Buchjunkies


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv

14.

Nov 2012

~nef

Above The Veil / Jenseits der Grenze

Cover Above the Veil Englisch

Enthält Spoiler zu den ersten drei Teilen der The Seventh Tower / Der siebte Turm-Reihe.

Mila und Tal sind zurück in Tals Welt und suchen sich einen Weg durch die Abwasserrohre um zu Tals Onkel Ebbitt zu gelangen. Tal glaubt, dass nur er ihnen sagen kann, was sie nun mit dem Codex machen sollen und wie Tal es schaffen kann seinen Vater wieder zu finden.

Auf dem Weg laufen sie einigen Leuten in ihrem Alter in die Arme, die ihnen feindlich gesonnen sind, da sie glauben Tal und Mila sind Erwählte. Dabei ist Tal sich gar nicht mehr so sicher, was er jetzt ist. Zwar hat er nach wie vor eine Verbindung zu den Steinen und den anderen Erwählte, aber die Begegnung mit Sushin hat ihm gezeigt, wie eine Erwählte sein kann und so will Tal niemals werden. Mila hingegen drängt zur Eile, denn ihre Loyalität gehört weiterhin der Mother Crone, auch wenn ihre Tage gezählt sind und sie nur darauf wartet ihre Aufgabe zu erfüllen um sich danach dem Eis zu übergeben.

Crow, der Anführer der kleinen Gemeinschaft ist dafür sie sofort zu töten, doch sie leisten Widerstand und man einigt sich schließlich darauf, sie zu Ebbitt zu bringen. Denn wenn Ebbitt sie kennt, können sie kaum Feinde sein. Während Tal sich wundert, wie sich diese Gruppe bewegt, ist Crow dagegen den zwei Fremden zu viel zu verraten. Denn Crow und seine Freunde sind Freivolk, keine Diener der Erwählten, die sie zu ihrem Feinden zählen. Kaum ein Erwählte weiß, dass es sie gibt und das erklärt wohl auch warum sie noch am Leben sind.

Cover Jenseits der Grenze Deutsch

Auf dem Weg durch die Festung werden sie entdeckt und eine gefährliche Jagd beginnt. Noch hilft ihnen Crow, doch er verfolgt seine eigenen Ziele mit ihnen und schon bald glauben sich Mila und Tal am Ende zu sehen, da erhalten sie unerwartet Hilfe.

Der inzwischen vierte Teil der Reihe The Seventh Tower / Der siebte Turm bringt den Leser auf verschlungenen Pfaden zurück in die Festung und stellt Mila und Tal vor eine erneute Herausforderung. Sie müssen den Codex angesehen zu Ebbitt bringen und das scheint beinahe unmöglich zu sein. Zumal Mila und Tal durch ihre Kleidung und ihre beiden Schatten auffallen wie bunte Hunde.
Man lernt jetzt auch andere Personen kennen, die in Tal die Zweifel schüren, ob das Weltbild und die Art der Verteilung, wer sich zu den Erwählten zählen darf und wer nicht, so korrekt ist.
Above The Veil / Jenseits der Grenze hat die Geschichte nun in eine andere Richtung gezogen und der Titel des nächsten Bandes lässt viel erwarten.

Ich ziehe dennoch einen Stern ab, weil mir die Art von Crow überhaupt nicht zusagt. Er verhält sich seinen Freunden gegenüber beinahe so wie ein Erwählter bei einem Diener. Das passt für mich nicht zusammen.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink kaufen: Deutsche Ausgabe ~ Original-Ausgabe

Kommentar schreiben | Facebook | Twitter