Buchjunkies


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv

26.06.2016 ~ Meine erste Subscription Box: Die Fairy Loot Box im Juni

Fairy Loot 1

Hierzulande kennt man sie eher von Gewinnspielen diverser Drogeriemärkte, in den USA und England sind sie aber bereits schon seit einiger Zeit der absolute Renner: Die sogenannten Loot Boxen (oder auch Subscription Boxen). Im Optimalfall sind das prallgefüllte Pakete mit allerlei Merchandise und Fanartikeln zu verschiedenen Themengebieten - von Film und Serien, über Gaming und Comics, bis hin zu Kosmetik und Mode, das Angebot ist reichlich und kennt kaum Grenzen. Und natürlich gibt es auch etwas für Bücherfreunde.

Mich hat es bereits seit längerer Zeit sehr in den Fingern gejuckt, endlich einmal so eine Box zu bestellen und stand dabei vor der Qual der Wahl. Denn gerade was Jugendbücher angeht, gibt es gleich einige Anbieter zur Auswahl; die Fairy Loot Box, die Owl Crate oder Colleen Hoovers The Bookworm Box sind da nur drei Beispiele.

Fairy Loot 2

Ich habe mich schließlich für die Fairy Loot Box entschieden, unter anderem deswegen, weil mich die Mai Box, die ich bei Lucia auf Reading Is My Breathing gesehen habe, so neugierig gemacht hat, und weil sie durch den Versand aus UK ein klein wenig günstiger war. Außerdem ist es eine der wenigen Boxen, bei der man von vorherein automatisch nur eine Box bestellt; bei den meisten anderen Anbietern sind es Abos, die man zwar jederzeit kündigen kann, aber eben ein bisschen lästige Zusatzarbeit bedeuten. Das Thema (das man übrigens immer erfährt, bevor man bestellt) für den Juni hat mich außerdem sehr angesprochen: Classic Twist.

Vor ein paar Tagen war es endlich soweit und ich habe meine Box in Händen gehalten. Und ich muss sagen, ich bin doch ziemlich zufrieden mit der Ausbeute. Nicht nur das ausgewählte Buch finde ich sehr interessant, auch die liebevoll ausgewählten Extras, die zum Großteil Nachwuchstalente (z.B. von Etsy) fördern, fand ich sehr schön.
Hier also der Inhalt:

Fairy Loot3

Eine Funko POP! Figur zu Pride and Prejudice & Zombies. Bei mir ist es Elizabeth Bennett geworden und obwohl mich der Film nur mäßig angesprochen hat, ist Miss Bennett eine meiner absoluten Lieblingsheldinnen, so dass ich allein über diese Figur schon sehr glücklich bin.

Eine Bronte's Secret Candle Kerze von William and Joseph mit einem angenehmen blumigen Duft.

Mein Highlight sind aber die süßen Schwalben Ohrringe von House of Wonderland. In diesem Shop werde ich mich auf jeden Fall noch einmal genauer umsehen.

Ebenfalls sehr schön sind die drei Lesezeichen von Fable and Black, die bekannte klassische Zitate abbilden.

Auch sehr hübsch finde ich das Stolz und Vorurteil Poster . Das ist zwar jetzt nicht unbedingt etwas, das ich mir aufhängen würde, es ist aber dennoch eine ganz nette Dreingabe und passt natürlich super zur Thematik.

Das eigentliche Herzstück der Box ist aber natürlich das Buch, das in keiner Box fehlen darf, und das in der Regel eine Neuerscheinung ist. Diese Mal wurde Ivory and Bone von Julie Eshbaugh ausgewählt. Ich hatte vorher zwar noch nicht von dem Buch gehört, aber der Klappentext klingt super spannend (auch wenn es mich eher an eine Dystopie als an einen Klassiker erinnert) und auch das Hardcover selbst sind richtig toll aus.
Ebenfalls mit dabei ist ein Brief der Autorin, sowie ein paar Lesezeichen und eine signierte Karte.

Das war sie also, meine allererste Loot Box. Ich muss wirklich sagen, dass ich happy damit bin. Es ist zwar nicht gerade ein günstiger Spaß (man muss schon mit 45 EUR aufwärts rechnen, da in der Regel das Porto ganz schön reinhaut), aber ab und zu kann man sich sowas schon gönnen. Bei mir war die Gier aber zu groß, denn ich erwarte jetzt schon zwei weitere Boxen: Die Fairy Loot Box für den Juli (Thema: Pirates & Power) und die Juli Ausgabe der Owl Crate (Thema: Good vs. Evil). Ich bin schon sehr gespannt, was uns das nächste Mal erwartet. :)

Viele Grüße von eurem Buchjunkie
ND

Kommentar schreiben | Facebook | Twitter