
LG
nef

Gabi schrieb am 03.03.2023 14:34:30:

Hallo nef,
Rita Falks Krimis sagen mir natürlich was. Gelesen hab ich keinen davon, aber den einen oder anderen Film aus der Reihe gesehen.
Die Kombination Roman und Handarbeitsanleitung finde ich super - aber dann sollte schon der Roman etwas mehr Substanz haben und wie ich Deiner Rezension entnehme, ist das wohl hier nicht so. Schade, denn die Idee klingt spannend. Wenn es vor vielen, vielen Jahren in meiner Ausbildung mal schlecht lief, war mein Standardspruch "Dann schmeiße ich hin und mache einen Handarbeitsladen auf". Insofern ist das MEIN Roman ;-)
In letzter Zeit stolpere ich bei den TTT-Listen immer wieder über Biografien und die reizen mich mehr und mehr. Horst Lichter ist auch ein Mensch, in dessen Leben ich gerne mal rein schauen würde.
Liebe Grüße
Gabi

nef schrieb am 10.03.2023 14:58:34:

Huhu Gabi,
es ist echt lustig, dass jeder die Eberhofer-Reihe von Rita Falk kennt, aber nur wenige haben es gelesen ^^ Die Cover fallen aber natürlich auch auf.
Bin gespannt wie lange die noch gehen wird.
Das Buch 'Komme, was Wolle' ist halt eher seicht. Wenn du es mit mehr Substanz magst, schau mal in 'Maschenmord' rein. Das fand ich wirklich gut :o)
Oh ja, Horst Lichter hat schon einiges erlebt und ich habe einige Bücher von ihm. Die sind alle sehr interessant, kann ich dir nur empfehlen.
LG
nef

Gabi schrieb am 10.03.2023 21:00:57:

Danke für den Tipp, Maschenmord klingt wirklich gut, das kommt mal mit auf meine Liste.
Liebe Grüße
Gabi

Nicole schrieb am 04.03.2023 15:09:44:

Hallo nef,

das ist eine schön bunte Liste! Bei dir ist es unter K sehr farbenfroh. :D

"Katzenjammer" schaut optisch super aus. Da verliebt man sich sofort in die zwei Süßen.

Gelesen bzw. gehört habe ich "Kaiserschmarrndrama". Ich mochte es, wie viele andere Teile der Reihe, ganz gern. Es war lustig für zwischendurch.

Liebe Grüße
Nicole

nef schrieb am 10.03.2023 15:01:06:

Huhu Nicole,
ich hab mir Mühe gegeben ^^
Jey, auch mal jemand der Rita Falk gelesen/gehört hat und es gut fand ^^ Nicht alle Teile sind gut, aber das ist ja selten der Fall bei längeren Reihen.
Es passt halt auch schön ins bunte Konzept ^^
LG
nef

Betti schrieb am 07.03.2023 19:34:57:

Hallo Nef,
eine richtig buntgemischte Liste hast du da zusammengestellt, wovon ich das von Horst Lichter und Rita Falk tatsächlich vom Sehen her kenne. Endlich komme ich auch mal dazu bei dir vorbeizuschauen.

Mein TTT mit K: https://bookish-moments.com/top-ten-thursday-614-der-buchstabe-k/

Liebe Grüße
Betti

« Zurück | Seite: 1 2 | Weiter »

Kommentar schreiben






Kommentare abonnieren