Buchjunkies


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv

23.03.2023 ~ TTT - TopTenThursday: Welche 10 SuB Leichen möchtest du dieses Jahr endlich lesen?

Hallo meine Lieben!

Beim heutigen TTT könnte ich quasi mein ganzes Regal anbieten. Da das ein seeeehr langer Beitrag werden würde, musste ich mich entscheiden und habe mir eine Mischung aus 'gehört zu Reihen', 'spricht mich grad total an' und 'müssteste endlich mal lesen' gesucht.

Ein paar der Bücher habt ihr sicher schon gesehen bei mir, aber das macht ja nix. Es erinnert mich artig an ihre Existenz ^^

Meine Auswahl für diesen Donnerstag:

Wattenmeermord (Amazon-Partnerlink*)Doppelt oder nichts, sagt das Glück (Amazon-Partnerlink*)Coming Home to Brightwater Bay / Süße Träume im Cottage am Strand (Amazon-Partnerlink*)The Sewing Machine / Die Nähmaschine (Amazon-Partnerlink*)Wenn ihr wüsstet (Amazon-Partnerlink*)
Zeiten der Sehnsucht (Amazon-Partnerlink*)Keeper of the Lost Cities / Der Aufbruch (Amazon-Partnerlink*)The Final Gambit / Der letzte Schachzug (Amazon-Partnerlink*)Toni Morales und der Lohn der Habgier (Amazon-Partnerlink*)Hallo Glück, dich gibt’s ja doch! (Amazon-Partnerlink*)

Wattenmeermord (Amazon-Partnerlink*) dümpelt schon seit letztem Jahr und hier kommt bald Teil 2 raus. Da muss vorher der erste gelesen werden und es klingt ziemlich gut.

Doppelt oder nichts, sagt das Glück (Amazon-Partnerlink*) habe ich mir geholt, weil mir das andere Buch der Autorin so zugesagt hat.

Coming Home to Brightwater Bay / Süße Träume im Cottage am Strand (Amazon-Partnerlink*) ist bestimmt wieder ein ganz süßes Buch und da hab ich eigentlich so richtig Bock drauf.

The Sewing Machine / Die Nähmaschine (Amazon-Partnerlink*) habe ich mir gekauft nachdem ich einen Roman übers Nähen gelesen hatte und es spricht mich auch weiterhin an.

Wenn ihr wüsstet (Amazon-Partnerlink*) musste ich kaufen, weil ich die Musik einfach mega gern hören.

Zeiten der Sehnsucht (Amazon-Partnerlink*) ist Teil 2 der Reihe und im April gibt es ja schon den nächsten Band der Saga.

Keeper of the Lost Cities / Der Aufbruch (Amazon-Partnerlink*) soll total spannend sein und deshalb hatte ich mir letztes Jahr den ersten Teil gekauft.

The Final Gambit / Der letzte Schachzug (Amazon-Partnerlink*) ist der letzte Teil der Reihe - ich muss doch nun wissen wie es ausgeht.

Toni Morales und der Lohn der Habgier (Amazon-Partnerlink*) ist Teil 2 der Reihe und noch erinnere ich mich an die Figuren aus Band 1.

Hallo Glück, dich gibt’s ja doch! (Amazon-Partnerlink*) klingt einfach mega spannend und das muss gelesen werden.

Ich bin natürlich neugierig - kennt ihr eins der Bücher? Mal gesehen, mal gelesen, auf der Wunschliste? Teilt es mir gern mit :o)

Wer wissen will was die nächsten Donnerstage für uns bereit halten, schaut mal bei Aleshanee vom Weltenwanderer-Blog vorbei.

Ich wünsche euch einen wundervollen Donnerstag und genießt das Leben! Bleibt gesund und munter!

Fühlt euch herzig gedrückt,
eure nef :o)

24 Kommentare | Facebook | Twitter

Kommentare

1 - 20 von 24 Kommentaren auf der Seite.

Aleshanee schrieb am 23.03.2023 08:44:07:

Schönen guten Morgen!

Also bei der Menge an Büchern auf deinem SuB würde ich echt nervös werden xD Ich hab mich darauf verlegt, lieber meine Wunschliste wachsen zu lassen - die ist virtuell und stört mich nicht *g*

Von deiner Liste kenne ich keins, nur Keeper of the Lost Cities hab ich schon öfter gesehen, das ist sicher eine sehr schöne unterhaltsame Reihe. Ebenso The inheritance game, das ist mir auch öfter über den Weg gelaufen, konnte mich aber bisher nicht so ansprechen...
Ich drück die Daumen, dass du einige davon befreien kannst, ich bin gespannt :D

Liebste Grüße, Aleshanee

nef schrieb am 23.03.2023 08:48:58:

Moin Aleshanee,

*lachs* ja, so geht es vielen. Aber ob ich nun 1000 oder 10 habe und morgen vom Bus überfahren werde ist dann auch egal ;o) Die meisten sind einfach Reihenbücher (Darkover / Dragonlance / Discworld), da komme ich irgendwann noch hin. Und wenn ich mal Zeit habe, sortiere ich auch wieder ein paar aus.
Ich bin auch gespannt wie viele ich schaffe, aber ich gebe mir Mühe ^^

The Inheritance Games soll jetzt noch nen vierten Teil kriegen *grmpf* Ich liebe sowas ja total. Bei den Keepern bin ich gespannt. Die Glimmerfeen sind davon so begeistert, deswegen wollte ich das mal ausprobieren.

Meine WuLi ist auch riiiiiiiiiiiesig. Aber davon befreie ich immer mal wieder oder kaufe mal günstig gebraucht. Gerade bei Nora Roberts macht das Sinn ;o)

LG
nef

Dana - Bambinis Bücherzauber schrieb am 23.03.2023 09:44:48:

Hallöchen nef,
ich kann verstehen, dass du eine bunte Mischung der Bücher genommen hast, wenn die Auswahl einfach so riesig ist. Ich habe heute auch nur nur SuB-Leichen dabei, weil es, wenn ich die Bücher aus dem Reihen-Post wirklich lese, unwahrscheinlich ist, dass ich noch so viele andere ganz alte Bücher abstauben werde, wenn hier einfach auch neuere warten, die ich gern lesen will. ;)
Bei dir schaut es nach einer sehr abwechslungsreichen Buchliste aus, da kann man dann echt gut schauen worauf man gerade Lust hat. :) Wenn ich mich nicht täusche, hat Anja das Buch von Liane Mars gelesen.
Auch schon im Blick hatte ich Keeper of the lost cities, das klingt nach einer tollen Geschichte. Und auch The Inheritance Game habe ich mir schon mal angeschaut. Die meisten anderen sagen mir nichts. Das Cottage am Strand-Buch klingt nach schöner Unterhaltung für nebenbei, sowas ähnliches habe ich gerade als Hörbuch gehört. Mag ich zwischendurch auch immer mal gern :)

Unsere SuB-Liste: https://bambinis-buecherzauber.de/2023/03/top-ten-thursday-336-10-sub-leichen-fuer-2023/+

Liebe Grüße und viel Spaß mit deinen SuB-Büchern
Dana

nef schrieb am 23.03.2023 19:22:03:

Huhu Dana,
ja ... die Reihenbücher *hüstel* Da dümpeln auch noch ganz viele und es werden ja auch immer mehr. Aber ich bin da nicht nervös oder fühle mich erschlagen. Ich erfreue mich einfach an meiner Auswahl :o)
Oh, dann muss ich mal stöbern kommen. Aber ich meine, das hätte ich auch gesehen *grübels*
Leider komme ich ja kaum zum Hörbuchhören, da ich so viele Podcasts habe denen ich auf YT folge. Da ist die Arbeitszeit mehr als gefüllt mit und ich reise ja nicht so viel *seufz* Dafür würden sie weniger Platz wegnehmen ;o)
LG
nef

Sandra schrieb am 23.03.2023 16:23:26:

Hallo Nef!

Gemeinsam haben wir heute nichts, aber "Die Nähmaschine" klingt trotz einfachem Titel sehr interessant. Und das Buch über David Garrett habe ich schon öfter gesehen. Seine Musik mag ich ganz gerne, habe aber mit den Jahren das Interesse mehr und mehr verloren, so dass mich das Buch nun nicht mehr interessiert. Vor einigen Jahren hätte ich es sicherlich sofort gekauft.

Liebe Grüße,
Sandra

nef schrieb am 23.03.2023 19:31:23:

Huhu Sandra,
ja ... Biografien sind immer so eine Sache. Mich interessiert ja dann doch der Mensch dahinter. Ich habe auch noch die Bücher von Bud Spencer hier, die mich auch total reizen. Aber die lesen sich nicht so locker weg, da braucht man dann Zeit für. Und dafür reicht mein Hirnschmalz gerade einfach nicht aus *tja*
Aber, die Bücher laufen nicht weg und fressen kein Brot ^^
LG
nef

RoXXie schrieb am 23.03.2023 19:33:13:

Hey nef,

eine Gemeinsamkeit heute haben wir nicht, aber die Reihe von 'Jennifer Lynn Barnes' habe ich komplett noch auf meinem SuB liegen. Ob ich dieses Jahr noch damit beginne, kann ich nicht sagen.

Deine anderen Bücher kenne ich teils nur vom Sehen, fallen aber nicht wirklich in mein Beuteschema.

10 SuB – Leichen Für 2023 | Top Ten Thursday №39: https://theartofreading.de/10-sub-leichen-fuer-2023-top-ten-thursday-39/

Cheerio
RoXXie

nef schrieb am 23.03.2023 20:43:46:

Huhu RoXXie,
du bist also auch eher jemand, der ganze Reihen sammelt bevor sie gelesen werden?
Das macht es manchmal echt schwierig ;o)
LG
nef

Petra schrieb am 23.03.2023 19:50:55:

Hallo nef,
diesmal kenne ich kein einziges deiner Bücher. Aber es ist eine interessante Mischung.
LG P.

nef schrieb am 23.03.2023 20:44:59:

Huhu Petra,
danke Dir :o)
LG
nef

Caro schrieb am 23.03.2023 20:29:37:

Huhu!
Oh the Inheritance Games - ich habe die Reihe geliebt und bin richtig traurig, dass sie schon beendet ist. David Garrett finde ich gut, das Buch würde mich auch ev. interessieren.
Vielleicht magst du bei hier auch vorbeischauen: https://cbeebooks.blogspot.com/2023/03/top-ten-thursday-welche-10-bucher-von.html
Liebe Grüße,
Caro

nef schrieb am 23.03.2023 20:53:17:

Huhu Caro,
bisher fand ich die Reihe auch sehr gut. Ich bin echt auf den Abschluss gespannt ^^
Bei David Garrett bin ich auch sehr gespannt. Das muss ich unbedingt lesen. Ich finde ihn vom Typ her ja schon interessant.
LG
nef

Andrea schrieb am 24.03.2023 07:01:09:

Guten Morgen nef :)

"Erinnern mich an ihre Existenz" ... ja, das könnte bei meiner Liste auch sagen^^ einige davon nehme ich mir schon ein Weilchen vor, geworden ist es bisher aber auch nicht. Naja, vielleicht ja dieses Mal^^
Von deiner Liste kenne ich einige Bücher vom sehen her, gelesen habe ich bisher aber noch keins. "The Inheritance Games" habe ich noch im Auge, aber das könnte auch noch ein Weilchen dauern.

Lieben Gruß
Andrea

nef schrieb am 26.03.2023 17:36:36:

Huhu Andrea,
ich hoffe auch, dass ich zumindest die Hälfte der Bücher schaffe. Das wäre schon mal ein Erfolg. Aber es ziehen auch immer noch tolle Bücher ein *hüstel*
Warte mal mit TIG noch - da soll noch ein vierter Teil kommen ^^ Mal sehen was das noch wird und dann kannst du es in einem Schwung lesen.
LG,
nef

Tinette schrieb am 24.03.2023 07:09:14:

Hallo nef,
ich führe seit Jahren eine Lesestatistik und trage Neuzugänge immer direkt ein. Sonst wüsste ich das auch nicht mehr genau, wann sie eingezogen sind.
Vom Sehen her sagt mir spontan nur Der letzte Schachzug etwas. Das Buch bzw. die Reihe habe ich schon ein paar Mal gesehen.
Die Nähmaschine hört sich ja interessant an. Ich habe mal eine Zeitlang viel genäht. Im Moment finde ich aber keine Zeit dafür. Das Buch notiere ich mir mal.
Liebe Grüße
Tinette

nef schrieb am 26.03.2023 17:39:53:

Huhu Tinette,
ich habe das früher auch mal gemacht, aber dann war es mir zu viel, weil bei mir wirklich viiiiiele Bücher eingezogen sind im Jahr. Seither wird nur noch aufgeschrieben was ich so lese. Aber dieses Jahr wollte ich es mal wieder anders machen ^^
Dann hoffe ich, dass dir 'Die Nähmaschiene' gefällt, falls sie bei dir einziehen sollte :o)
LG
nef

Martin schrieb am 24.03.2023 08:12:04:

Hallo nef,
wie schön dass man nur zehn Bücher auswählen darf/muss, wer weiß wie unübersichtlich der TTT sonst wäre.. (Top Thousand Thursday).
Von deinen Büchern kenne ich nur KEEPER OF THE LOST CITIES. Ich mag die Serie und aktuell wartet Band 8,5 darauf gelesen zu werden.
Liebe Grüße
Martin
Mein TTT: http://bit.ly/3Z3Vr9z

nef schrieb am 26.03.2023 17:45:47:

Huhu Martin,
also so ne Top Thousand könnte man manchmal gut füllen :o))
Das sind glaube 10 Bände, gell? Ich weiß noch nicht ob ich hoffen soll, dass sie mir total gefällt oder lieber nicht *lachs*
LG
nef

Steffi Bauer schrieb am 24.03.2023 08:32:54:

Guten Morgen nef,

ja das stimmt, ich hätte auch fast meinen ganzen SuB nehmen können, da die meisten Bücher schon etwas länger drauf liegen. Aber ich glaube, dass sie sich aktuell ganz wohl daruf fühlen :D

Von deiner Liste hab ich Keeper of the Lost Cities gehört, zumindest den ersten Teil bisher. Und ich fand ihn schon gut, aber irgendwie hatte ich nach dem Hype etwas mehr erwartet. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass vieles extrem ausführlich und ewtas langsatmig erzählt wird, damit man so viele Teile wie möglich zusammenbekommt. Das Gefühl kann mich auch täuschen, aber so ganz überzeugt war ich einfach nicht. Auch weil irgendwie gleich 3 mögliche Liebesgeschichten angedeutet wurden, wobei ich in dem Alter und im Auftakt noch keine gebraucht hätte.
Naja mal gucken, wie er dir so gefällt, und auch wie es mir nach Teil 2 geht, denn bis Teil 4 hätte ich die Reihe schon auf dem Hörbuch-SuB.

Liebe Grüße,
Steffi vom Lesezauber

nef schrieb am 26.03.2023 18:12:07:

Huhu Steffi,
solange sie genug Gesellschaft haben, denke ich auch, dass sie sich sehr wohl fühlen ^^

Oh, na da bin ich mal gespannt wie es mir vorkommt mit der Länge bei Keepers of the Lost Cities. So künstliche Längen mag ich ja gar nicht. Mal sehen ob es mir beim Lesen genauso vor kommt.
Manchmal ist es schon ein Fluch, dass man so gern schon weiter kauft *hust*
LG
nef

« Zurück | Seite: 1 2 | Weiter »

Kommentar schreiben






Kommentare abonnieren